• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone als modemersatz

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Hi
Hier nur kurz weil vom iphone: Ich kann keine ad-hoc verbindung mehr herstellen mit der pdanet funkt.
Seit gestern geht nix mehr. Ich mach aber genau das gleiche wie immer:
Netzwerk am Mac erstellt
Mich am iPhone in das Netzwerk eingewählt
SSH in Bossprefs auf on
PDAnet aktiviert

Ich bekomme aber immer die meldund dass pdanet nicht mit einem Computer verbunden ist.
Woran könnte das liegen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nochmals an dich die dringende empfehlung, dich von pdanet zu verabschieden. apples eigenes tethering leistet mehr und dieses dabei zuverlässiger und performanter - auch mit orange/one.

die pdanet-user hier werden zudem immer weniger, unterstützung zu bekommen immer schwieriger …
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
danke noch mal für den Tipp, aber ich gelte im Freundeskreis als sehr stur und handle meist nach dem Motto - warum ändern, wenns funkt. Und solange Orange was dafür verlangt bleib ich bei der alten 2.1. iphone version, jailbreak und pdanet.

apropos: mein lösungsansatz ist jetzt jedes mal einfach ein neues netzwerk zu erstellen (immer neuer Name) und iphone das netzwerk immer neu erkennen zu lassen. Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert und läuft wieder.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

Habe nach langer Sucherei diesen Thread entdeckt, auch ich versuche gerade mein iPhone als Modem in Verbindung mit meinem MacBook zu benutzen.

Ich habe anfangs Teethring ausprobiert, aber da ich aus Italien bin fällt das leider für mich wek.

Nun teste ich gerade http://www.iphonemodem.com/ , doch leider habe ich auch hier pech.

Das Programm auf dem Mac sagt mir das es nun eine Verbindung erstellt hat, doch leider finde ich auf dem iPhone keine verfügbare WIFI Verbindung, weiss jemand Rat, oder hat eine alternative dazu?

Liebe Grüße
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Gibt es jetzt eigentlich endlich eine Möglichkeit thethering auch mit dem iPhone 2G nutzen zu können?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Laut mactechnews.de wird die Telekom Tethering ab Mitte September anbieten.

19,95 monatlich und 3 GB inklusive danach 40 Cent das MByte.

Na dann Prost.