• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone App zum schnellen Lautlos stellen?

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
Ich kann verstehe dass du empört über die Reaktionen der Mitglieder hier bist, und ich möchte mich auch stellvertretend entschuldigen, dass du als "dumm" bezeichnet wurdest. Das war nicht fair. Aber du musst auch zugeben, dass obwohl dieses Problem mit den Kippschaltern existiert, deine Anfrage doch schon ein wenig obskur ist.


Ganz und gar nicht?!
Ich kann mir derzeit kein sinnvolleres und wichtigeres ofizielles App vorstellen, als eines mit dem man Barrierefrei auf lautlos touchen kann.
Derzeit muss ich umständlich in die Toneinstellungen und den Klingelton wegmachen.
Den waklig verarbeitenen Kippschalter möchte ich nicht irgendwann abgebrochen in der Hand haben, auch freue ich mich nicht darauf dass ich nach 6 Monaten dadurch einen Garantiefall habe. (Manche hier finden den ja offenbar erstrebenswert ?! Is ja fast wie mit den vielen Jungfrauen im Jenseits....)

Ich kann absolut nicht nachvollziehn wie der Wunsch nach einer seit Jahren üblichen Standardfunktion bei Handys hier so zu Hohn und Spot führt.
Da frag ich mich schon in welchem Alter diese Poster sind. o_O
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Schalter. Weder bei meinem Classic noch bei meinem 3G S. Ich, als Schüler, nutze den Lautlosschalter recht häufig ( um ein nervieges Klingeln im Unterricht zu vermeiden :-D). Der Schalter sitzt bei beiden iPhones noch sehr fest.
Meine Empfehlung: Benutze einfach den Schalter. Wenn du dann damit Probleme hast tausch es doch einfach um oder lass es von Apple reparieren.:)
Edit: Eine App zum lautlos schalten ist mir nicht bekannt.
 

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
Wenn ich durch ein Programm so einen Garantiefall vermeiden kann, ziehe ich aber lieber das vor!
*argh*
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also ich bin zwar auf evas seite, aber die argumente ziehen leider nicht. ich benutze mein iPhone und JA, ich WILL dass es ewig hält. was apple will ist mir völlig egal. dass KEIN gerät ewig hält ist völlig klar, und dass ich aus angst einen knopf am iPhone nicht benutze kommt überhaupt nicht in frage, aber zu argumentieren, man könne es ja eintauschen wenn es kaputt is ...

so und jetzt zum wesentlichen: wenn ich am iPhone in die einstellungen gehe um den ton auf minimum zu stellen benötige ich genau 2 "klicks" und einmal "schieben". mit der taste am geräterand genau einen "klick". wenn ich jetzt andere handys, bei denen das ganze ja angeblich besser gelöst ist, betrachte, komme ich nicht auf weniger klicks. ich verstehe also das mit dem ... "ich muss dann immer erst da hin und dann da hin und dann das und dann das" überhaupt nicht.

abschließend: wer kauft sich ein teures gerät, und benutzt eine gute und wichtige funktion nicht ... aus angst?! und was ich noch viel weniger verstehe. wer bestellt sich ein iPhone, obwohl er diverese threads mit defekten findet, darum angst hat und fragt NACH dem bestellen, ob es eine andere möglichkeit gibt.

naja, über das warum muss hier aber nicht gestritten werden. dennoch macht so ein app für mich keinen sinn (höchstens noch bei den angesrpochenen terminen)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich kann absolut nicht nachvollziehn wie der Wunsch nach einer seit Jahren üblichen Standardfunktion bei Handys hier so zu Hohn und Spot führt.

Die anderen Handys haben auch keinen Stummschalter am Gerät, also mechanisch meine ich!

Und Apple wird so eine App vermutlich nicht zulassen, das können wir hier auch nicht ändern. Ob es da mit JB ne Möglichkeit gibt, weiss ich nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn ich durch ein Programm so einen Garantiefall vermeiden kann, ziehe ich aber lieber das vor!
*argh*
Der große Punkt ist doch der: Das iphone besteht aus vielen Teilen, und alle davon können irgendwie kaputt gehen, und mit genügend Suchen wirst du auch im Internet Berichte über fast alle denkbaren Defekte finden.

Das Beispiel mit dem Home-Button ist ganz gut: Der geht auch manchmal kaputt, trotzdem wäre es schwachsinnig deswegen auf den Homebutton verzichten zu wollen...

Oder noch allgemeiner gesprochen: ich habe in meinem Leben schon diverse Tastaturen verschlissen, wäre aber trotzem nie auf den Gedanken gekommen zb die "E"-Taste nicht mehr zu verwenden, obwohl diese in der Regel als erstens draufgeht....

