• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone 8 / 8 Plus - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Sammelthread rund um Akkuthemen zum iPhone 8 und 8 Plus

Dieser Thread soll die Plattform bieten, sich über gerätespezifische Akkuthemen (hier iPhone 8 und 8 Plus; auch Vergleiche) austauschen zu können.

Erfahrungen zum Akku, Fragen zur Laufzeitverbesserung, usw.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
8 plus ein Akku Wunder locker 2 Tage. Ist im Moment das beste iPhone mit den längsten Akkulaufzeiten
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
8 plus ein Akku Wunder locker 2 Tage. Ist im Moment das beste iPhone mit den längsten Akkulaufzeiten
Dem muss ich mal wiedersprechen. Ich verweise auf den iPhone X Akku Thread. Wenn es drauf ankommt schlägt sich das X meiner Meinung nach besser. Kannst ja mal versuchen folgendes zu schlagen ohne nachladen zwischendurch ist alles erlaubt!
Standby 70Std
Benutzung 9Std 20min
Restakku 3%
Ich bin mir sicher das schafft ein 8 Plus nicht:p
Falls doch lege ich noch einen drauf :D
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Mit dem Akku vom iPhone 8 bin ich sehr zufrieden. Bei normaler Nutzung komme ich 2 Tage immer hin

Momentan habe ich 35 Stunden Standy und knapp 6 Stunden Benutzung (Hauptsächlich Facebook, Instagram, Safari, Kamera, Musik) und bin bei 33% Akku
 

mikansu123

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
2
c638201dd84bd7e8432135604443be5e.jpg


Bin ziemlich zufrieden :)
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Standby 70Std
Benutzung 9Std 20min
Restakku 3%
Ich bin mir sicher das schafft ein 8 Plus nicht:p
Falls doch lege ich noch einen drauf :D

Anbei die Werte meines 8+. Nichts desto trotz sollte das X länger durchhalten, alleine schon, weil das OLED Display stromsparender ist.
 

Anhänge

  • 51DA234E-5D56-4397-8CEE-3DBBBB63E13E.jpeg
    51DA234E-5D56-4397-8CEE-3DBBBB63E13E.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 203

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Seit 11.1.2 hält der Akku bei mir einen Tag bei gleicher Nutzung wie sonst auch. Bin sehr zufrieden. achso, 8+
Ich meine 24h ohne Probleme. Ich habe iPhone seit 2007 , aber noch keines hatte so einen guten Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Anbei die Werte meines 8+. Nichts desto trotz sollte das X länger durchhalten, alleine schon, weil das OLED Display stromsparender ist.
WTF :)
Wie haste das denn hinbekommen? Besonders die knapp 15Std Benutzung?
Ich denke das schaffe ich auch noch, aber wird schon härter das zu erreichen :)
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
WTF :)
Wie haste das denn hinbekommen? Besonders die knapp 15Std Benutzung?
Ich denke das schaffe ich auch noch, aber wird schon härter das zu erreichen :)

Dazu kommt, dass meine AppleWatch permanent verbunden ist und ich alle Telefongespräche über die AirPods führe. Insbesondere in diesem Kontext ist die Laufzeit gut. Dennoch, das X sollte länger halten, ist für mich aber kein Problem, da ich ganz bewusst das 8+ gekauft habe. Falsch macht man bei dem momentanen Lineup der Apple-Smartphones sowieso praktisch nichts.
 

Benutzer 225608

Gast
warum zeigt mein 8er manchmal nach ner vollladung irgendwann nur noch striche an, statt der zeit?
 

Anhänge

  • 044A92E3-1B3E-47D9-9143-422887F16966.png
    044A92E3-1B3E-47D9-9143-422887F16966.png
    288,3 KB · Aufrufe: 153

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Begründung steht doch unter den Feld mit den Strichen. Wird dann, falls tatsächlich vollgeladen ist, ein Fehler Sein.
 

UweGu

Erdapfel
Registriert
17.12.17
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich hab endlich seit gestern mein iPhone 8Plus.
Eine Frage: wie ladet ihr den Akku des iPhones die ersten Male auf, wenn das Handy neu ist?
Ich hab ihn auf 100 Prozent gestern Abend aufgeladen, aber heute war er bereits komplett leer.
Das pendelt sich ein mit der Zeit, oder?
Wobei ich dazu sagen muss dass ich gestern Abend noch ein über 90 minütiges Telefonat mit dem iPhone geführt habe.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Über Nacht verliert der Akku in meinem 8+ lediglich 1%, für 2,5 Std. telefonieren wird nur ein Verbrauch von 3% angezeigt!
 

UweGu

Erdapfel
Registriert
17.12.17
Beiträge
2
Über Nacht verliert der Akku in meinem 8+ lediglich 1%, für 2,5 Std. telefonieren wird nur ein Verbrauch von 3% angezeigt!
Okay, wahrscheinlich dauert es einfach ein bisschen bis sich der Akku eingependelt und warm gelaufen hat.
 

Benutzer 225608

Gast
Oder es wurde dazwischen ausgeschaltet oder resettet.
in der tat schalte ich das iphone ab und zu aus und wieder an. ab dann werden die striche angezeigt? würde ja sinn machen, weil die stand-by-zeit ja auch nur bei eingeschaltetem handy läuft.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Dem muss ich mal wiedersprechen. Ich verweise auf den iPhone X Akku Thread. Wenn es drauf ankommt schlägt sich das X meiner Meinung nach besser. Kannst ja mal versuchen folgendes zu schlagen ohne nachladen zwischendurch ist alles erlaubt!
Standby 70Std
Benutzung 9Std 20min
Restakku 3%
Ich bin mir sicher das schafft ein 8 Plus nicht:p
Falls doch lege ich noch einen drauf :D

Leg noch mal einen drauf.
dff6616cd57de9196b32c0ad03dc6d3a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Martricks