• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 8GB ab Oktober als Prepaidvariante?

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Bis der Sim-Lock gesprengt wird, dann kommt der Tag andem die Tkom nicht mehr wird wissen können wie sie die Nachfrage befriedigen darf :-D.....Bald ist Weihnachten ;)


Selbst wenn der Sim-Lock oder besser gesagt der Net-Lock gesprengt werden sollte ist der Preis immer noch mehr als überteuert. Ich erinnere nur an das 8GB iPhone in der Schweiz! Preis in der 8GB Variante: 320EUR!!! Da kann mir keiner erzählen, dass die Swisscom die Prepaid-iPhones mit über 200EUR subventioniert!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
so ein mist. EIn prepaid paket wird meiner meinung nach den ruf des iPhones schaden !
viele werden es mit Prepaid kaufen und dan nicht die begeisterung beim surfen usw. haben da sie keinen Datentarif haben ! Und so werden sie vom iPhone nicht so begeistert sein wie ein complete User es ist.
Außerdem ist es ärgerlich dass das iPhone dan nicht mehr so exklusiv ist.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Exclusiv wird es schon noch bleiben, auch ein Schulhoffanatiker wird sich schwer tun kapp 600 Euro auf den Tisch zu legen...

Wobei man mit dem S-Tarif da locker vorn bleiben wird, auf 2 Jahre gerechnet...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Bis der Sim-Lock gesprengt wird, dann kommt der Tag andem die Tkom nicht mehr wird wissen können wie sie die Nachfrage befriedigen darf :-D.....Bald ist Weihnachten ;)

Glaub ich nicht... Ich glaub auch nicht das die Herren von T-Mobile völlig blöd sind. Ich bin 100% davon überzeugt das die wissen wie weit andere Gruppen mit dem unlock sind. Wenn der vor der Tür stehen würde, bringen die kein Prepaid-iPhone raus... Das wäre Perlen vor die Säue, vor allem mit den Datentarifen, da schießen die sich selbst ins Knie...

Es wird ja gemunkelt das der unlock diesmal deutlich schwerer zu realisieren ist vs. 2G... Einige Stimmen meinen auch "kommt gar nicht..." Genau das spräche dafür das die ein Prepaid mit diesen Tarifen bringen. Meine Meinung, warten wir es ab :-D
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
so ein mist. EIn prepaid paket wird meiner meinung nach den ruf des iPhones schaden !
viele werden es mit Prepaid kaufen und dan nicht die begeisterung beim surfen usw. haben da sie keinen Datentarif haben ! Und so werden sie vom iPhone nicht so begeistert sein wie ein complete User es ist.
Außerdem ist es ärgerlich dass das iPhone dan nicht mehr so exklusiv ist.

Auf was für nem Tripp bist du denn? Gönnst du anderen, die sich vielleicht die überteuerten T-Mobile-Verträge nicht leisten können, das iPhone nicht? Darüber kann ich wirklich nur lachen!

Ich glaube übrigens nicht, dass viele das iphone dann auch mit dem prepaid-tmobile-tarif nutzen werden! wenn, dass werden sie versuchen den netlock zu umgehen um die deutlich günstigeren Datentarife anderer anbieter zu nutzen!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
netlock umgehen+deutlich günstigere datentarife der anderen. Hm, ich sehe es anders: viele kinder/hype Opfer werden es sich kaufen einfach weil es ein iPhone ist (bald ist Weihnachten)...

Und selbst wenn, o2 und e+ haben ein deutlich schlechteres Datennetz als t-mob...
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Glaub ich nicht... Ich glaub auch nicht das die Herren von T-Mobile völlig blöd sind. Ich bin 100% davon überzeugt das die wissen wie weit andere Gruppen mit dem unlock sind. Wenn der vor der Tür stehen würde, bringen die kein Prepaid-iPhone raus... Das wäre Perlen vor die Säue, vor allem mit den Datentarifen, da schießen die sich selbst ins Knie...

Es wird ja gemunkelt das der unlock diesmal deutlich schwerer zu realisieren ist vs. 2G... Einige Stimmen meinen auch "kommt gar nicht..." Genau das spräche dafür das die ein Prepaid mit diesen Tarifen bringen. Meine Meinung, warten wir es ab :-D


Selbst wenn ein unlock verfügbar wäre, so würde das nicht zwangsläufig gegen ein prepaid-angebot sprechen! Grund: so macht t-mobile wenigstens satten gewinn mit dem verkauf der iPhones! Immerhin noch besser als gar keine einnahmen von leuten, die nicht die rosa tarife nutzen wollen! Wie gesagt, Swisscom verkauft das 8GB iphone im prepaid-tarif für 320 Eur. Tmobile verlangt somit einen Aufschlag von satten 56%!
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
netlock umgehen+deutlich günstigere datentarife der anderen. Hm, ich sehe es anders: viele kinder/hype Opfer werden es sich kaufen einfach weil es ein iPhone ist (bald ist Weihnachten)...