Und die Gefahr dass dein Stummschalter bricht ist lange nicht so groß wie man in diversen Foren munkelt. Ich kann voll und ganz verstehen dass du dein teures Handy sorgsam behandeln möchtest, aber die Kommentare hier sollten dir deutlich (wenn auch an mancher stelle unangebracht unfreundlich) gezeigt haben, dass du es ein wenig übertreibst. Trotzdem viel glück bei der Suche, eventuell findest du ja per jailbreak eine entsprechende app, der appstore ist auf jeden fall der falsche ort für die suche.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ganz und gar nicht?!
Ich kann mir derzeit kein sinnvolleres und wichtigeres ofizielles App vorstellen, als eines mit dem man Barrierefrei auf lautlos touchen kann.
Derzeit muss ich umständlich in die Toneinstellungen und den Klingelton wegmachen.
Den waklig verarbeitenen Kippschalter möchte ich nicht irgendwann abgebrochen in der Hand haben, auch freue ich mich nicht darauf dass ich nach 6 Monaten dadurch einen Garantiefall habe. (Manche hier finden den ja offenbar erstrebenswert ?! Is ja fast wie mit den vielen Jungfrauen im Jenseits....)

Ich kann absolut nicht nachvollziehn wie der Wunsch nach einer seit Jahren üblichen Standardfunktion bei Handys hier so zu Hohn und Spot führt.
Da frag ich mich schon in welchem Alter diese Poster sind. o_O

Wenn er schon wackelt schicks ein, kriegst n' neues. Da wackelt er dann nicht, also kannst du ihn benutzen?!
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
ich hab da im internet auch viele threads über spontane selbstentzündung und vampire gelesen.
hab jetzt immer 5L Wasser und knoblauch dabei. und ich kann voller stolz sagen: mir ist nocht nichts passiert!
ich will damit doch nur meinen tod vermeiden! versteht das denn keiner?

und zuhause hab ich noch nen helm aus alufolie mit spitz oben drauf damit die aliens, die es gibt laut internet nicht meine gedanken lesen können...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ok ernsthaft, was ist dein Problem es einzuschicken wenn es abbricht?

so erklärung:
jailbreaken
cydia mit drauf
sbsettings
vibrationtool
und noch ein anderes zu faul zum suchen
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Ich kann mir derzeit kein sinnvolleres und wichtigeres ofizielles App vorstellen, als eines mit dem man Barrierefrei auf lautlos touchen kann.

Früher (vor gut 2 Jahren) gab es überhaupt keine Touch-Handys. Wie hast du dich da durch Menüs bewegt? Hast du gegen die Knöpfe gepustet?

Deine Angst ist einfach unbegründet, weil du vergisst, beide Seiten zu betrachten. Was du siehst, sind Foren voller Beiträge, in denen sich Leute über abgebrochene Schalter aufregen. Dabei vergisst du, dass all die Millionen von iPhone-User, die keine Probleme haben, dies natürlich auch nicht in einem lobenden Beitrag erwähnen. Keiner erstellt einen Post mit dem Inhalt

"Hey Leute, hört her. Mein Schalter ist nicht abgebrochen!!"

Du betrachtest nur die absolute Zahl der Problemfälle, nicht jedoch, in welchem Verhältnis sie zu top funktionierenden Laut/stumm-Schaltern stehen. In Wahrheit ist die Zahl der Fälle, bei denen es Probleme gibt, nämlich zu vernachlässigen.


Du solltest mehr Angst haben, dass dir der Haustürschlüssel abbricht oder dein Autoreifen platzt.

Genieß dein iPhone und mach dir keine Platte :)
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
und uach wenn der schalter abbrechen sollte, wird dir aple den sicher austauschen oder du lässt ihn für 10€ austauschen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich finde die frage gar nicht dumm!

wem schonmal, wie mir, der kippschalter unbemerkt wieder in die normal-stellung gerutscht ist und dann durch lautes klingeln aus dem power-point-schlaf geweckt wurde, weiß warum. der schalter funktioniert einwandfrei, aber sicherer wäre eine zusätzliche softwaremöglichkeit schon.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

vrolok

Erdapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
5
jap, der schalter ist ne super sache, aber ich hab doch ziemlich probleme damit. hab mein Handy immer und überall dabei und manchmal ist es eben ein muss das es lautlos ist, z.B. beim arbeiten. Hab schon sehr oft erlebt das wenn ich mein iphone in der Hostentasche hab, der schalter sich dauernd wieder zurückstellt.

Hab jetzt lange das Rock app MyProfiles benutzt, das ist genau das was ich möchte. Leider läuft es mit dem neusten update nichtmehr... hoffe es wird bald geändert. Oder noch besser wäre ein offizielles app von apple
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
haha es gibt sogar jetzt was in Cydia:
SBSilentToggle

lol ist wohl "gefragt"