iPhone Bootlogo ändern !?

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hallo Apfeltalker !

Leider viel zu spät habe ich festgestellt, das ich beim Pwnage Tool auch das Bootlogo ändern kann. Ich würde gerne mein " Pwnage Tool Logo" wieder gegen den Apfel und einen Text tauschen.
Kann ich das jetzt noch mit dem Pwnage Tool ändern, ohne das ich das iPhone neu Flashen muss !? (sprich, es tauscht nur die *.png)

Greetz J :)
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Hi

Genau das gleiche möchte ich auch machen, allerdings bekommt man auf diese Frage im gesamten Internet keine Antwort darauf.
Ich fürchte das ist ein streng gehütetes Geheimnis wie das geht und das verratet leider niemand. Schade eigentlich.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich hab's wieder geändert, einfach Pwnage nochmal laufen lassen. Und vorher natürlich angegeben, dass er das Logo nicht ändern soll. Das geht nur im Expertenmodus.

Man muss nur angeben, dass das iPhone schon mal mit Pwnage bearbeitet wurde. Dann geht auch der Unlock-Vorgang am iPhone schneller als beim ersten Mal.

Ciao Randolph
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Hi Randolph34
Ich hätte mir nicht gedacht das es auf diese Frage jemals eine Antwort geben wird.
Es ist das erste von ca. 20 Foren wo darauf überhaupt geantwortet wird. DANKE!

Allerdings habe ich folgendes "Problem". Ich habe mein iPhone 3g (drei G), das ist wichtig weil sich immer alles seltsamerweise um das 2G handelt, mit der Windows Methode gejailbreaked weil ich keinen MAC habe. Da war eine fertige Custom Firmware zu verwenden und da konnte man sich das Logo leider nicht aussuchen. Jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit, das Ananas Logo nachträglich zu ändern.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Vielleicht hatte noch keiner ein Problem mit der Ananas oder er hat's vorher schon richtig eingestellt. :p

Aber da ich mein iPhone verkauft habe, sollte es sich schon mit einem Apfel zieren. Es handelte sich auch um ein iPhone 2G, kein 3G. Ich hab keine Ahnung ob das mit dem 3G alles funktioniert.

Ciao Randolph
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
glaubst du das sich von, ich schätze mal 2000 Leuten niemand damit auskennt wie man das Logo nachtträglich ändert? Ich glaube kaum, da ist irgendetwas im Busch.
Vielleicht gibt es ein Gesetz das das verraten wie das geht, unter Strafe stellt oder so, keine Ahnung.

Ja das Problem ist in fast allen Foren, da geht es fast immer nur um das 2G und die völlig veraltete 1.1.4 er Firmware, die kein Mensch normal mehr verwendet.....
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
völlig veraltet ? Da übertreibst ja wohl! Desweiteren gibt es einige die von 2.0 auf 1.1.4 wieder zurück sind .... ;)

oder lieber 1.1.4 benutzen (z.b. weil es vieles nicht im Apple Store gibt!)

2.0 ist langsamer und BUGGY ...
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
ok gut, ich muss sagen das ich die 1.1.4 nie gesehen habe weil mein 3G schon mit der 2.0 ausgeliefert wurde. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Software, abgesehen davon das das iphone sehr vieles nicht kann was jedes 20 Euro Handy beherrscht, das ist aber egal ob 1.1.4 oder 2.0, die Funktionen fehlen in beiden Versionen.

Aber um wieder zurück zu kommen aufs eigentliche Thema.
Wie kann ich das Ananas Logo nachträglich, ohne pwnage Tool (ich habe keinen MAC), auf das original Apple Logo zurück ändern?

Leute, das kann doch nicht so ein Staatsgeheimnis sein...
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Ok also wie es scheint ist diese Frage absolut tabu.
Wahrscheinlich steht auf die Beantwortung der Frage die Todesstrafe, oder die halbe Welt bekommt ne Menge Geld um nichts zu verraten.

seltsam, sehr seltsam....
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich hab's wieder geändert, einfach Pwnage nochmal laufen lassen. Und vorher natürlich angegeben, dass er das Logo nicht ändern soll. Das geht nur im Expertenmodus.

Man muss nur angeben, dass das iPhone schon mal mit Pwnage bearbeitet wurde. Dann geht auch der Unlock-Vorgang am iPhone schneller als beim ersten Mal.

Ciao Randolph

Muss ich dann auch nochmals ein Backup erstellen ? bzw. eine CoustomRestore Datei ?
Oder lutscht er mir das Logo rüber und Fertig !?
...wo sage ich dem PwnageTool, das es schon einmal gelaufen ist ?

Aber um wieder zurück zu kommen aufs eigentliche Thema.
Wie kann ich das Ananas Logo nachträglich, ohne pwnage Tool (ich habe keinen MAC), auf das original Apple Logo zurück ändern?

