• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 8 oder 8+ ? - Merkt man den 1GB Ram unterschied?!

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
Hi,

ich wollte mir statt mein iPhone X ein anderes iPhone holen.

Zur Auswahl stehen das iPhone 8 bzw. 8+ in 64GB.
Nun habe ich einige Fragen:

1. Wie ist die Akkulaufzeit vom normalen 8er? Vom 8+ habe ich gehört, dass die fast 2x als beim X sein soll.
2. Das iPhone 8 hat ja "nur" 2GB, das 8+ 3GB Ram. Merkt man im Alltag den unterschied?

Gruß
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: das merkt man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NagasakiGG

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Beim iPhone 8 Plus sind ja noch mehr unterschiede als nur der eine Gigabyte mehr RAM. Ich würde es alleine schon wegen dem FullHD Display, Akku und der Dual Camera kaufen. Hatte zwar mal von einem bekannten das iPhone 7 in der Hand, im vergleich zu meinem dameiligen iPhone 7 Plus. So ein kleines iPhone hat schon seine vor und Nachteile, genau so wie beim Plus Model.

Ich bin mit meinem 8 Plus zufrieden, würde aber nicht das kleine kaufen wollen.

PS: Die 2GB RAM wird man eventuell bei iOS 13-14 merken :)
 
  • Like
Reaktionen: NagasakiGG

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: das merkt man nicht.

In der Geschwindigkeit merkt man das wohl wirklich nicht. Lediglich in der Anzahl der Apps die im Speicher gehalten werden können sollte man einen Unterschied feststellen können. Das normale iPhone 8 muss halt öfters mal Apps neu laden.
 
  • Like
Reaktionen: NagasakiGG

Benutzer 198681

Gast
Selbst 3 GB sind bisschen wenig. Apps müssen schon öfter nachgeladen werden
 
  • Like
Reaktionen: NagasakiGG

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich z. B. bin so jemand der immer alle Apps schließt, also würde mir auch 2GB reichen hahah
 
  • Like
Reaktionen: NagasakiGG

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Den Ram kann ich schwer einschätzen, aber die fehlende FullHD Auflösung merke ich schon.
 
  • Like
Reaktionen: NagasakiGG

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
Danke für eure antworten!

Noch eine Frage: Bei Amazon.de gibt es das 8+ für 777€ - jedoch bei Turbado Deutschland. Während ich auf deren Seite alles bezüglich eines Miet statt Kaufvertrages sehe, steht auf Amazon nichts davon. Heißt das, dass das Gerät bei Amazon verkauft wird? Oder wird es auch da vermietet? Gruß
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kaufen kannst du das Gerät eigentlich überall. Bei Amazon würde ich mit den Market Place Anbietern aber immer aufpassen und recherchieren.

Turbado hat keine sehr guten Bewertungen und hat seinen Sitz in Großbritannien ;) .
Turbado.eu Ltd
77A Shenley Road
Suite 2, First Floor, Kenwood House
Borehamwood WD6 1AG
Großbritannien

Wo schaust du sonst noch? Ich frage, weil mir das mit der Miete komisch vorkommt. Entweder du meinst Media Markt / Saturn, dort kann man mieten oder du redest von einem Handyvertrag?

Das iPhone 8 hat ja "nur" 2GB, das 8+ 3GB Ram. Merkt man im Alltag den unterschied?
iOS ist eigentlich smart genug und wirtschaftet mit dem was es hat hervorragend. Wie die Kollegen hier schon erwähnt haben, wirst du es bei möglichen Updates merken.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Statt deines iPhone X...?
Darf man wissen warum? Du möchtest die beste Technik gegen ein anderes iPhone tauschen und machst die Gdanken, welches davon die bessere Technik hat? Was macht das ganze denn für einen Sinn?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Statt deines iPhone X...?
Darf man wissen warum? Du möchtest die beste Technik gegen ein anderes iPhone tauschen und machst die Gdanken, welches davon die bessere Technik hat? Was macht das ganze denn für einen Sinn?
Wer sagt, dass es die beste Technik ist? Woher kennst du das persönliche Empfinden anderer? Und warum kommt immer die Sinn Frage? Nichts was du hier schreibst, hilft dem User hier! Es gibt genug die ein X (es ist ja auch noch nicht ausgereift, Gen2 wird besser) gegen ein anderes Telefon getauscht haben. Ich will nicht wissen, was du über diese Personen denkst.

