• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 8 Plus: Werbung für Porträtlicht-Modus

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
iPhone 8 Plus: Werbung für Porträtlicht-Modus
Apple-Keynote-201709-Portrait-Blitz-700x394.jpg



Nach und nach kommen die kürzlich vorgestellten iPhones und deren Features auch im Marketing bei Apple an. Während das iPhone X noch auf sich warten lässt bewirbt Apple indess die Featues des iPhone 8 Plus. Wieder konzentriert sich der Hersteller vor allem auf die neuen Funktionen der Kamera wie den Porträtlicht-Modus.

Mit dem iPhone 7 Plus und der Dual-Kamera führte Apple den Porträtmodus ein. Damit können Hintergründe verschwommen dargestellt werden. Der Porträtlicht-Modus geht einen Schritt weiter, hier lässt sich nachträglich die Belichtung komplett ändern.

Apple selbst beschreibt das Feature wie folgt:
Porträtlicht ist das Ergebnis intensiver Recherche zur Kunst und Wissenschaft der Porträtfotografie. Es bringt den Porträtmodus auf ein neues Niveau. Mit dem A11 Bionic und dem neuen ISP nutzt Porträtlicht Gesichtserkennung und Tiefenkartierung. So kannst du Porträts mit plakativen Schatten, Spotlight-Effekten und mehr aufnehmen.​

Porträtlicht-Modus im Video


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
IPhone 8Plus, sowie das Note 8 haben übrigens bei DXOmark neue Spitzenwerte erreicht. Beide 94 %
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
IPhone 8Plus, sowie das Note 8 haben übrigens bei DXOmark neue Spitzenwerte erreicht. Beide 94 %

jepp, das Note 8 soll bei Fotos sogar noch einen Tick besser sein, bei Videos etwas schlechter, so dass die gleiche Gesamtnote entsteht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hhm, Apple und Samsung waren ja nicht lange auf Platz 1. Das Google Pixel 2 hat heute mal eben Satte 98 Punkte behoben
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das Google Pixel 2 hat heute mal eben Satte 98 Punkte behoben

ich muss sagen, dass ich etwas Zweifel bezüglich der Obejtivität habe, wenn jemand einen exklusiven Vorabtests machen darf, der einiges an Reichweite für das eigene Unterenhmen bringt. Da warte ich lieber andere Tests ab.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich glaube, dass DxOMark keineswegs darauf angewiesen wäre, steht die Seite doch seit eh und je als Referenz, wenn es um Linsen und Kamerasysteme geht.
Und da das Pixel 1 zuvor schon mächtig abgesahnt hatte, ist das Ergebnis schon glaubwürdig. Ehrlich gesagt habe ich mit nichts anderem gerechnet. Vielleicht keine 98 Punkte, aber zumindest vor Samsung und Apple.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Und da das Pixel 1 zuvor schon mächtig abgesahnt hatte, ist das Ergebnis schon glaubwürdig.

Naja, ich finde das Pixel hat eine Spitzenkamera, aber viele Reviews haben es nicht an der Spitze gesehen. Daher... ich warte lieber ab.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich eigentlich auch. DxOMark mag noch so gute Tests abliefern - wenn es um Smartphones geht ziehe ich lieber einen eher weniger technischen Test von GSM Arena vor.
Zumal ich auch gerade gelesen habe, dass DxOMark neuerdings etwas "komisch" bewertet.
https://allaboutsamsung.de/2017/10/...-sachen-kameraqualitaet-gleich/#more-39935466

Edit: Ich muss meinen Post von oben mal revidieren und nehme meine Meinung, was die Tests von DxOMark bezüglich Smartphonekameras angeht zurück, nachdem ich das und das gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet: