iPhone als Zündschlüssel

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Autohersteller Chrysler präsentiert mit dem Peapod ein kleines Elektroauto, das über allerlei interessante Funktionen verfügt. Darunter findet sich auch eine Idee, die das Herz von iPhone-Liebhabern erfreuen dürfte: Im Auto integriert ist eine Docking-Station für iPhone, iPod touch und diverse iPod-Modelle. Gepaart mit der richtigen Software können iPhone oder iPod touch auch als Zündschlüssel genutzt werden. Die schlechte Nachricht: Das kleine Gefährt schafft höchstens 40 Kilometer pro Stunde und dürfte bei einem Preis von stolzen 12.000 US-Dollar keinen großen Kundenkreis gewinnen. Weitere Bilder unter 'mehr lesen'.[/preview]

peapod1.jpg


peapod3.jpg


peapod2.jpg


via Engadget
 

Anhänge

  • peapod-2-rm-eng.jpg
    peapod-2-rm-eng.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oh man, darin sehe ich keinen wirklichen Sinn... Wenn das Auto so grottig ist, nutzt es mir ja auch nichts, dass ich mein iPhone als Zündschlüssel verwenden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Auto nicht wirklich hübsch finde.
 

apfelandi

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Ich kann ja verstehen, dass Auto- bzw. Motorenhersteller versuchen, E-Autos bewusst mit vorsichtig gesagt "bescheidener" Optik auszustatten, um ja keine Kunden für ihre Spritfresser zu verlieren. Die Frage ist nur, wie lange das die Kundschaft noch mitmacht, bzw. wann das erste coole E-Auto erscheint. Dann wird es genauso einen Bruch geben, wie man ihn bei der Einführung des iPhones im Handymarkt beobachten konnte....

Ich freu mich drauf :cool:
Andi
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Würde das Auto mit dieser Optik in Serie gehen und 100km/h schaffen (ob nun mit Akku, benzin oder Äpfeln ist mir egal) würde ich es zu einem Preis von 12.000 sofort kaufen...

Ich find die Optik einfach genial...
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Coole Elektroautos

Also coole Elektroautos gibt's ja schon:

www.fiskerautomotive.com

www.teslamotors.com

Fragt sich nur, wie lange es noch dauert, bis es coole alltagstaugliche und gleichzeitig erschwingliche Elektroautos gibt. o_O

edit: Gut, der Fisker Karma ist nur so'n Pseudoelektroauto aber immerhin... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Man...soetwas als iCar von Apple! Natürlich als richtiges Auto mit mehr Power...Träume würden wahr werden! Ich würde mich nach Vorstellung eines solchen Autos von Apple sofort an den Führerschein machen...:p

Eigentlich echt super iDee, leider nur mit zu wenig Möglichkeiten...hätte man vllt. länger dran basteln können.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wenn man mal überlegt, was man wohl macht, wenn das Iphone plötzlich streikt und man nicht zur Arbeit kommt...

jeder, der mal seinen Wagen morgens nicht anbekommen hat, kennt das.

So lustig das auch für uns Iphonies ist, weil ein Apple-Produkt als Zündschlüssel fungiert, so unsinnig ist das ganze auch.

Neben dem nicht funktionieren muss man immer aufpassen, dass der "Schlüssel" geladen ist (Zündung gibt manchmal erst den Strom für Geräte frei!), nicht unterwegs in einer der vielen (!Achtung Gag!) TASCHEN bricht, geklaut wird, und er ist im Vergleich zu einem richtigen Schlüssel viel zu groß und schwer!

Dann lieber einen Ipod fest im Auto integrieren, das wäre cooler!
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn man mal überlegt, was man wohl macht, wenn das Iphone plötzlich streikt und man nicht zur Arbeit kommt...

Dann greift man zum regulären Zündschlüssel ;) So, wie es sich liest, wäre das iPhone ja nur ein "Zusatz"-Schlüssel, den man nutzen kann
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Dann greift man zum regulären Zündschlüssel ;) So, wie es sich liest, wäre das iPhone ja nur ein "Zusatz"-Schlüssel, den man nutzen kann

Es ist ohnehin besser, man greift zum original Schlüssel, denn wie schließe ich mit dem Iphone das Auto ab?

Tja, nächster Müll: immer 2 "Schlüssel" mitschleppen, einen um die Türen zu öffnen, ein Iphone(-Schlüssel) fürs Dock zum Starten.

Seeehr gut mitgedacht. Naja, soll ja nur ein Gimmik sein, ein unnützes!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das Ding ist reine Fiktion und wird niemals in Produktion gehen, Aber Idee ein Handy mit einem bestimmten Programm als Zündschlüssel zu verwenden ist ganz lustig. Nur was ist, wenn man das Handy verliert? Gibt es da noch irgendwie eine Sicherheit?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Wer mal was richtig schnittiges sehen will mit einem iPhone als Zündschlüssel: iChange (Fotos) und hier (Überblick)
Zum Anfüttern
pho_ichange_horses_1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hey, das wäre super, so kann meine Freundin mein Auto nicht fahren, weil sie kein iPhone hat :p
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Das ist das süßeste TöfTöf was ich je sah!!! Im Stadtverkehr reichen die 40km/h vollkommen aus!!
Und Wenn der Strom mit dem es betrieben wird noch aus Wind/Solar/Wasser stamm, dann ist es auch ein Beitrag zum Umweltschutz.
Ist DAS Auto für mich....*habenwollen* ;)
Sieht so aus, als würde es lächeln....*schmacht*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das „Auto” sieht ein bisschen aus, wie eine Weiterentwicklung des Smart.

Allerdings ist das Grinsen im „Gesicht” des Autos eine Spur dümmlicher als das seines „smarten” Mitbewerbers.

Was soll’s? Es wird immer jemanden geben, der solche Dinge kauft.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Man...soetwas als iCar von Apple! Natürlich als richtiges Auto mit mehr Power...Träume würden wahr werden! Ich würde mich nach Vorstellung eines solchen Autos von Apple sofort an den Führerschein machen...:p

und könntest mit dem iPHONE (iFAHRSCHULE) schön üben ... ;)


.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Naja geiler wäre wenn man das iPhone/ipod einfach per WLAN sync. könnte dann könnte man immer alle Daten Sync. wärend das Auto in der Garage steht viiiieeelllll bessere idee oder? ;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Viel zu teuer für viel zu wenig power, optik ist auch mehr als mies. Und der iPhone Zundschlüssel reißt es auch nicht raus.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Das ist das süßeste TöfTöf was ich je sah!!! Im Stadtverkehr reichen die 40km/h vollkommen aus!!

Äh.. nö. Mit 40km/h ist man ein riesiges Verkehrshindernis... bei 50 innerorts echt eine Qual. Zweispurig 40km/h stelle ich mir noch schlimmer vor als die 25km/h Roller...