• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Eine Sache fällt mir gerade ein,
wenn ich im oberen Bereich meines 8 Plus 3D Touch nutze, knarzt das Display ganz ganz leise. Ebenso wenn ich im oberen Bereich Druck ausübe mit dem Zeigefinger an der Rückseite und dem Daumen auf dem Display. Zur Kamera hin höre ich es
Es ist nur ganz leise, aber kann das jemand bestätigen?
Bei Freunden von mit ist es genauso, weshalb ich noch nicht von einem Fehler ausgehe.


Ja ist bei mir auch. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Ein ganz leises Knacken.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Ich habe mir jetzt das 8er mit 256GB in Silber geholt.

Ursprünglich wollte ich das Xer, wegen der vermeintlich noch besseren Kamera und dem Oled Screen.

Warum ist es das dann doch nicht geworden: Das Dock sitzt mir deutlich zu tief und die Funktion des ehemaligen Homebuttons ebenfalls. Die evtl Probleme die hierdurch in der Nutzung entstehen wurden hier auch schon kurz anderweitig erwähnt. Ich habe tatsächlich Angst, dass es mir während der Nutzung aus der Hand fällt. Und weiter sieht das so tief sitzende Dock doch sehr ungewöhnlich aus.

Daher dachte ich mir ich warte noch was, lasse andere erstmal testen und hole mir jetzt das 8er.

Und was soll ich sagen: Das 8er ist in meinen Augen der Gipfel des „alten“/bisherigen iPhone Designs.

Ich liebe den Glasrücken (erinnert endlich wieder an das 4er), der sich jedoch im Vergleich zu den alten 4ern deutlich angenehmer (wärmer) in der Hand anfühlt.

Die Front gefällt mir gerade in dem aktuellen (ich wiederhole mich) alten Designs gerade in weiß hervorragend. Ich brauche kein nutzbares Display über die gesamte Vorderseite. Im Gegenteil: ich finde es im Gebrauch sogar eher hinderlich.

Und da das Innenleben eh gleich und auch die „einfache“ Kamera schon außerordentlich gut ist, kann ich für mich festhalten: Das 8er ist ein absolutes Top-iPhone und sein Geld (ja es ist auch viel) absolut wert. Ich bereue es keine Sekunde, mich für das 8er entschieden zu haben. Ich kann mir kaum Vorstellen, wie man dieses alte Design noch weiter verbessern kann. Das 8er hat fast schon das Zeug neben dem 4er zu einen Klassiker zu werden.

Klar, alles nur meine Meinung. Es gibt sicher einige die das alte Design gar nicht (mehr) mögen. Für diejenigen gibt es ja bald endlich das Xer
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mir jetzt das 8er mit 256GB in Silber geholt.

Ursprünglich wollte ich das Xer, wegen der vermeintlich noch besseren Kamera und dem Oled Screen.

Warum ist es das dann doch nicht geworden: Das Dock sitzt mir deutlich zu tief und die Funktion des ehemaligen Homebuttons ebenfalls. Die evtl Probleme die hierdurch in der Nutzung entstehen wurden hier auch schon kurz anderweitig erwähnt. Ich habe tatsächlich Angst, dass es mir während der Nutzung aus der Hand fällt. Und weiter sieht das so tief sitzende Dock doch sehr ungewöhnlich aus.

Daher dachte ich mir ich warte noch was, lasse andere erstmal testen und hole mir jetzt das 8er.

Und was soll ich sagen: Das 8er ist in meinen Augen der Gipfel des „alten“/bisherigen iPhone Designs.

Ich liebe den Glasrücken (erinnert endlich wieder an das 4er), der sich jedoch im Vergleich zu den alten 4ern deutlich angenehmer (wärmer) in der Hand anfühlt.

Die Front gefällt mir gerade in dem aktuellen (ich wiederhole mich) alten Designs gerade in weiß hervorragend. Ich brauche kein nutzbares Display über die gesamte Vorderseite. Im Gegenteil: ich finde es im Gebrauch sogar eher hinderlich.

Und da das Innenleben eh gleich und auch die „einfache“ Kamera schon außerordentlich gut ist, kann ich für mich festhalten: Das 8er ist ein absolutes Top-iPhone und sein Geld (ja es ist auch viel) absolut wert. Ich bereue es keine Sekunde, mich für das 8er entschieden zu haben. Ich kann mir kaum Vorstellen, wie man dieses alte Design noch weiter verbessern kann. Das 8er hat fast schon das Zeug neben dem 4er zu einen Klassiker zu werden.

Klar, alles nur meine Meinung. Es gibt sicher einige die das alte Design gar nicht (mehr) mögen. Für diejenigen gibt es ja bald endlich das Xer
Gleiches kann ich über das iPhone 7 sagen.

;)
 
  • Like
Reaktionen: avuton und Balkenende

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bisch heut mit dem Bähnle gfahre.
emoji106.png

schee wars dob weddr gehabd und a Haufe Bildr gmacht

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Geht das auch nicht?

Tut mir leid, dass ich das immer predige. Aber ich habe, aus Interesse, das Thema hier abonniert.
Nun bin ich unterwegs, und schaue immer bei den Mails, was es im Thema Neues gibt.

Wäre wirklich sehr freundlich, sich auf die Interessensbezogenen Themen hier zu konzentrieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kein Grund, gleich persönlich zu werden.

Spaß ist gut und schön. Mir mehr es aber keinen Spaß, wegen jeder Nachricht auf dem iPhone die Mail, gefolgt vom Link zu öffnen.

Verstehst Du sicher nicht, oder?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.
Danke Euch und noch einen schönen Sonntag Abend.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Yiruma

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Welch ein schöner Ort. Wo ist das Bild gemacht worden wenn ich fragen darf ? :)

Schwäbische Waldbahn... Schorndorf Richtung Welzheim das müsste der Strümpfelbachviadukt gewesen sein... Der andere ist aber weitaus interessanter... aber zurzeit unter Renovierung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß Hochkant aber ich hatte schiss das es mir aus der Hand fällt
 
Zuletzt bearbeitet: