• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone an iPod Hi-Fi angeschlossen jetzt kaputt :-(

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Bei identischen Anschlüssen darf es einfach nicht zu Verpolungen oder Kurzschlüssen kommen!
Da gibt es doch nichts zu diskutieren, oder?
Natürlich gibt es da nichts zu diskutieren!

Die Hersteller sichern sich damit ab, dass in den Anleitungen festgehalten wird, was über diesen Anschluss betrieben werden kann (steht übrigens auch bei USB-Tastaturen, was der USB-Anschluss am Computer alles können muss!).

Steht da nichts von iPhone, liegt die Schuld beim Verursacher und nicht beim Hersteller!

Vielleicht wird es dir klar mit dem Pappbecher heißen Kaffee: "Jeder Mensch, mit einen gesunden Verstand, weiß, dass der Inhalt heiß ist, aber es gibt immer wieder Idioten, die anderer Meinung sind, sich verbrennen und klagen. Jetzt steht auf den Becher: Vorsicht heiß."...

Anderes Beispiel: Sicherungen! Sehen (fast) alle identisch aus, aber jede hat ihren Zweck! Anstatt der Leitung, werden hier die Daten auf der Sicherung geschrieben, aber wie oft werden falsche Sicherungen gesetzt?

Erklähr mir einfach was du mit deinen Aussagen erreichen willst! Ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Erklähr mir einfach was du mit deinen Aussagen erreichen willst! Ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen!

Wer Schuld ist, ist doch völlig egal:

Jemand, der sich Gedanken über seine Produkte macht, baut Schnittstellen, bei denen Verpolungen oder Kurzschlüsse von Anfang an auszuschließen sind.
Es ist einfach peinlich, dass man zwei Geräte mit der selben Schnittstelle zusammenschließt und dabei ein Gerät wegsprutzelt.
Wir reden doch hier nicht über Starbuckspappbecher mit heißer Plörre drin... ;)
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Ich sehe die Verantwortung auch bei Apple.

Gerade bei einem so verbreiteten Produkt wie dem iPod und seinem Zubehör ist es gefährlich die selbe Schnittstelle für ein neues Produkt zu verwenden, ohne das es 100 % kompatibel ist.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe das Gefühl wir reden um den heißen Brei... und Apple allein die Schuld zu geben ist in meinen Augen totaler Blödsinn! Nur weil von einen Produkt (iPod) viel verkauft werden, und das iPhone den gleichen Anschluss hat, sind es doch verschiedene Produkte!

Anders gefragt: Warum muss ich als Hersteller einen neuen Anschluss "erfinden", wenn ich den alten weiterhin nutzen kann - nur mit verschiedenen Stromstärken, anstelle vom Plus ist nun Minus an der Stelle usw.?

Ich schreibe klar in den Anleitungen, dass der Anschluss NUR für diese Produkte verwendet werden muss und fertig! Wer die Anleitung ignoriert: Selber Schuld!

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Ich will niemanden verteidigen, aber wegen eigener Dummheit Herstellern wie Bose oder Apple die Schuld zuzuschieben, ist nicht fair!

Ich bin nicht einsichtig, ihr seit nicht einsichtig... und so wird es wohl noch zig Tage gehen - aus dem Grund sollten wir das Thema bleiben lassen und hoffen, dass Apple, Bose usw. auch in Deutschland auf Kulanz die kaputten iPhones usw. reparieren.

Gruß und viel Glück beim Kulanzantrag,
Venden
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
bedeutet aber auch, das mit nicht "zertifizierten" geräten schäden nicht auszuschliessen sind ...

Das garantiert Dir aber auch nicht das Logo "Made for iPod".
Das heißt nichts anderes als gemacht für den iPod, Genauso passt auch Sojasoße zu Sushi mehr nicht.
Wenn ich zueinander kompatible Geräte herstelle (Kompatibel über den Dock-Anschluss) muss ich ich einen schadfreien Betrieb sicherstellen. Mit oder ohne Logo ist völlig egal. Vergesst einfach mal dieses dämliche Marketing-Logo.
Wer nachher für den Schaden verantwortlich ist, ist eine andere Frage.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Anders gefragt: Warum muss ich als Hersteller einen neuen Anschluss "erfinden", wenn ich den alten weiterhin nutzen kann - nur mit verschiedenen Stromstärken, anstelle vom Plus ist nun Minus an der Stelle usw.?

