• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone Betrug

  • Ersteller dueringer135
  • Erstellt am

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hab mir ma die willhaben-Anzeige angesehen... Also wer bei dem Anzeigentext bestellt... sorry, aber das riecht nicht nur nach Betrug, das stinkt zum Himmel.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, und zwar geht ihr auf willhaben.at und gebt beim willhabencode die nummer: 8451686 ein
dann kommt ihr zu der seite, die aba schon gelöscht wurde. aba man sieht noch alles.
was ich nicht verstehen kann: das angebot ist doch so offensichtlich unseriös: alleine der text in schlecht übersetztem deutsch "5 Maßeinheiten das auf Lager vorhanden für sofortig Anlieferung für den Gesamtpreis 1000 EUR. Wenn Sie nur 1 Maßeinheit kaufen möchten dann, ist der Preis 300 Eur. Die iphones sind neu, die Fabrik, die mit den eingeschlossenen Zusätzen und mit österreichischer Garantie versiegelt wird. Auch sie werden völlig entriegelt." macht doch vieles klar. dann kommt auch nicht hans müller in simmering, sondern ein dubioser freight-forwarder als lieferant zum tragen. spätestens da blase ich den deal ab.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Offensichtlich hatte der Anzeigenaufgeber, alias Hans Muller, nicht mal ein "ü" auf der Tastatur :D :D
 

dueringer135

Gast
hi
ich glaub auch, dass die nachverfolgung und die anzeige im endeffekt weit über 600 euro liegen werden. also eins weiß ich. ich werde nie wieder so einen blödsinn machen, das ist offensichtlich. ich danke euch allen. das sind wirklich antworten in diesem forum, wo ich mir denke, ich freu mich schon, wenn ich nach schaun kann ob wer was weiß, hier weiß ich, da wird einem geholfen. danke nochmals.
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Ich stand auch vor kurzem vor so ner Situation... uns zum Glück hab ich das nicht gemach...!

Lass mich raten... du hast das Geld via WesternUnion versendet... oder?
Und der Anbieter schreib (sinngemäß) er liefert das Packet ein und schickt dir ne Trackingnummer.. sobald er das Geld hat gibt er den Versand dann in Auftrag...

Tut mir echt leid für dic dass das so sch***e abgelaufen ist.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Das ist echt dumm gelaufen. Da waren die Augen wieder größer .... ja, dummer Spruch!
Aber der Text ist echt zum Haare raufen.
Ich bin echt froh, das ein Bekannter mein US iPhone"2" haben will, denn selbst in der der Bucht ist man ja vor Betrügern aus beiden Richtungen nicht mehr sicher...


P.S.: Mit "2" ist gemeint, das ich noch ein weiteres iPhone besitze welches ich nicht nutze... nicht iPhone 2 oder so...
 

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
Also verstehen kann ich das auch nicht. Selbst bei einem 8GB Iphone hätte das zum Himmel gestunken (alleine der Text). Aber 16GB???
Tipp:
Bestell sowas bei ebay.com.
Meins hab ich neu 1.1.3 versiegelt mit Rechnung für ca 310 € inkl. Versand und MwSt (Zoll) bekommen...
man muss nur suchen ;)
und - bis 2000 $ über PAypal versichert :)
 

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
wenn aber mit Paypal zahlst, kommt PP für den Schaden auf.
Und anhand eines eBay Profiles kann man schon recht gut filtern...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn aber mit Paypal zahlst, kommt PP für den Schaden auf.
ja, wenn. und auch das ist nicht problemfrei ...
Und anhand eines eBay Profiles kann man schon recht gut filtern...
wenn man weiss, wie, kann man auch ebay-profile wunderbar faken ...

willhaben.at ha durchaus eigne vorteile (zumindestens für sein öster. klientel). es ist ja kein auktionshaus, sondern mehr eine fixpreis/angebotsbörse, eine online-kleinanzeigenbörse. persönliche übergaben und auch das überprüfen der existens von personen ist zumeist recht einfach (tel.nrn., adressen, etc sind ja meist im profil vorhanden).

leider hat dueringer alle möglichketen und signale für einen sicheren, erfolgreichen kauf aus den augen verloren, geiz macht leider eben manchesmal schlicht zu geil ...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Gartenzwerg was soll dieser sinnlose Beitrag den?
Mit solchem Spam hat man schnell 849 Beiträge!

Wenn sein e futsch wäre könnte er woll nicht Anzeige und Polizei schreiben..

Bitte ein bisschen mehr professionalität.

Gruss,

Andibagandi

Danke

Mit solch einem "Geschreibsel" würde ich mich

a) gar nicht an Öffentlichkeit trauen und
b) auch nicht erdreisten, andere zu korrigieren ...

Ich weiß gar nicht, wie oft solche Späße am Tag gemacht werden. Aber wenn das jemand macht, der viele Beiträge hat und den hier jeder kennt, wie z.B AgentSmith sagt natürlich keiner einen Piep. Vielleicht hätte ich mal einen Smiley setzen sollen.. o_O

Nun hackt nicht auf Gartenzwerg rum, ist schon traurig wie die Stimmung hier immer negativer wird. Warum darf an hier nicht mal mehr den kleinsten Scherz machen, oder dürfen das nur noch spezielle User??

Ich würde auf alle fälle Anzeige erstatten, um so mehr das tun um so größer die Möglichkeit das man was erreicht, Du wirst da sicherlich nicht der einzige sein.

Danke.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich weiß gar nicht, wie oft solche Späße am Tag gemacht werden. Aber wenn das jemand macht, der viele Beiträge hat und den hier jeder kennt, wie z.B AgentSmith sagt natürlich keiner einen Piep.
liegt wohl daran, dass sich user wie agentsmith in der großen mehrheit ihrer beiträge mit informativen, hilfreichen inhalten bestätigt haben. da darf es dann auch mal etwas weniger ernsthaftes ein ...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
liegt wohl daran, dass sich user wie agentsmith in der großen mehrheit ihrer beiträge mit informativen, hilfreichen inhalten bestätigt haben. da darf es dann auch mal etwas weniger ernsthaftes ein ...

Deine Rechnung geht bei mir nicht ganz auf.. o_O