• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 8 soll Akkulaufzeit der Plus-Modelle bekommen

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Ich bin mit der Akkulaufzeit bei meinem iPhone 7 völlig zufrieden. Hält locker zwei Tage. Ist natürlich auch vom Nutzerverhalten abhängig, aber einen Tag sollte der Akku eigentlich bei jedem halten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bin mit der Akkulaufzeit bei meinem iPhone 7 völlig zufrieden. Hält locker zwei Tage. Ist natürlich auch vom Nutzerverhalten abhängig, aber einen Tag sollte der Akku eigentlich bei jedem halten.
Geht mir genauso. Wenn es dann etwas mehr sein kann wegen Tagesausflug etc. schnall ich einfach das Smart Battery Case drum und es hält noch länger durch als sein großer Bruder Plus.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei HD, FHD, 4K oder höher weiß jeder, was davon am schärfsten ist.
Auch hier weiß die große Mehrheit nicht was das beste Ergebnis auf ihre Fernseher/Monitor etc. ist. Ist wie mit den MP bei den Kameras, da meinen ja auch diverse Leute das viele MP gut seinen, so lange der Sensor aber nichts taugt bringt einen auch die größte MP Angabe auf den Kameras nichts.

Im übrigen kommt das Kürzel *Zahl*K von den horizontalen Pixeln. Ich weiß nicht, wo du deine Werte her hast, aber bei 4K und 8K sind zwei falsche Auflösungen drin.
Es sind nicht um sonst 4K und auch 8K mit Links (sollte auch bei dir rötlich dargestellt werden) versehen, dort siehst du dann wo diese Angeben her kommen.


Ich meine das hat bei den Brillen weniger mit der Auflösung zu tun als mehr das Raster welches drüber gelegt wird.
Mein Fehler nicht Raster sondern Matrix.

Pentile-Matrix hat HTC Vive
Pentile-Matrix hat Oculus Rift
RGB-Matrix hat PlayStation VR

Durch die andere Matrix ist es so das die PlayStation VR hier ein nicht ganz so starken Fliegengitter Effekt hat. Diesen Fliegengitter Effekt nimmt mal als Pixlig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Es sind nicht um sonst 4K und auch 8K mit Links (sollte auch bei dir rötlich dargestellt werden) versehen, dort siehst du dann wo diese Angeben her kommen.
Das sieht man so schlecht auf dem Bildschirm. Ändert aber nix dran, dass zwei Auflösungen unter der falschen Beschreibung stehen.

Der Fliegengitter Effekt einer VR Brille ist übrigens von mehreren Faktoren abhängig und nicht nur von der Matrix. Verantwortlich dafür ist die Auflösung, die Matrix, die Displaygröße und die Linsen. Der Hauptfaktor ist aber die Auflösung. Je höher die Auflösung pro Auge, desto niedriger der Fliegengittereffekt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich meinte die rote Schrift, nicht die Quelle an für sich. ;)

5120 sind jedenfalls 5K und 10240 10K.
 

Mitglied 105235

Gast
Im übrigen kommt das Kürzel *Zahl*K von den horizontalen Pixeln.
Ist mir bewusst, ist dir bewusst das man ein Smartphone nicht Quer hält die meiste Zeit? (nun kommt bestimmt wieder das Argument beim Film schauen schon, nur wer will auf diesen Mäusekino schon Film schauen).

So gesehen hätte ein iPhone Plus schon fast 2K (1920) und keine 1080p mehr, den nun halt dich fest 1080p sind 1080 Zeilen.

Ändert aber nix dran, dass zwei Auflösungen unter der falschen Beschreibung stehen.
Dann beschwere dich bei der Quelle, ich hab nicht um sonst die Links angeben wo ich es her habe.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ist mir bewusst, ist dir bewusst das man ein Smartphone nicht Quer hält die meiste Zeit? (nun kommt bestimmt wieder das Argument beim Film schauen schon, nur wer will auf diesen Mäusekino schon Film schauen).

So gesehen hätte ein iPhone Plus schon fast 2K (1920) und keine 1080p mehr, den nun halt dich fest 1080p sind 1080 Zeilen.
Ernsthaft jetzt? Willst du jetzt gegen festgelegte Auflösungsstandards, deren Bezeichnungen und der Haltung eines Displays diskutieren?
Dann beschwere dich bei der Quelle, ich hab nicht um sonst die Links angeben wo ich es her habe.
Dir hab ich doch nichts vorgeworfen, also warum gleich so empört?
 

Mitglied 105235

Gast
Das iPhone Plus hat keine 1920x1080 sondern 1080x1920
 

Mitglied 105235

Gast
Breite x Höhe so wird eine Auflösung angeben und das iPhone haltet man ja wohl nicht quer oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@m4d-maNu: Ich bitte dich, das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und selbst wenn es anders angegeben wäre…
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mein lieber Freund @m4d-maNu

Erstens bin ich nicht sinnlos kleinlich, sondern habe lediglich auf zwei Fehler in einem deiner Posts hingewiesen. Zweitens bitte ich dich,eine Fehlerkorrektur nicht als Gesülze abzustempeln und drittens ist das was du in den Posts #47, 50 und 52 geschrieben hast absurd und driftet auf Kleinkindargumentationsniveau ab.