Für Winndoof gibt es da wohl den iPhoneManager !? Habe es mal irgendwo überflogen, als ich nach einer Antwort für den Mac gesucht habe. Oder es geht per FTP, da musst du nur die Datei tauschen. Die Logos bekommst du im Internet zum Download.

...evt hier !?
http://www.iphone-ticker.de/2008/07/10/windows-tool-iphone-manager/
 
Zuletzt bearbeitet:

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Für Winndoof gibt es da wohl den iPhoneManager !? Habe es mal irgendwo überflogen, als ich nach einer Antwort für den Mac gesucht habe. Oder es geht per FTP, da musst du nur die Datei tauschen. Die Logos bekommst du im Internet zum Download.

Mit welchem Programm man sich mit dem Iphone verbindet müsste egal sein oder? Ich mache das immer mit WinSCP, geht auch oder?
Ja die Datei tauschen, das hatte ich mir schon so ähnlich gedacht, NUR wo, in welchem Verzeichnis ist diese Datei, und wo bekomme ich das original Logo her um es dann austauschen zu können?
Das ist die Frage der Fragen aber wie gesagt, das scheint ärger zu sein als in Fort Nox.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Muss ich dann auch nochmals ein Backup erstellen ? bzw. eine CoustomRestore Datei ?
Oder lutscht er mir das Logo rüber und Fertig !?

Ich hatte noch nicht mal Dateien auf das frische 2.0-iPhone draufgespielt. Es ist eh für den Verkauf gedacht.
Ich hab nur eine neue Custom Firmware erstellt und dabei angegeben, dass ich schon mal mit Pwned was gemacht hab. Dann iPhone in DFU-Mode und die neue Firmware aufgespielt. Fertig!

Randolph
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Ich habe mir eine fertige Custom Firmware gezogen für eine Windowslösung da ich keinen Mac habe.
Geht auch alles.
Das Problem ist, das ich den Ordner wissen möchte, wo ich das blöde Logo tauschen kann.
Das ist das einzige was ich brauche.
und das ganze bitte fürs 3G!!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich habe mir eine fertige Custom Firmware gezogen für eine Windowslösung da ich keinen Mac habe.
Geht auch alles.
Das Problem ist, das ich den Ordner wissen möchte, wo ich das blöde Logo tauschen kann.
Das ist das einzige was ich brauche.
und das ganze bitte fürs 3G!!

Tja, heute morgen bin ich noch in einem Forum gewesen wo man genau das lesen konnte ... aber die Site finde ich leider nicht wieder. Wenn du Windows hast kannst du das wohl ganz easy Updaten ...
http://theiphoneproject.org/index.p...announcements-news/81--winpwn-10-rc1-released

ein Video dazu : http://www.podcast.de/episode/742000/Folge_15:_Bootlogo_%C3%A4ndern

...vieleicht hilft dir das ?!
Habe heute morgen die Original Logos rungtergeladen, schick ne PN mit deiner Email wenn du die haben willst.
greetz J
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Ach menno

Die Anleitung ist erstens für das 2G mit FW 1.1.4 und zweitens habe ich ja schon upgedatet.
Ich habe ein 3G mit FW 2.0 und dieses gejailbreaked ebenfalls mit 2.0. Nur halt das das die "offene" Firmware war.
Das ist also schon erledigt.
Das einzige was ich brauchen würde ist das original Boot Logo von Apple weil durch den jailbreak nämlich ein Ananaslogo drauf ist.
Und wenn ich das Originallogo habe, dann muss ich noch wissen in welches Verzeichnis ich das dann hineinkopieren muss. Denn wenn ich das nicht weiß, dann nützt mir das Logo auch nichts.
Also meine Frage ist immernoch: In welchem Verzeichnis liegt das Logo, bzw. wo muss ich das originale hineinkopieren damit es dann beim Booten erscheint?

PS: du kannst mir gerne das original logo schicken, das habe ich nämlich nicht, aber bitte auch meine konkrete Frage beantworten weil das sonst nichts nützt.

LG, Derenko
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
HIer schon mal das Logo !
Ich versuche nochmal dieses Forum zu finden, wo die Verzeichnisse aufgelistet waren !
 
Zuletzt bearbeitet:

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Gefunden !!! :cool:
Ich hoffe das diese Angaben auch auf die FW 2.0 zutreffen !!!!

