• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
Das Plus ist perfekt für mich... auch wenn das X nun mehr Bildfläche hat ist mir das Gerät Ansich zu klein... Ja das 8+ ist schwerer wie das 7+ das fällt auf... aber ich mag das fühlt sich hochwertiger an durch das Glas und ist deutlich griffiger.

Dachte das Plus hat mehr nutzbare Bildfläche
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja hat es auch... ich hab ja nichts anderes geschrieben nur dass das X eben mehr Bildfläche auf kleinerem Gerätemaß hat war gemeint...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Der beste Hinweis darauf, dass ich mit dem iPhone 8 immer noch 100% zufrieden bin, ist, dass ich kein Verlangen spüre das iPhone X zu kaufen. Kurzzeitig hatte ich drüber nachgedacht,. Ist vielleicht normal, wenn man als Technikbegeisterter und Applebegeisterter auch noch das Geld dafür zur Verfügung hat. Nach Abwägung aller Fakten bin ich aber zu dem Entschluss gekommen beim iPhone 8 zu bleiben. Und mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hatte bis jetzt alle Plus Modelle und eine "normale" das Plus ist nach wie vor die Perfekte größe... bevor ich zum 8er greifen würde, würde ich jetzt sowieso das X nehmen
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

S33more

Idared
Registriert
12.11.17
Beiträge
24
Hallo,

bin gerade vom 6s auf das 8 Plus umgestiegen und soweit auch zu Frieden.

Doch muss ich wegen dem Sound hier mal nachfragen.

Das Gehäuse vibriert in der Hand oben und unten sehr stark und es fühlt sich dadurch sehr unangenehm in der Hand an.

Direkter Vergleich: iPhone 6s mit gleicher Lautstärkeeinstellung

Dies liegt sicherlich an der Glasrückseite oder?

Gibt es eine gute Hülle, die gut entkoppelt?

Doch störender empfinde ich den eigentlichen Sound.

Dieser ist zwar nun lauter, aber dafür sehr blechern.

Der obere Lautsprecher klingt deutlich leiser und verzerrt teilweise.

Echten Stereosound habe ich nicht.

Ist dies bei euch auch der Fall, wenn man oben oder unten zuhält, dass man zwei vollkommen unterschiedliche Lautsprecher hört?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@S33more Hatte genau das Gleiche wie du jetzt. Es liegt am oberen Lautsprecher, der den Stereosound erzeugt. Am anfang extrem nervig, nach einer Woche merkst du es kaum noch, so war es bei mir und ich bin echt pingelig.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Der beste Hinweis darauf, dass ich mit dem iPhone 8 immer noch 100% zufrieden bin, ist, dass ich kein Verlangen spüre das iPhone X zu kaufen. Kurzzeitig hatte ich drüber nachgedacht,. Ist vielleicht normal, wenn man als Technikbegeisterter und Applebegeisterter auch noch das Geld dafür zur Verfügung hat. Nach Abwägung aller Fakten bin ich aber zu dem Entschluss gekommen beim iPhone 8 zu bleiben. Und mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden.

Und ich überlege hin und her, von 7 auf 8 umzusteigen. Viel nehmen sich die beiden Geräte ja nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

S33more

Idared
Registriert
12.11.17
Beiträge
24
@floriano aber wie soll das Empfinden weggehen?
Ist dein oberer Lautsprecher auch deutlich leiser als der untere und von einem anderen Klangbild?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wegen der Kamera, der Performance oder ... einfach vom Gesamtpaket her?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
6s und 7er behalten !!! Alles unterhalb vom 6s lohnt sich der Umstieg auf 8 und vor allem auf 8+ gewaltig aber von 6s und 7 macht es keinen wirklichen Sinn auf das 8er zu upgraden
Na, ich würde schon sagen, dass sich der Umstieg vom 6s auf das 8er lohnt. Aber beim 7er gebe ich Dir Recht, das ist eigentlich...naja Quatsch will ich auch nicht sagen, manch einer könnte ja total auf die Glasrückseite abfahren.

Technisch lohnt es sich aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Also die Kamera war für mich eines der Hauptgründe um vom 6S+ auf das 8+ umzusteigen und natürlich die Akkulaufzeit, die empfinde ich als extrem besser
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Benutzer 198681

Gast
Vom 6s zum 7 Plus, von der Kamera mal abgesehen, hat mich der TouchID Sensor überrascht. Ich mag den. Ansonsten gebe ich euch recht. Schneller kommt es mir nicht vor wie das 6s. Das 8 wird schon besser sein.
Für das was ich mache, reicht das aber ganz locker
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vom 6s zum 7 Plus, von der Kamera mal abgesehen, hat mich der TouchID Sensor überrascht. Ich mag den. Ansonsten gebe ich euch recht. Schneller kommt es mir nicht vor wie das 6s. Das 8 wird schon besser sein.
Für das was ich mache, reicht das aber ganz locker

Touch ID ist bei 6s, 7 & 8 der Gleiche.
 

Benutzer 198681

Gast
Nein ist er nicht. Beim 6s ist er analog. Weiß nich wie ich es ausdrücken soll
 

Benutzer 198681

Gast
Ja zweite Genaration hat das 6s. Am 7 lässt er sich nicht mehr drücken
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich meinte TouchID, nicht den Homebutton.
Denn TouchID Sensor ist der Gleiche. Weder schneller, noch langsamer bei einem der Geräte