1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Betrug

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dueringer135, 18.04.08.

  1. Hi leute.
    hab vor drei wochen einen riesen blödsinn gemacht.
    ich hab über einen onlinemarktplatz ein iphone kaufen wollen. ok, hat ja alles gepasst, aber der kontakt zu dem verkäufer wurde immer weniger.
    er gibt sich als Hans Muller aus. Er ist ein betrüger.
    er hat eine seite anscheinend erstellt: www.dg-freight.de.hm.
    schaut recht nett aus die seite, aber wenn man nach der bezahlung noch was von den mitarbeitern was hören will, weil die phones noch nicht da sind, kann man getrost zwischen die finger schauen. da meldet sich keiner mehr. hab jetzt von dem onlinemarktplatz erfahren, die haben das inserat von dem gelöscht, weil es betrug war. hab jetzt noch die inseratsnummer bekommen, damit ich damit zur polizei gehen kann, und die die nötigen daten anfordern können.
    was soll ich jetzt wirklich machen?`
    hat das einen sinn? sind 600 euronen futsch.
    zahlt sich das aus, oder lachen mich die polizisten dann aus, wenn ich wegen dem eine anzeige erstatte. ich meine, ich wohne in österreich, und der anscheinend in deutschland. falls das stimmen sollte.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    danke schon mal im voraus.
     
  2. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    wahrscheinlich ist das geld futsch, aber zur polizei würde ich trotzdem gehen.
     
  3. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Hi!

    Ich musste auch sowas erleben, aber damals ging es um 300EUR auf *bay.

    Folgendes solltest du alles einleiten:
    - Anzeige bei der Polizei
    - *bay-Käuferschutz beantragen, dann bekommst du irgendwann 250EUR zurück (falls du es direkt über ebay gekauft hast, ansonsten hast du keine Chance)
    - Falls du eine Rechtschutzversicherung hast: Anwalt einschalten.

    LG
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ist bei der bei dem wort Ebay das e futsch?
     
  5. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Gartenzwerg was soll dieser sinnlose Beitrag den?
    Mit solchem Spam hat man schnell 849 Beiträge!

    Wenn sein e futsch wäre könnte er woll nicht Anzeige und Polizei schreiben..

    Bitte ein bisschen mehr professionalität.

    Gruss,

    Andibagandi

    Danke
     
  6. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Mit solch einem "Geschreibsel" würde ich mich

    a) gar nicht an Öffentlichkeit trauen und
    b) auch nicht erdreisten, andere zu korrigieren ...
     
  7. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    so kommt zum thema zurück. sonst wird das ein spamthread.

    ich würde auf alle fälle zur polizei gehen und auch sicherlich das mit dem käuferschutz abklären!!!
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nun hackt nicht auf Gartenzwerg rum, ist schon traurig wie die Stimmung hier immer negativer wird. Warum darf an hier nicht mal mehr den kleinsten Scherz machen, oder dürfen das nur noch spezielle User??

    Ich würde auf alle fälle Anzeige erstatten, um so mehr das tun um so größer die Möglichkeit das man was erreicht, Du wirst da sicherlich nicht der einzige sein.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dokumentiere möglichst ausführlich mit ausdrucken den gesamten verlauf und gehe damit zur polizei und erstatte anzeige. ausserdem würde ich mal vki (konsument.at) und internet-ombudsmann (ombudsmann.at) konsultieren ...
     
  10. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Ja, mit allen Unterlagen zur Polizei, wie hier schon erwähnt, war es nun eBay oder wo war es, bei eBay hast Du größere Chancen, aber da musst du dann auch alle Unterlagen hinmailen und die Zwischenstände melden.

    Viel Glück!!!
     
  11. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Eine deutsche Firme mir einer Domain der Heard- und McDonald-Inseln im indischen Ozean, deren Seiten auf einem holländischen Server liegen. Da wird es sich wahrscheinlich um eine Briefkastenfirma handeln von der du nie wieder etwas hören wirst.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
     
  12. hi leute.
    also, die seite ist echt der hammer. wie schnell da die antworten kommen, hätt ich im leben nicht erwartet.
    es war nicht bei ebay sonder bei willhaben.at.
    aba schaut euch mal die seite an, www.dg-freight.de.hm
    schaut euch mal die adresse an. nirgendwo im internet gibts diese firma. und laut adresse wäre dort UPS.
    glaubt ihr kann die seite auch ein fake sein? antworten tut zumindest niemand. telefonnummer gibts auch keine. total verdächtig das ganze. also, käuferschutz gibts da keinen.
    aba einen vorteil hat das ganze ja. ich hab was für mein leben gelernt.
    und zwar: dass dieses forum, diese website das coolste ist was ich je entdeckt hab.
    vielen dank an euch alle
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    naja, jedenfalls behauptet dg-freigth, in deutschland als unternehmen registriert zu sein. auch diese information (siehe about-page) zu den unterlagen.

    DG-Freight Ltd.
    Görlitzer Straße 1
    41460 Neuss
    Deutschland

    Handelsregister: Neuss
    Handelsregisternummer HR A 5119
    USt-Nummer: 125 5939 0257
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    p.s. hast du den link zum willhaben-angebot noch?
     
  15. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    aber seht euch mal diese FAX Nummer an: "Fax 001-904-212-6328" ...schon irgendwie sehr bedenklich oder?
     
  16. ja, und zwar geht ihr auf willhaben.at und gebt beim willhabencode die nummer: 8451686 ein
    dann kommt ihr zu der seite, die aba schon gelöscht wurde. aba man sieht noch alles.
     
  17. das mit der fax nummer check i ned so ganz, weil ich nie was faxe.
     
  18. aba die adresse von dieser firma, da steht ein ups gebäude. hab ich zumindest im internet rausgegoogelt.
     
  19. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Faxnummer 001? Das ist doch die Landesvorwahl der USA, oder?

    Edit: Ja tatsächlich. Die Faxnummer da oben ist in Jacksonville, Florida in den vereinigten Staaten.

    Also in der FAQ von Dt-Freight steht:

    Ist also im Prinzip sowas wie ein Treuhandservice. Sitz in Jacksonville, würd ich sagen. Ob der Verk. wohl das iPhone importiert über diese Firma?
     
  20. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    www.dgfreight.co.uk ... denke artefact hat da leider reicht, das geld wird futsch sein ... auch die nachverfolgung erschwert sich hier für die behörden, durch die verschleierung ...
     

Diese Seite empfehlen