Weil genau solche Änderungen der Grund sind, warum man eine neue Schnittstelle entwickelt.
In den Spezifikationen einer Schnittstelle sind genau solche Details beschrieben. Ich kann nicht für ein und die selbe Schnittstelle 2 Spezifikationen erstellen.

Ich schreibe klar in den Anleitungen, dass der Anschluss NUR für diese Produkte verwendet werden muss und fertig! Wer die Anleitung ignoriert: Selber Schuld!

Ob das vor einem Gericht so stehen bleibt will ich mal bezweifeln.
Wahrscheinlich ist es dem normalen Verbraucher nicht zumutbar. Jetzt komm bitte nicht mit Deinem heißen Kaffee, das hat was mit Menschenverstand zu tun.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Selbst zitieren ist blöd, ich weiß ;)
Jetzt komm bitte nicht mit Deinem heißen Kaffee, das hat was mit Menschenverstand zu tun.
Ich bin nicht einsichtig, ihr seit nicht einsichtig... und so wird es wohl noch zig Tage gehen - aus dem Grund sollten wir das Thema bleiben lassen und hoffen, dass Apple, Bose usw. auch in Deutschland auf Kulanz die kaputten iPhones usw. reparieren.

Gruß und viel Glück beim Kulanzantrag,
Venden
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ob das vor einem Gericht so stehen bleibt will ich mal bezweifeln.
Wahrscheinlich ist es dem normalen Verbraucher nicht zumutbar. Jetzt komm bitte nicht mit Deinem heißen Kaffee, das hat was mit Menschenverstand zu tun.

Klar hat das vor einem Gericht bestand. Du glaubst garnicht was einem normalen Verbraucher so alles zumutbar ist.

Wenn sich ein Gesetz ändert und etwas was bis dato nicht Strafbar war ändert sich und ist nicht mehr erlaubt musst Du auch das Busgeld bezahlen.

Nicht umsonst steht auf jeder Bedienungsanleitung, "Vor dem Gebrauch bitte genau durchlesen".

"Dummheit (Faulheit) schützt vor Strafe nicht."
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Das letzte Mal... aber ich bin einfach zu neugierig:
Weil genau solche Änderungen der Grund sind, warum man eine neue Schnittstelle entwickelt.
In den Spezifikationen einer Schnittstelle sind genau solche Details beschrieben. Ich kann nicht für ein und die selbe Schnittstelle 2 Spezifikationen erstellen.
Wer sagt das? Wo hast du das stehen? Gibt es dafür gesetzliche Aussagen/Bestimmungen?

Ich will einfach nur wissen, wie du deine Aussage bestätigen kannst.

Und nun ist das Thema wirklich für mich durch.

Gruß,
Venden
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dieses Logo "Made for iPod" ... sagt nichts anderes als eine "garantierte" Kompatibilität ...
Das garantiert Dir aber auch nicht das Logo "Made for iPod"
so ganz magst du dich nicht festlegen, was?

und - auch wenn du das nicht wahrhaben magst - die kennzeichnung(!) "made for ipod" ist eben mehr als eine logo fürs marketing, sondern wird seitens apples nur getesteten geräten als zertifizierung zugeteilt.

deswegen gibt eine solche kennzeichnung auf für iphone-kompatible geräte. um genau damit geräte zu kennzeichnen, die den veränderten spezifikationen des iphone-dock-connectors rechnung zu tragen.

und natürlich darf apple ungefragt die spezifikationen hinsichtlich der stromversorgung des connectors ändern bzw. unterschiedlich gestalten. vergleichbares finden wir beim magsafe, dass zwar für mb und mbp gleich gestaltet ist, aber unterschiedliche leistung liefert.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
benutzt mal die sufu...
mir ist das allerselbe vor 3 monaten auch passiert.
habe versucht so viele zu warnen wies möglich war..
ich habs defekt bei ebay für 200 euronen verschärbelt..
das logicboard (oder wie das beim phone heißt) war durchgeschmort.
aber mir ist echt schleierhaft, warum das passiert -.-
PS: das schlimmste ist der fest verbaute akku, sodass man zusehen muss, wie das schöne ding in seinen händen stirbt :(
 

Weinseiss

Gast
Hallo! kennt sich jemand aus wie ich einen Game boy auf das iphon bekomme?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
warum zur hölle hast du diesen thread dafür ausgegraben? oO