• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone ausgeschaltet aufladen

chrisnov

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalker ;)

Nachdem ich hier einige Beiträge zum iPhone 3G gelesen habe, entschloss ich mich heute dazu mir eins zuzulegen.
Der Verkäufer meinte, ich solle mein iPhone bevor ich es registriere und benutze mind. 14 Stunden lang im ausgeschalteten Zustand aufladen, weil so die Akkuleistung verbessert wird. Dabei wurde mir auch gezeigt, wie ich das iPhone ausschalte - eben wie beim iPod touch auch :)

Jetzt mein Problem:
iPhone an die Steckdose angesteckt. Es geht an.Wie der Verkäufer mir das erklärte ordnungsgemäß ausgeschaltet. ABER: wird die Batterie wirklich so aufgeladen? Ich sehe keine Statusanzeige, also in Form eines roten oder grünen Lämpchens. Weiss da jemand mehr darüber? Meine bisherige Suche bei Google erbrachte mir noch kein eindeutiges Ergebnis.

Wäre wirklich super freundlich, wenn mir jemand Auskunft geben könnte ;)
 

chrisnov

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
2
danke dir!
Kannte ich noch gar nicht, dass es kein Statuslämpchen oder ähnliches gibt. Genauso ungewohnt wie die Tatsache, dass der Wecker nicht funktioniert, wenn das iPhone ganz aus ist - hab ich zumindest gelesen. Aber dafür gibt es ja den Flight-Mode Trick! ;)