Und selbst wenn, o2 und e+ haben ein deutlich schlechteres Datennetz als t-mob...


Und wo ist da für DICH das Problem??? Keine iphones für Kinder/Hype Opfer? oder wie lautet dein credo?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja, einmal ist dieses exklusive weg. Das iPhone wird zwar kein o-8-15 handy aber ich mochte das gefühl etwas besonderes zu haben schon. Naja, kann man mit einer teuren Uhr ausgleichen (achtung, witz :D ).

Aber im Ernst: je mehr Prepaid nutzer die es einfach wegen dem hype kaufen und es nicht nutzen wie man sollte/kann dan berichten die vom iPhone nicht so positiv wie ein Datenflat+D-nETz Nutzer. Leute die diese Berichte hören und eventuell potenzielle Complete Kunden sind überlegen es sich eventuell anders...
Ist jetzt weit her geholt aber....

Ich war immer für eine Vermartung exklusiv mit DATENPAKET/Flat. Egal ob nun bei t-mob oder vodafone oder beiden - hauptsache nur mit Datenflat.
Naja, ich habe meines und bin happy damit. Vielleicht wird das nächste iPhone wieder exklusiv mit Datentarif verkauft *hoffend*...

mfg: seno
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
netlock umgehen+deutlich günstigere datentarife der anderen. Hm, ich sehe es anders: viele kinder/hype Opfer werden es sich kaufen einfach weil es ein iPhone ist (bald ist Weihnachten)...
Mir kommt es so vor als beschriebest du dich selbst
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Selbst wenn der Sim-Lock oder besser gesagt der Net-Lock gesprengt werden sollte ist der Preis immer noch mehr als überteuert. Ich erinnere nur an das 8GB iPhone in der Schweiz! Preis in der 8GB Variante: 320EUR!!! Da kann mir keiner erzählen, dass die Swisscom die Prepaid-iPhones mit über 200EUR subventioniert!

Überteuert ist etwas was niemand kauft, nicht etwas bei dem jemand sagt dass es zu teuer ist.
Warte wir doch einfach mal ab...ich bin immer wieder überrascht wie intensiv die Preisdislussion geführt wird und wie viele Leute ich auf der Strasse mitlerweile mit iPhones sehe, aber die haben bestimmt alle schweizer iPhones, wer kauft eigentlich bei eBay? ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
so ein mist. EIn prepaid paket wird meiner meinung nach den ruf des iPhones schaden ! viele werden es mit Prepaid kaufen und dan nicht die begeisterung beim surfen usw. haben da sie keinen Datentarif haben ! Und so werden sie vom iPhone nicht so begeistert sein wie ein complete User es ist.
Außerdem ist es ärgerlich dass das iPhone dan nicht mehr so exklusiv ist.
ja, furchtbar! der poser-effekt bröselt. und der ruf des iphones? darüber macht sich nur sorgen, wer den ruf mit dem seinen gleichsetzt ...
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
naja, einmal ist dieses exklusive weg. Das iPhone wird zwar kein o-8-15 handy aber ich mochte das gefühl etwas besonderes zu haben schon. Naja, kann man mit einer teuren Uhr ausgleichen (achtung, witz :D ).

Aber im Ernst: je mehr Prepaid nutzer die es einfach wegen dem hype kaufen und es nicht nutzen wie man sollte/kann dan berichten die vom iPhone nicht so positiv wie ein Datenflat+D-nETz Nutzer. Leute die diese Berichte hören und eventuell potenzielle Complete Kunden sind überlegen es sich eventuell anders...
Ist jetzt weit her geholt aber....


Ich war immer für eine Vermartung exklusiv mit DATENPAKET/Flat. Egal ob nun bei t-mob oder vodafone oder beiden - hauptsache nur mit Datenflat.
Naja, ich habe meines und bin happy damit. Vielleicht wird das nächste iPhone wieder exklusiv mit Datentarif verkauft *hoffend*...

mfg: seno


Sorry...aber deine Argumentation ist NICHT nachvollziehbar. Der exklusive t-mobile-verkauf hat mE nur nachteile für den ENDverbraucher. Der freie Verkauf würde für den Endverbraucher ausschließlich Vorteile haben:

1. Freie Netzwahl
2. WETTBEWERB um den Kunden --> attraktivere Preisgestaltungen seitens der Provider (mE der größte Vorteil)
3. Auch Apple könnte auf dem Weg sein erklärtes Ziel (10 Mio. verkaufte iPhones) deutlich schneller erreichen.

