• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 8 oder 8+ ? - Merkt man den 1GB Ram unterschied?!

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Hi,

ich wollte mir statt mein iPhone X ein anderes iPhone holen.

Zur Auswahl stehen das iPhone 8 bzw. 8+ in 64GB.
Nun habe ich einige Fragen:

1. Wie ist die Akkulaufzeit vom normalen 8er? Vom 8+ habe ich gehört, dass die fast 2x als beim X sein soll.
2. Das iPhone 8 hat ja "nur" 2GB, das 8+ 3GB Ram. Merkt man im Alltag den unterschied?

Gruß

Ich denke deine Fragen haben sich auch von selbst beantwortet, denn du weißt es selbst.

Ich habe deine Beiträge auf ComputerBase verfolgt, du hattest ein iPhone 7 und ein iPhone 7 Plus sowie das iPhone 8 Plus und nun das iPhone X, und willst jetzt das kleine iPhone 8 oder das 8+ was du bereits hattest, wie oft wechselst du deine Smartphones?

Desweiteren bist du von ComputerBase Forum verbannt worden weswegen auch immer, und setzt nun hier weiter fort, hoffe du hältst dich hier an die Regeln.
 

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
Kaufen kannst du das Gerät eigentlich überall. Bei Amazon würde ich mit den Market Place Anbietern aber immer aufpassen und recherchieren.

Turbado hat keine sehr guten Bewertungen und hat seinen Sitz in Großbritannien ;) .
Turbado.eu Ltd
77A Shenley Road
Suite 2, First Floor, Kenwood House
Borehamwood WD6 1AG
Großbritannien

Wo schaust du sonst noch? Ich frage, weil mir das mit der Miete komisch vorkommt. Entweder du meinst Media Markt / Saturn, dort kann man mieten oder du redest von einem Handyvertrag?


iOS ist eigentlich smart genug und wirtschaftet mit dem was es hat hervorragend. Wie die Kollegen hier schon erwähnt haben, wirst du es bei möglichen Updates merken.

http://turbado.de/ geh mal da in die AGBs, da steht es bezüglich Miete. Der Support soll auch grauenvoll sein, aber das kann mir (als Apple User) ja eh wurscht sein. Sobald ich das Gerät habe kommt da AC+ drauf, dann bin cih eh von Apple abhängig.

@thomas65s, was bringt mir die beste Technik, wenn ich alle 1-2 Monate zu Apple muss? Klar, der Expressaustausch macht die Sache angenehm, aber nicht so angenehm, als wenn das Gerät einfach laufen würde. "It just works", eben. Das ist das was man von Apple gewohnt ist. Und leider kann man (persönliches empfinden von mir) das vom X nicht behaupten

@BlackCore900, wurde da wegen mutiaccounting gebannt. Hatte keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail, und als ich dann die Admins mit einem 2. Account angeschrieben habe ob die meine E-Mail ändern / passwort an andere E-Mail senden können haben die beide gebannt. Dat logic. Bin da aber mit anderem Acc wieder unterwegs. Hab ja nichts falsch gemacht. Aber ja, natürlich. Ich werde mich selbstverständlich an die Regeln halten :)
 

Benutzer 198681

Gast
Was soll den an X nicht funktionieren? Meins ist einwandfrei
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Was soll den an X nicht funktionieren? Meins ist einwandfrei
Bei mir ist es z.B. so das ich OLED nicht toll finde. Also vom Bild her schon, auch das mit dem schwarz was auch schwarz ist. Aber ich hatte jetzt 2 OLED Smartphones die sich nach kurzer Zeit eingebrannt haben.

In der Familie gibts ein Android Gerät mit OLED und dort hat sich nach einem Jahr die Instagram App eingebrannt. Ich persönlich finde das iPhone X vom Design und von der Bedienung echt nice, aber würde es mit lieber mit einem LCD-Display kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Ich würde das erstmal davon abhängig machen welche Größe man überhaupt haben möchte bzw bereit ist zu haben.

Ich habe neben dem X noch ein 7 plus für das abendliche Zocken auf der Couch. Für die Hosentasche ist das X hervorragend und technisch sowieso.

Für mich ist der größte Unterschied halt die Größe an sich. Ich würde behaupten dass man den Unterschied nicht wirklich arg merkt. Selten bringt jemand von uns das iPhone an den Rand der Möglichkeiten.

Ich habe große Hände und kann einen Basketball mit einer Hand hochheben. In manchen Situationen war bzw ist mir das Plus dennoch ein wenig zu groß. Gerade was die Einhandbedienung betrifft.

