1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone als Zündschlüssel

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Autohersteller Chrysler präsentiert mit dem Peapod ein kleines Elektroauto, das über allerlei interessante Funktionen verfügt. Darunter findet sich auch eine Idee, die das Herz von iPhone-Liebhabern erfreuen dürfte: Im Auto integriert ist eine Docking-Station für iPhone, iPod touch und diverse iPod-Modelle. Gepaart mit der richtigen Software können iPhone oder iPod touch auch als Zündschlüssel genutzt werden. Die schlechte Nachricht: Das kleine Gefährt schafft höchstens 40 Kilometer pro Stunde und dürfte bei einem Preis von stolzen 12.000 US-Dollar keinen großen Kundenkreis gewinnen. Weitere Bilder unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    via Engadget
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 20.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.09
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Oh man, darin sehe ich keinen wirklichen Sinn... Wenn das Auto so grottig ist, nutzt es mir ja auch nichts, dass ich mein iPhone als Zündschlüssel verwenden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Auto nicht wirklich hübsch finde.
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  4. apfelandi

    apfelandi Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    58
    Ich kann ja verstehen, dass Auto- bzw. Motorenhersteller versuchen, E-Autos bewusst mit vorsichtig gesagt "bescheidener" Optik auszustatten, um ja keine Kunden für ihre Spritfresser zu verlieren. Die Frage ist nur, wie lange das die Kundschaft noch mitmacht, bzw. wann das erste coole E-Auto erscheint. Dann wird es genauso einen Bruch geben, wie man ihn bei der Einführung des iPhones im Handymarkt beobachten konnte....

    Ich freu mich drauf :cool:
    Andi
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Würde das Auto mit dieser Optik in Serie gehen und 100km/h schaffen (ob nun mit Akku, benzin oder Äpfeln ist mir egal) würde ich es zu einem Preis von 12.000 sofort kaufen...

    Ich find die Optik einfach genial...
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Das ist aber ein Universalschlüssel oder? Weil wenn ich das richtig verstanden habe, ist die eine Fernbedienung ja nur für dieses "High-End"-Auto.
     
  7. Neil

    Neil Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    35
    Coole Elektroautos

    Also coole Elektroautos gibt's ja schon:

    www.fiskerautomotive.com

    www.teslamotors.com

    Fragt sich nur, wie lange es noch dauert, bis es coole alltagstaugliche und gleichzeitig erschwingliche Elektroautos gibt. o_O

    edit: Gut, der Fisker Karma ist nur so'n Pseudoelektroauto aber immerhin... ;)
     
    #7 Neil, 20.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.09
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Man...soetwas als iCar von Apple! Natürlich als richtiges Auto mit mehr Power...Träume würden wahr werden! Ich würde mich nach Vorstellung eines solchen Autos von Apple sofort an den Führerschein machen...:p

    Eigentlich echt super iDee, leider nur mit zu wenig Möglichkeiten...hätte man vllt. länger dran basteln können.
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Wenn man mal überlegt, was man wohl macht, wenn das Iphone plötzlich streikt und man nicht zur Arbeit kommt...

    jeder, der mal seinen Wagen morgens nicht anbekommen hat, kennt das.

    So lustig das auch für uns Iphonies ist, weil ein Apple-Produkt als Zündschlüssel fungiert, so unsinnig ist das ganze auch.

    Neben dem nicht funktionieren muss man immer aufpassen, dass der "Schlüssel" geladen ist (Zündung gibt manchmal erst den Strom für Geräte frei!), nicht unterwegs in einer der vielen (!Achtung Gag!) TASCHEN bricht, geklaut wird, und er ist im Vergleich zu einem richtigen Schlüssel viel zu groß und schwer!

    Dann lieber einen Ipod fest im Auto integrieren, das wäre cooler!
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Dann greift man zum regulären Zündschlüssel ;) So, wie es sich liest, wäre das iPhone ja nur ein "Zusatz"-Schlüssel, den man nutzen kann
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Es ist ohnehin besser, man greift zum original Schlüssel, denn wie schließe ich mit dem Iphone das Auto ab?

    Tja, nächster Müll: immer 2 "Schlüssel" mitschleppen, einen um die Türen zu öffnen, ein Iphone(-Schlüssel) fürs Dock zum Starten.

    Seeehr gut mitgedacht. Naja, soll ja nur ein Gimmik sein, ein unnützes!
     
    drlecter und artiste gefällt das.
  12. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Das Ding ist reine Fiktion und wird niemals in Produktion gehen, Aber Idee ein Handy mit einem bestimmten Programm als Zündschlüssel zu verwenden ist ganz lustig. Nur was ist, wenn man das Handy verliert? Gibt es da noch irgendwie eine Sicherheit?
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Wer mal was richtig schnittiges sehen will mit einem iPhone als Zündschlüssel: iChange (Fotos) und hier (Überblick)
    Zum Anfüttern
    [​IMG]
     
    Schlenzer gefällt das.
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hey, das wäre super, so kann meine Freundin mein Auto nicht fahren, weil sie kein iPhone hat :p
     
    Schlenzer gefällt das.
  15. sofijana

    sofijana Elstar

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    74
    Das ist das süßeste TöfTöf was ich je sah!!! Im Stadtverkehr reichen die 40km/h vollkommen aus!!
    Und Wenn der Strom mit dem es betrieben wird noch aus Wind/Solar/Wasser stamm, dann ist es auch ein Beitrag zum Umweltschutz.
    Ist DAS Auto für mich....*habenwollen* ;)
    Sieht so aus, als würde es lächeln....*schmacht*
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das „Auto” sieht ein bisschen aus, wie eine Weiterentwicklung des Smart.

    Allerdings ist das Grinsen im „Gesicht” des Autos eine Spur dümmlicher als das seines „smarten” Mitbewerbers.

    Was soll’s? Es wird immer jemanden geben, der solche Dinge kauft.
     
  17. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    und könntest mit dem iPHONE (iFAHRSCHULE) schön üben ... ;)


    .
     
  18. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Naja geiler wäre wenn man das iPhone/ipod einfach per WLAN sync. könnte dann könnte man immer alle Daten Sync. wärend das Auto in der Garage steht viiiieeelllll bessere idee oder? ;)
     
  19. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Viel zu teuer für viel zu wenig power, optik ist auch mehr als mies. Und der iPhone Zundschlüssel reißt es auch nicht raus.
     
  20. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Äh.. nö. Mit 40km/h ist man ein riesiges Verkehrshindernis... bei 50 innerorts echt eine Qual. Zweispurig 40km/h stelle ich mir noch schlimmer vor als die 25km/h Roller...
     

Diese Seite empfehlen