• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone App - wie bewerben

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Ich glaub Sportprogramme haben einfach per se einen Nachteil. Vielen ist ihr iPhone oder iPod Touch viel zu schade, um es beim Sport einzusetzen. Geht mir auch so. Alleine der Gedanke, das Gerät hinterher umständlich vom Schweiss zu befreien, geht mir sowas von gegen den Strich, das glaubst du gar nicht. Oder wenn ich im Studio bin, gibt es auch immer die käppchentragenden Asis, vor denen man Geräte dieser Preisklasse schützen müsste. Hätte ich auch keinen Bock drauf. Darum maximal einen iPod nano beim Sport. Sorry, ist halt so.

Na ja, bei Ausdauersportarten, insbesondere Laufen, bringt es schon Vorteile, ein Gerät mit mehreren Funktionen zu haben, für die man sonst eigene Gadgets mitschleppen müsste. Angefangen bei einer Stoppuhr (z.B. Stoppwatch Now!, um ein bisschen "Pressearbeit" zu machen ;) ), weiter mit Schrittzähler (Touch) oder Geo-Logging (iPhone), bis hin zum MP3-Player und mobilem Telefon.
Im Übrigen gibt es Hüllen und Armbänder, die ein iPhone/Touch beim Sport vor den eigenen Körperabsonderungen schützen. Gegen Asis leider nicht, aber da würde ich dann auch erst gar nicht hingehen, mit oder ohne iPhone.

Desweiteren bist du offenbar deutscher Muttersprachler, die App ist aber Englisch...
Full Ack. Jedoch ist der Markt für die deutschsprachige Lokalisierung, eigentlich sogar für alle Sprachen mit Ausnahme vom Englischen, arg eingeschränkt. Weiterhin könnte Apple selber auch mal lokalisierte Versionen mehr supporten, schon aus Eigeninteresse. Denn im Moment kann man, soweit ich es überblicke, eine lokalisierte App nur gezielt dadurch finden, indem man direkt über ein geeignetes Keyword sucht oder in der Desktop-Version von iTunes die erweiterte Suche nutzt (und die muss man auch erst mal finden). In iTunes könnte man m.E. gezielt auch eine Kategorie "Lokalisierte Apps" einführen.

(BTW da wir ja gerade beim Thema App bewerben sind: Stopwatch Now! kostet zur Zeit die Hälfte, na ja, so ungefähr, die Preisstaffeln erlauben halt keine 1,49 Euro. Und nur weil Weihnachten ist/war).

BG, Jörg
 

Daniel S.

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
11
Full Ack. Jedoch ist der Markt für die deutschsprachige Lokalisierung, eigentlich sogar für alle Sprachen mit Ausnahme vom Englischen, arg eingeschränkt.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich eine App nach entsprechender Lokalisierung in Ländern wie Frankreich, Spanien, Italien, Mittel- /Südamerika (vor allem Mexiko) um ein Vielfaches besser verkauft. Es kann aber auch schon reichen, wenigstens die Beschreibung im AppStore zu lokalisieren.