• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Apple in China größter Smartphone-Hersteller

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
WallpaperChina-700x420.jpg


Gast-Autor
Das iPhone von Apple ist weiter auf der Überholspur - das dürfte vorwiegend dem iPhone 13 geschuldet sein. In China ist Apple seit Langem wieder der größte Smartphone-Hersteller.

Laut Counterpoint Research konnte Apple in China weiter Boden gut machen. Vor allem die aktuelle iPhone-Generation beschert Apple große Erfolge, so ist der Hersteller das erste Mal seit Langem wieder größte Smartphone-Hersteller. Das gilt zumindest für den Oktober 2021.
Apple im Oktober größter Smartphone-Hersteller


Dabei konnte Apple sich gegen landesinterne Konkurrenz durchsetzen. 22 Prozent aller verkauften Smartphones waren iPhones, Vivo kommt mit 20 Prozent auf Platz zwei. Dahinter sind Oppo mit 18 Prozent und Huawei mit nur 8 Prozent.
iPhone Verkauf um 46 Prozent gesteigert


Dank des Marktstarts des iPhone 13 konnte Apple im Land der aufgehenden Sonne den Verkauf um 46 Prozent ankurbeln (im Vergleich zu September). Der generelle Marktanstieg betrug nur zwei Prozent. Viele Kunden sollen auf den Singles Day warten, doch auch hier war das iPhone sehr erfolgreich (wir berichteten).

Via Counterpoint Research

Den Artikel im Magazin lesen.