So jetzt kannst du auf die technischen Fragen oben eingehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei mir hat noch nie eine App "nachgeladen", ich weiß gar nicht wie sowas aussieht. Egal mit welchem iPhone. Mein erstes war ein iPhone 5s.

Ich benutze es ganz normal und schließe auch keine Apps.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es werden ja nicht unendlich viele Apps neu geöffnet. Es sind doch immer die selben 10, die ich nutze.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Dein iPhone schließt die Apps automatisch, das merkst du nur wenn du dann eine größere App startest, dann dauert es ein wenig länger.

Ich würde mal über idealo o.ä. schauen wo es das iPhone günstig gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
aber die fehlende FullHD Auflösung merke ich schon

Ich weiß nicht. Bis letztes Jahr im November hatte ich ein 5s und bin dann auf ein 7 Plus umgestiegen. In der ersten Zeit habe ich auch einmal Vergleiche zwischen 6/7 und 7 Plus angestellt, was mehr auf dem Bildschirm dargestellt wird. Das ist eigentlich nur relativ wenig. Auf Webseiten beispielsweise ist es vielleicht ein halber Absatz, den man mehr sieht, das war es aber auch. Die restlichen Teile des Betriebsystems sind irgendwie nur vergrößert. Eigentlich bin ich da etwas enttäuscht, ich hätte mir mehr erwartet.
Man könnte viel mehr Informationen auf dem Display unterbringen als es anzeigt, dabei habe ich auch schon die kleinste Schriftart gewählt. In letzter Zeit werden Webseiten und Apps sowieso immer riesiger.
Als sehr schlechtes Beispiel ist hier z.B. die DHL-Paketverfolgungs App zu nennen, die im alten Layout auf meinem 5s ca. 5 Pakete locker untereinander dargestellt hat, ohne das ich scrollen mußte. Jetzt sind es ganze 2,5 die ich auf meinem 7 Plus sehen kann. Die Webseite ist genauso schlimm geworden. Eigentlich kann man die nur in 50% Verkleinerung ansehen.

Der Akku vom 7 Plus hält locker zwei Tage durch und das obwohl dabei insgesamt ca.2 Stunden Video sehen im Zug mit Nutzung eines Bluetooth Kopfhörers (der wird ca. 4 Stunden an den zwei Tagen benutzt).

Den Unterschied beim RAM merkt man im Vergleich zum 5s auf jeden Fall. Der Wechsel zwischen den Apps ist wesentlich schneller, da halt nicht komplett neu geladen werden muß.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn Du, ich zitiere, nie eine App schließt und nie eine App nachgeladen werden musste, dann ist das technisch unmöglich
Natürlich, nur weil man Aufgrund der Kapazität sich vielleicht hundert von Apps auf das iPhone laden kann, heißt das nicht das man es macht.

Wenn ich meine Nutzung anschaue, ich nutze immer die gleichen 4-6 Apps, wenn ich nun doch mal eine andere öffne und die nach Monaten dann mal wieder brauche. Weiß ich nicht mal mehr ob ich die App damals komplett geschlossen habe oder ob iOS das für mich dann mal gemacht hat, da der speicher benötigt wurde.


2. Das iPhone 8 hat ja "nur" 2GB, das 8+ 3GB Ram. Merkt man im Alltag den unterschied?
Die meisten merken davon vermutlich nichts, ob du es merken könntest, können wir nur einschätzen wenn du uns mal sagst welche Apps du so Regelmäßig nutzt. Wenn es nur ein Handvoll ist, wirst du sicherlich auch mit 2GB auskommen. Solltest du hingegen deutlich mehr haben, sagen wir mal 30 die du Regelmäßig nutzt, könnte es schon sein das du es merken würdest.