• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Betrug

  • Ersteller dueringer135
  • Erstellt am

dueringer135

Gast
Hi leute.
hab vor drei wochen einen riesen blödsinn gemacht.
ich hab über einen onlinemarktplatz ein iphone kaufen wollen. ok, hat ja alles gepasst, aber der kontakt zu dem verkäufer wurde immer weniger.
er gibt sich als Hans Muller aus. Er ist ein betrüger.
er hat eine seite anscheinend erstellt: www.dg-freight.de.hm.
schaut recht nett aus die seite, aber wenn man nach der bezahlung noch was von den mitarbeitern was hören will, weil die phones noch nicht da sind, kann man getrost zwischen die finger schauen. da meldet sich keiner mehr. hab jetzt von dem onlinemarktplatz erfahren, die haben das inserat von dem gelöscht, weil es betrug war. hab jetzt noch die inseratsnummer bekommen, damit ich damit zur polizei gehen kann, und die die nötigen daten anfordern können.
was soll ich jetzt wirklich machen?`
hat das einen sinn? sind 600 euronen futsch.
zahlt sich das aus, oder lachen mich die polizisten dann aus, wenn ich wegen dem eine anzeige erstatte. ich meine, ich wohne in österreich, und der anscheinend in deutschland. falls das stimmen sollte.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke schon mal im voraus.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wahrscheinlich ist das geld futsch, aber zur polizei würde ich trotzdem gehen.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi!

Ich musste auch sowas erleben, aber damals ging es um 300EUR auf *bay.

Folgendes solltest du alles einleiten:
- Anzeige bei der Polizei
- *bay-Käuferschutz beantragen, dann bekommst du irgendwann 250EUR zurück (falls du es direkt über ebay gekauft hast, ansonsten hast du keine Chance)
- Falls du eine Rechtschutzversicherung hast: Anwalt einschalten.

LG
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi!

Ich musste auch sowas erleben, aber damals ging es um 300EUR auf *bay.

Folgendes solltest du alles einleiten:
- Anzeige bei der Polizei
- *bay-Käuferschutz beantragen, dann bekommst du irgendwann 250EUR zurück (falls du es direkt über ebay gekauft hast, ansonsten hast du keine Chance)
- Falls du eine Rechtschutzversicherung hast: Anwalt einschalten.

LG

Ist bei der bei dem wort Ebay das e futsch?
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Gartenzwerg was soll dieser sinnlose Beitrag den?
Mit solchem Spam hat man schnell 849 Beiträge!

Wenn sein e futsch wäre könnte er woll nicht Anzeige und Polizei schreiben..

Bitte ein bisschen mehr professionalität.

Gruss,

Andibagandi

Danke
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
so kommt zum thema zurück. sonst wird das ein spamthread.

ich würde auf alle fälle zur polizei gehen und auch sicherlich das mit dem käuferschutz abklären!!!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nun hackt nicht auf Gartenzwerg rum, ist schon traurig wie die Stimmung hier immer negativer wird. Warum darf an hier nicht mal mehr den kleinsten Scherz machen, oder dürfen das nur noch spezielle User??

Ich würde auf alle fälle Anzeige erstatten, um so mehr das tun um so größer die Möglichkeit das man was erreicht, Du wirst da sicherlich nicht der einzige sein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dokumentiere möglichst ausführlich mit ausdrucken den gesamten verlauf und gehe damit zur polizei und erstatte anzeige. ausserdem würde ich mal vki (konsument.at) und internet-ombudsmann (ombudsmann.at) konsultieren ...
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ja, mit allen Unterlagen zur Polizei, wie hier schon erwähnt, war es nun eBay oder wo war es, bei eBay hast Du größere Chancen, aber da musst du dann auch alle Unterlagen hinmailen und die Zwischenstände melden.

Viel Glück!!!
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Eine deutsche Firme mir einer Domain der Heard- und McDonald-Inseln im indischen Ozean, deren Seiten auf einem holländischen Server liegen. Da wird es sich wahrscheinlich um eine Briefkastenfirma handeln von der du nie wieder etwas hören wirst.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.
 

dueringer135

Gast
hi leute.
also, die seite ist echt der hammer. wie schnell da die antworten kommen, hätt ich im leben nicht erwartet.
es war nicht bei ebay sonder bei willhaben.at.
aba schaut euch mal die seite an, www.dg-freight.de.hm
schaut euch mal die adresse an. nirgendwo im internet gibts diese firma. und laut adresse wäre dort UPS.
glaubt ihr kann die seite auch ein fake sein? antworten tut zumindest niemand. telefonnummer gibts auch keine. total verdächtig das ganze. also, käuferschutz gibts da keinen.
aba einen vorteil hat das ganze ja. ich hab was für mein leben gelernt.
und zwar: dass dieses forum, diese website das coolste ist was ich je entdeckt hab.
vielen dank an euch alle
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
www.dg-freight.de.hm
naja, jedenfalls behauptet dg-freigth, in deutschland als unternehmen registriert zu sein. auch diese information (siehe about-page) zu den unterlagen.

DG-Freight Ltd.
Görlitzer Straße 1
41460 Neuss
Deutschland

Handelsregister: Neuss
Handelsregisternummer HR A 5119
USt-Nummer: 125 5939 0257
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s. hast du den link zum willhaben-angebot noch?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
aber seht euch mal diese FAX Nummer an: "Fax 001-904-212-6328" ...schon irgendwie sehr bedenklich oder?
 

dueringer135

Gast
ja, und zwar geht ihr auf willhaben.at und gebt beim willhabencode die nummer: 8451686 ein
dann kommt ihr zu der seite, die aba schon gelöscht wurde. aba man sieht noch alles.
 

dueringer135

Gast
das mit der fax nummer check i ned so ganz, weil ich nie was faxe.
 

dueringer135

Gast
aba die adresse von dieser firma, da steht ein ups gebäude. hab ich zumindest im internet rausgegoogelt.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Faxnummer 001? Das ist doch die Landesvorwahl der USA, oder?

Edit: Ja tatsächlich. Die Faxnummer da oben ist in Jacksonville, Florida in den vereinigten Staaten.

Also in der FAQ von Dt-Freight steht:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Why you need to use Third Part Shipping services? [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]In today's world of business there are many people who are legitimately trying to buy and sell items to one another. With DG-Freight, both individuals can be confident that their transaction will come to a quick, fair conclusion. This is the reason to use Third Part Shipping services. [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Ist also im Prinzip sowas wie ein Treuhandservice. Sitz in Jacksonville, würd ich sagen. Ob der Verk. wohl das iPhone importiert über diese Firma?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
www.dgfreight.co.uk ... denke artefact hat da leider reicht, das geld wird futsch sein ... auch die nachverfolgung erschwert sich hier für die behörden, durch die verschleierung ...