iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Kristallweiße Variante geplant?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
7weiss-700x550.jpg


Während das grundlegende Design im Rahmen des iPhone 7 und iPhone 7 Plus nur marginal geändert wurde, führte Apple zwei beliebte neue Farben (wieder) ein. Neben einem klassisch, matten schwarz wird auch eine glänzend-schwarze Variante unter dem Titel "diamantschwarz" angeboten. Aktuellen Gerüchten zufolge soll Apple nun auch eine diamantweiße Variante planen.



Die Gerüchte zu der neuen Farbgebung stammen von Mac Otakara, eine Publikation aus Japan, die bereits in der Vergangenheit oft sehr gute Vorhersagen traf - so zuletzt auch die Vorhersage in Bezug auf das diamantschwarze iPhone 7. Trotz allem - der eindeutige Hinweis, dass Apple noch das iPhone 7 in einer weiteren Farbvariante anbieten möchte, überrascht - denkbarer wäre dies eher für ein mögliches Nachfolgegerät. Trotzdem merkt Mac Otakara richtig an, dass es ein ähnliches Schema bereits beim iPhone 4 gab. Hier lag die Verzögerung aber vor allem an Problemen mit den gewählten Materialien im Zusammenhang mit der Kamera bzw. dem Blitz. Generell überraschend ist das Gerücht rund um eine glänzend-weiße Variante aber nicht, offensichtlich ist die schwarze Variante - trotz Apple eigener Hinweise auf die Kratzanfälligkeit - sehr erfolgreich.

Via MacOtakara
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Wäre persönlich auch mein Tipp. Nach Kristallschwarz Kristallweiß klingt ja halbwegs plausibel. Fürs iPhone 7 kann ichs mir definitiv nicht vorstellen. Wäre auch gut möglich für ein quasi iPhone 8, dann in Keramik?! Glänzendes Keramik-weiß können sie ja, wie die neue Apple Watch Edition ja zeigt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Da würd ich sehr drauf hoffen - wäre glaub ich mein erstes weißes iPhone =)
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
Aus Aluminium kann es nicht sein, denn man kann jede Farbe Eloxieren, ausser eben weiss.

ich glaube nicht dran
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Klingt ja bald wie die Farbgebung bei Pokémon Versionen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.183
sind die farben des iphones nicht (fast) egal, da jeder vernünftige mensch eh eine schutzhülle/case drum hat und man so recht wenig von der farbe sieht????
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Da ich beim 7 einmal aussetzen wollte hoffe ich inständig dass die mit dem weißen Teil bis zum nächsten iPhone warten Ich würde das so toll finden dass ich es aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem sofort kaufen würde...
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
@GREYAchilles

Was spricht denn dagegen, sich das 7er iPhone in weiß erst in einem Jahr zu kaufen, wenn es denn gleich kommt? ;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Weil ich auf das Jubiläums iPhone warten wollte. Ich denke/hoffe dass da was ganz cooles kommen wird. Das einzigste Was ich am 7 gut finde ist das Diamantschwartz, also technisch gesehen für mich kein Grund zu wechseln wenn man ein 6s hat!
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Vielleicht naht eine Vorstellung zusammen mit dem neuen SE im Frühjahr.

Ich persönlich hoffe aber auch, dass es erst zum 8er erscheint. Dann kann ich von meinem 6er umsteigen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das wird dufte "iPhone Edition" aus Keramik. Nur 1000€ teurer als die Aluminium Variante.
Die Apple Watch zeigt schon jetzt wohin die Reise geht.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Mitglied 105235

Gast
sind die farben des iphones nicht (fast) egal, da jeder vernünftige mensch eh eine schutzhülle/case drum hat und man so recht wenig von der farbe sieht????
Nicht wirklich, den das iPhone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe beim Diamantschwarzen ca. 1 Woche eine Hülle verwendet und diese dann in den Schrank gelegt, seit dem nutze ich das iPhone so.

Den dann brauche ich mir kein iPhone in Diamantschwarz kaufen wenn ich das ganze dann in einer Hülle verstecke. Beim 6er war auch nur ein Schmales Case drum, weil ich die rausstehende Kamera störte und so war das ganze dann Bündig. Das Kamera Problem habe ich zwar immer noch, jedoch will ich lieber das Diamtschwarze sehen und somit gibt es keine Hülle.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Ich glaube es einfach nicht, nach sooo vielen Jahren gibt es tatsächlich noch Fans dieser Klavierlackfinihes. Wann ham wir das endlich hinter uns?!?!
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Mein 3GS war weiß. Sah nach ein paar Wochen schon nicht mehr so prickelnd aus...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die sollten lieber sich lieber mal um die herausstehende Kamera kümmern!
z.b. in dem sie das Gerät wieder dicker machen und den freigewordenen Platz, für einen deutlich größeren Akku verwenden ;)

Verstehe sowieso nicht, warum die Geräte immer noch dünner werden müssen. Was hat man denn davon, wenn dann die Komponenten nicht mehr alle reinpassen & zudem die Akkulaufzeit drunter leidet?
 
  • Like
Reaktionen: meru