Full HD hin oder her, hier sollte man auch schauen wie man das iPhone nutzt. Schaut man viele Filme oder Serien etc. Die Symbiose aus der Größe und dem was man wirklich braucht ist der beste Kompromiss für den User.
Vielleicht hilft eine pro und contra Liste :)
 
  • Like
Reaktionen: revunix

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Mod-Info

Wir sind hier ein Fachforum und wir begrüßen die Diskussion ab Niveau X. Wenn jemand in dem subjektiven Blickwinkel eines anderen etwas schreibt, was man selber anders sieht, dann könnte man hier gepflegt in die Diskussion gehen.

Wenn man merkt das bringt wenig mit dem anderen zu diskutieren, weil der andere nicht möchte, es unsachlich wird oder abdriftet, dann kann man hier weiter drauf eingehen oder das Thema ruhen lassen.

Es bringt den anderen Usern nichts wenn sie hier sinnfreie Diskussionen lesen müssen.


Also bitte beim Thema bleiben. Was Unsinn ist oder nicht relativiert sich oft auch durch Nichtbeachtung. Etwas anzustacheln bringt keinen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
@Steffen63 , beim iPhone X hatte ich vielerlei Probleme (siehe erster Post), Sodass ich eben entschieden habe das Gerät abzugeben.

Habe mir jetzt das iPhone 8+ geholt, welches, warum auch immer, ein Sand-/Staubkörnchen zwischen Display und Glas hat. Auch scheint das Display an der rechten Seite nicht gut verarbeitet zu sein. Wenn man von der Seite schaut, sieht man das Licht durchschimmern (bzw da ist es eben heller als an anderen stellen). Komischerweise nur unten/oben rechts. Links scheint alles eben zu sein)
Ich weiß echt nicht, was mit Apple los ist. 2016 mein MacBook (Ein hoch auf die gute, neue Butterfly Tastatur), und 2017 die Geräte.
Da ich am Montag in den Urlaub fliege für 2 Wochen, habe ich keine Zeit (und auch keine Lust) das Gerät zurückzuschicken bzw. bei Apple umzutauschen. Kann ich da den Verkäufer fragen, ob er mir einen Preisnachlass geben kann?


Mit dem iPhone 4S kann man das leider nicht sehr gut aufnehmen, das ist hier aber das am besten drauf
image1.jpg

image2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Preisnachlass wird es nicht geben. Lieber vor dem Urlaub tauschen oder zurückgeben.

Bei Apple bekommst du nur ein refurbished Gerät. Zurück an den Händler und Geld an dich zurück.

Nach dem Urlaub hast du ja noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
1. Wie ist die Akkulaufzeit vom normalen 8er? Vom 8+ habe ich gehört, dass die fast 2x als beim X sein soll.
Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Der Akku ist größer, dafür verbraucht das Display aber auch mehr. Egal, worauf es ankommt, ist, dass jedes Gerät mit hinreichend viel Akku kommt.
2. Das iPhone 8 hat ja "nur" 2GB, das 8+ 3GB Ram. Merkt man im Alltag den unterschied?
ja und nein. Es wird eigentlich keine App schneller, dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. Tabs in Safari neu geladen werden müssen, weil man in der Zwischenzeit etwas anderes gemacht hat, geringer und bringt daher schon einen Vorteil (auch für den Volumentarif bzw. die Geschwindigkeitsgeißel bei Flats).
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
@Butterfinger, ja leider. Bin schon etwas enttäuscht vom Händler. Meine Freundin hatte einen ähnlichen Fall, bei Ihr war es sogar harmloser. Am Gehäuse waren einige Macken, und bei ihr sind die mit 50€ runtergegangen.
Bevor mich jemand hier falsch versteht: Mir geht es nicht darum, dem Verkäufer irgendwie Geld abzuknüpfen. Ich weiß, dass Applegeräte nach der Aktivierung einen hohen Wertverlust haben, (da ab da die Garantie läuft). Ich wollte in diesem Sinne den Verkäufer entgegenkommen.
Naja, dann geht das Gerät eben zurück und ich hole es mir bei einem anderen Händler.

@Wuchtbrumme, ich hoffe, du hast mich nicht so verstanden, dass ich auf die reine Akkukapazität meinte. Dies ist nicht so. Aber fakt ist, wenn ich mein "Firmen" iPhone X (mit dem ich eigentlich noch weniger mache als mit meinem Handy) damit vergleiche, ist die Akkulaufzeit schon etwas schlechter. Das 8+ verbraucht auch im Standby weniger, obwohl da mehr Apps installiert sind.

Liebe Grüße