• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nutzt ihr eigentlich dieses truetone? Bin mir noch nicht so recht sicher, ob es für mich wirklich einen Vorteil bietet.

Sieht oft aus wie mit Blaulicht Filter.

Das kommt davon, dass man sich oft in einer Umgebung mit warmen Umgebungslicht aufhält.

Ich nutze es (auch auf dem iPad Pro) nicht, da es mir keinen Mehrwert bringt. NightShift hingegen nutze ich auf beiden Geräten.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nutzt ihr eigentlich dieses truetone? Bin mir noch nicht so recht sicher, ob es für mich wirklich einen Vorteil bietet.

Sieht oft aus wie mit Blaulicht Filter.

Jup, nutze es. Jetzt sehen die Bilder wenigstens fast so aus wie auf meinem PC Monitor und ich kann Farben etc. auch am Handy mal beurteilen
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit freuen!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Akkulaufzeit 8 Plus: Keine Veränderung zum 7Plus. Immer so zwischen 6-9 Stunden Benutzungszeit, also absolut top!
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich nutze ihn beim iPad und jetzt auch beim iPhone.
Bin auch etwas hin und hergerissen. Auf der einen Seite macht er das Display irgendwie gelblich aber finde ihn extrem schonend für die Augen

Ob es für meine Augen schonender ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich teste es jetzt mal ein zwei Wochen mit und dann mal ohne.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Heute morgen gemacht mit dem 8+ unbearbeitet

b9dd02cc50ad607acf154d3acdc3ee22.heic
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Welches würdet ihr nehmen 64GB oder 256GB? Meine iPhones halten meistens 2 Jahre. Mein aktuelles hat 64GB bis jetzt komme ich ganz gut klar mit dem Speicher (Fotos auf iCloud) der Speicher ist noch nicht ganz voll, jedoch habe ich die Befürchtung das die Zukunft grosse Updates/Datenmengen für Apps gebraucht wird, was denkt ihr darüber?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze ja immer Assistive Touch. Da aber in der iOS 11.1 Beta immer der Lautsprecher rauscht habe ich das ausgeschaltet. Seitdem habe ich auch kein knacken mehr beim Telefonieren am 8 Plus. Kann das mal jemand testen mit und ohne Assistive Touch?
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Hallo zusammen, ich habe am Mittwoch mir das neue iPhone 8 in schwarz gekauft. Allerdings habe ich an den Kanten an der Rückseite leichte Kratzer, die wirklich nicht sehr schön aussehen. Ich werde morgen in den Apple Store fahren.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Welches würdet ihr nehmen 64GB oder 256GB? Meine iPhones halten meistens 2 Jahre. Mein aktuelles hat 64GB bis jetzt komme ich ganz gut klar mit dem Speicher (Fotos auf iCloud) der Speicher ist noch nicht ganz voll, jedoch habe ich die Befürchtung das die Zukunft grosse Updates/Datenmengen für Apps gebraucht wird, was denkt ihr darüber?

Ich hab mir die 256 gb geholt. 128 wären zwar auch ok gewesen aber das gibt es ja nicht. 64 Gb sind mir zu riskant. Mit Musik und Apps hab ich nach dem einrichten schon ca 40 gb weg.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

Mitglied 105235

Gast
Naja, in der 1:1 Ansicht braucht man sich das Bildrauschen aber auch nicht antun aber den meisten dürfte es schon langen.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Hmmm tatsächlich sieht es auf dem iPhone deutlich besser aus... Danke Steve :D