• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone 8 / 8 Plus - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Hallo,
Also ich bin nicht so zufrieden mit der Akku Laufzeit von meinem 8er. Evtl liegt es daran das dies mein erstes iPhone ist und ich mir vorher immer Android Handys mit großem akku geholt habe. Bei normaler Nutzung. Etwa 4 Stunden Rest Standby habe ich am Abend nur noch 20 Prozent. Da bin ich bisher bei jedem Android Handy besser gefahren. Hatte vorher immer Samsung Handys und zuletzt xiaomi
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Hallo,
Also ich bin nicht so zufrieden mit der Akku Laufzeit von meinem 8er. Evtl liegt es daran das dies mein erstes iPhone ist und ich mir vorher immer Android Handys mit großem akku geholt habe. Bei normaler Nutzung. Etwa 4 Stunden Rest Standby habe ich am Abend nur noch 20 Prozent. Da bin ich bisher bei jedem Android Handy besser gefahren. Hatte vorher immer Samsung Handys und zuletzt xiaomi

Falls du Bluetooth nicht laufend oder überhaupt nicht nutzt, dann stelle das in den Einstellungen aus. Hat mir sehr geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bluetooth verbraucht heutzutage so gut wie nichts mehr. Auch dann, wenn ein Gerät angeschlossen ist. Ist nichts verbunden, geht der Verbrauch gegen Null.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Alles schon probiert mit und ohne bt ändert sich allerdings nichts
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hast Du mal geprüft, welche App laut Batterieanzeige soviel verbraucht? Facebook WhatsApp und einige andere sind übliche Verdächtige.

Stell das hier mal ein, siehe Anlage (bin zufällig auch bei 4 Stunden Nutzungen, ein Tag lang ist das Ding fast an und über 50% Rest, also stimmt bei Dir was auch immer nicht und stört...).

78d1e01f3e9fa00f76b0be8504a5d2d2.jpg
6fa295a1143ab015cc40e918276f35f8.jpg
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Hey. Facebook saugt viel. Aber diese Hintergrund Aktualisierung Hab ich aus IMG_2117.JPG
 

Mitglied 115348

Gast
„Hintergrundaktivität“ ist nicht gleichzusetzen mit „Hintergrundaktualisierung“.
Letzteres kannst Du in den Einstellungen unterbinden, ersteres nur durch Schließen der App.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Also das Schließen von Apps heißt nicht, das dadurch die Hintergrundaktivität erlischt. Hab es selber probiert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Ich mache die Hintergrund Apps eigentlich immer zu. Ist so ein Tick den ich schon immer habe. Allerdings hab ich mal gelesen das dies garnicht so gut sein soll da jedes mal beim öffnen die App neu laden mehr akku verbrauchen soll als wenn sie im Hintergrund bleibt (war aber noch bei Android, Linux)
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
So ich habe jetzt mal Facebook gelöscht und eine Alternativ app "friendly" installiert. Bin mal gespannt wie sich das verhält. In den letzten 6 Tagen hat fb 26 % vom kompletten akku gesaugt. Und ich bin nicht gerade der Power user:
IMG_2118.JPG

Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit der Alternativen app aussieht
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
WhatsApp auch mal runter. Beide sind fast immer die Übeltäter.
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
WhatsApp brauch ich. Haben alle Freunde und Bekannten . Also bis jetzt muss ich sagen klasse! Lag wohl wirklich an Facebook.... Versteh ich zwar nicht aber Na gut, unter Android hatte ich noch nie Probleme
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Bei mir jetzt ohne fb. Aber auch mit weniger Benutzung

IMG_2127.JPG IMG_2128.JPG


Aber ich frage mich wieso die Hintergrund Aktivitäten so viel akku ziehen. Dies sind ja am Ende nur kleine Prozesse die für die Benachrichtigungen aktiv sind. Glaube muss mich mehr mit der ios Materie auseinander setzen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Finde ich jetzt nicht schlecht. Aber es zeigt mir, dass ich mein 7er wohl mal neu aufsetzen muss. 2,5h Nutzung / 23h Standby bis fast leer machen keinen Spaß.
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Jup glaube das ist ne gute Idee. Aber abgesehen davon ist das iPhone ein verdammt geiles Handy. Die Benutzer Oberfläche ist echt klasse. Das einzige was ich von meinem alten Handy vermisse ist der 4000mah akku. War ein redmi 4 Prime. Allerdings leistungstechnisch überhaupt nicht mit meinen 8er Apfel zu vergleichen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was haben die Leute nur immer mit den Akkus?!

Ich hatte noch kein Gerät von Apple, bei dem mich die Akkulaufzeit jemals enttäuscht hätte. Sei es iPhone, MacBook, oder jetzt die AirPods.
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Weil der Faktor akku mit das wichtigste bei einem Smartphone ist. Was bringt mir die allerbeste Technik wenn ich übertrieben gesagt 3 mal am Tag laden muss.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich hatte noch kein Gerät von Apple, bei dem mich die Akkulaufzeit jemals enttäuscht hätte. Sei es iPhone, MacBook, oder jetzt die AirPods.

Zuvor hatte ich auch noch nie Probleme. Leider hat sich das nun geändert. Einen solchen Thread finde ich ganz praktisch, um wenigstens zu wissen, was in etwa übliche Laufzeiten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Biene

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.18
Beiträge
6
Empfinde den Verbrauch als "normal"...