Der in meinen Augen einzige Vorteil eines Exklusivverkaufs besteht mE nach nur für Leute wie DICH: Du machst den Eindruck, dass du das iPhone nur aus Prestige-Gründen gekauft hast und die Nutzung durch "Kinder und Hype-Opfer" würde dein Exklusivgefühl beschneiden... (ähnlich wie du es mit der Uhr beschrieben hast)


@eyecandy: Du sagst es! Da kann man einfach nicht mehr sooo gut mit seinem iPhone prahlen ;)

@ MaStyl: Überteuert ist in meinen Augen ein Preis, der über dem Preis, welcher sich im normalen (!) Wettbewerb bilden würde, liegt!
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Selbst wenn ein unlock verfügbar wäre, so würde das nicht zwangsläufig gegen ein prepaid-angebot sprechen! Grund: so macht t-mobile wenigstens satten gewinn mit dem verkauf der iPhones! Immerhin noch besser als gar keine einnahmen von leuten, die nicht die rosa tarife nutzen wollen!

Dann wäre es aber besser mit annehmbaren Datentarifen die Prepaidkunden im eigenen Konzern zu halten. So tragen die ihr Geld zu E+, O2 oder sonstwo hin...

Was die Schweiz betrifft: Die Preise sind da unter Durchschnitt, muß man mal ganz klar sagen. Guck Dir andere Länder an, soooo günstig ist das Ding da nun auch nicht...

Wegen der Exclusivität: Wer ein iPhone kauft nur um "exclusiv" zu sein, einer Eliteausahl anzugehören und um nur damit zu protzen, hat eh einen an der Waffel :cool:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man kann nur begrüßen, wenn - wie bereits zuvor beim ipod - die exklusivität (des besitzes) ein ende hätte und das gerät eine breite nutzerbasis bekommt. in wien nähert man sich - bedingt durch günstige tarife und eine hervorragende verfügabrkeit - bereits us-verhältnissen.

die deutsche t-mob-prepaid-variante trägt leider wenig zum erreichen solcher verhältnisse auch in deutschland bei ...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Wenn sie doch wenigstens ohne Netlock wäre....
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Dann wäre es aber besser mit annehmbaren Datentarifen die Prepaidkunden im eigenen Konzern zu halten. So tragen die ihr Geld zu E+, O2 oder sonstwo hin...

Was die Schweiz betrifft: Die Preise sind da unter Durchschnitt, muß man mal ganz klar sagen. Guck Dir andere Länder an, soooo günstig ist das Ding da nun auch nicht...

Wegen der Exclusivität: Wer ein iPhone kauft nur um "exclusiv" zu sein, einer Eliteausahl anzugehören und um nur damit zu protzen, hat eh einen an der Waffel :cool:


Fangen wir mal mit dem letzten Absatz an: Lies dir mal SENOs kommentare durch. Für mich ist er einer, der genau zu dieser Gruppe gehört!

Natürlich wäre es sinnvoll, Kunden durch eíne attraktive Tarifstruktur im eigenen Konzern zu halten. ABER: Wir sprechen von T-mobile! Die versuchen es zwar mittlerweile über Tochterfirmen Kunden mit günstigeren Tarifen zu akquirieren, aber wirklich gute Preise im Vergleich zum Wettbewerb bieten sie nicht.

Der Schweizer Preis ist definitiv günstiger als in anderen Ländern! ABER: Glaubst du, Apple verschenkt (Achtung: Übertreibung) die iPhones an die Schweitzer. Die werden ähnliche Preise wie T-Mobile oder Orange oder was weiss ich wer zahlen! Dann kannst du dir ja mal die Marge von T-Mobile errechnen...sowas würde im freien Wettbewerb nicht passieren!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe mir das iPhone bestimmt nicht wegen dem Protz effekt geckauft. Ich liebe den Player den Browser und die ganze Bedienung. Einfach die Einfachheit :D Worum es mir haupsächlich ging war das Nutzer die keinen Datentarif haben mit dem iPhone nicht den Spaß haben können wie User mit Flat/Volumen+D-Netz. Und diese User geben ihren Eindruck wieder an andere weiter. Das wirkt sich nicht/kaum auf den Weltweiten verkauf/Eindruck aus. Aber ich glaube viele Menschen die sich im Mobilfunkbereich nicht wirklich auskennen so ein schlechteres Bild vom iPhone bekommen als es mit complete möglich wäre...