Hier nochmal das Paket:
http://michel.luarasi.com/iphone/iphone-pics.zip


Das Apple Logo befindet sich laut Liste unter:
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/applelogo.png

Hier sind die Verzeichnisse der wichtigsten Bilder des iPhone:

Icons
Calculator Icon
/Applications/Calculator.app/icon.png
Maps Icon
/Applications/Maps.app/icon.png
Calendar Icon
/Applications/MobileCal.app/icon.png
Mail Icon
/Applications/MobileMail.app/icon.png
iPod Icon
/Applications/MobileMusicPlayer.app/icon.png
Notes Icon
/Applications/MobileNotes.app/icon.png
Phone Icon
/Applications/MobilePhone.app/icon.png
SMS Icon
/Applications/MobileSMS.app/icon.png
Safari Icon
/Applications/MobileSafari.app/icon.png
Camera Icon
/Applications/MobileSlideShow.app/icon-Camera.png
Photos Icon
/Applications/MobileSlideShow.app/icon-Photos.png
Clock Icon
/Applications/MobileTimer.app/icon.png
Settings Icon
/Applications/Preferences.app/icon.png
Stocks Icon
/Applications/Stocks.app/icon.png
Weather Icon
/Applications/Weather.app/icon.png
YouTube Icon
/Applications/YouTube.app/icon.png
The Dock
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/SBDockBG2.png

Global
Slider Bar
System/Library/Frameworks/TelephonyUI.framework/bottombarknobgray.png
Unlock Text
/System/Library/Frameworks/TelephonyUI.framework/bottombarlocktextmask.png
Color or picture of ringer background when you used volume keys
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/hud.png
Alert bubble for calls, sms, etc.
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/SBBadgeBG.png
Top Background where the signal bar is
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FST_BG.png
Battery Backround
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/BatteryBG_1.png-BatteryBG_17.png
Carrier Logo
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_CARRIER_ATT.png (lighter one)
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_CARRIER_ATT.png (darker one)
Signal Strength
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_0_Bars.png-FSO_5_Bars.png
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_0_Bars.png-Default_5_Bars.png
Bluetooth
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_Bluetooth.png
Background (bar color) HomeScreen
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_BG.png
Background (bar color) Lock mode
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FST_BG.png
Background (bar color) All other screens (Text, Safari, Mail, etc.)
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/default_BG.png
WiFi Bars
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_0_AirPort.png
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_1_AirPort.png
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_2_AirPort.png
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_3_AirPort.png
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_0_AirPort.png
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_1_AirPort.png
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_2_AirPort.png
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_3_AirPort.png
Power On/Off Screen
The logo (only shows when it starts to minimize)
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/applelogo.png
Power Slider
System/Library/Frameworks/TelephonyUI.framework/bottombarknobred.png
Calculator
Background
/Applications/Calculator.app/CalculatorBackground.png
Screen Background
/Applications/Calculator.app/LCDBackground.png

iPod
Rating Stars
/Applications/MobileMusicPlayer.app/star_filled.png

Phone
Keypad
/Applications/MobilePhone.app/BarDialer_Sel.png

SMS
Input Field (Bubble where you type you're text message)
/Applications/MobileSMS.app/BalloonInputField.png
Baloon 1 (Bubble where sent text messages are)
/Applications/Calculator.app/Baloon_1.png
Baloon 2 (Bubble where recieved text messages are)
/Applications/Calculator.app/Baloon_2.png
Bottom Bar Background (Background behing the text input field)
/Applications/MobileSMS.app/MessageEntryBG.png

Safari
Url Bar
/Applications/MobileSafari.app/Url.png
Inactive
/Applications/MobileSafari.app/UrlInactive.png
Active
/Applications/MobileSafari.app/UrlProgress.png

Mail
Trash Can for deleting mail
/System/Library/PreferenceBundles/MobileMailSettings/trashmbox.png
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Hi.
Vielen Dank für die Suche und für das Logo.
Der Pfad zum Apple Logo stimmt, und ich habe das Logo ausgetauscht, aber es bringt nichts.
Beim starten, kommt trotzdem wieder diese Ananas. Da muss irgendwo noch was eingetragen sein, die Frage ist nur wo.

Danke dir jedenfalls mal.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hi.
Vielen Dank für die Suche und für das Logo.
Der Pfad zum Apple Logo stimmt, und ich habe das Logo ausgetauscht, aber es bringt nichts.
Beim starten, kommt trotzdem wieder diese Ananas. Da muss irgendwo noch was eingetragen sein, die Frage ist nur wo.

Danke dir jedenfalls mal.

Bitte,bitte ! Ich habe das komplette org. logoset vom iphone !
ich habs nochmal in der Liste gefunden :

The logo (only shows when it starts to minimize)
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/applelogo.png

...der name muss ja der selbe sein o_O
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
ja der name und alles passt, und ich hab es auch ausgetauscht, aber es tut sich nichts.
es ist immer wieder das ananas logo da.
das "only shows when it starts do minimize" ist auch nicht wirklich die Aussage das es zum Booten ist oder?