• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Kristallweiße Variante geplant?

tomklp

Idared
Registriert
09.11.16
Beiträge
27
sind die farben des iphones nicht (fast) egal, da jeder vernünftige mensch eh eine schutzhülle/case drum hat und man so recht wenig von der farbe sieht????

Was hat das verwenden einer Schutzhülle mit einem vernünftigen Menschen auf sich?

Ich verwende mein diamantschwarzes 7 Plus seit Tag 1 (04.10.) ohne Schutzhülle, bin ich deswegen jetzt kein vernünftiger Mensch?

Diese Aussage halte ich für etwas unsinnig..
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube es einfach nicht, nach sooo vielen Jahren gibt es tatsächlich noch Fans dieser Klavierlackfinihes. Wann ham wir das endlich hinter uns?!?!
Nach den einigen Jahren wo es kein Schwarzes iPhone gab, ist es für mich einfach dass schönere Schwarz als das Matte.

Mein 3GS war weiß. Sah nach ein paar Wochen schon nicht mehr so prickelnd aus...
War bei meinen schwarzen damals auch nicht anders. Das 4er war dann besser dank der Glasplatte und ab den 5er wurde es ein Chaos und ab den 5s gab es kein schwarzes mehr.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Denke die Schutzhüllen "passen sich in gewisser Weise" auch den Geräten an. Anscheinend steigt das Bedürfnis nach ner Hülle dank Diamantschwarz jetzt bei vielen - kein Wunder hat ja Apple selbst ausgelöst. Aber prompt kommen diese transparenten Hüllen gefühlt ganz ganz stark auf - einerseits seh ich die jetzt viel öfter im Umfeld andererseits gibts die gefühlt auch stärker im Handel bzw. in den Angeboten
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hab bei meinem 6s Plus auch eine transparente Hülle aufgezogen, das Teil ist sonst glatt wie Schmierseife.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
z.b. in dem sie das Gerät wieder dicker machen und den freigewordenen Platz, für einen deutlich größeren Akku verwenden ;)
Nein ich möchte kein so dickes iPhone.
Ich glaube es einfach nicht, nach sooo vielen Jahren gibt es tatsächlich noch Fans dieser Klavierlackfinihes. Wann ham wir das endlich hinter uns?!?!
Wo sind denn die Geräte der letzten Jahre in Klavierlack-Optik? (iPhone 5, 5s, 6, 6s).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
@Kojak19 Ja, das war für mich auch das Argument für die ersten Hüllen ^^ Mit dem 6er wurde mir das Gerät dann einfach zu "rutschig". Nach einigen Droptests kam dann die erste griffige Hülle ^^
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich finde das Handling und die Haptik vom 7Plus ohne Hülle super.

Egal mit welcher Hülle ich es bisher probierte, länger als eine Woche war die nicht drauf, dann nutzte ich es lieber wieder ohne.
Mit Kratzer, Macken etc. hatte und hab ich nie Probleme, wenn dann mach ich gleich ganze Sachen und hab gleich nen kaputten Bildschirm Kam aber bisher nur einmal vor.
 

Mitglied 105235

Gast
Denke die Schutzhüllen "passen sich in gewisser Weise" auch den Geräten an. Anscheinend steigt das Bedürfnis nach ner Hülle dank Diamantschwarz jetzt bei vielen - kein Wunder hat ja Apple selbst ausgelöst. Aber prompt kommen diese transparenten Hüllen gefühlt ganz ganz stark auf - einerseits seh ich die jetzt viel öfter im Umfeld andererseits gibts die gefühlt auch stärker im Handel bzw. in den Angeboten
Die kommen nur bei allen auf die erst mit dem iPhone 4 der später in die Apple Smartphone Welt eingetaucht sind, alle die ein 3G oder 3Gs hatten, wissen das Hochglanz schnell verkratzt.

Ich selbst habe das 3G in Schwarz gehabt und es war innerhalb einer Woche verkratz auf der Rückseite. Das 3Gs hab ich mir dann in Weiß geholt, war aber auch nicht wirklich besser. Das 4er und 4s war dank der Glasrückseite sehr resistent gegen Kratzer egal ob man das Schwarze oder das Weiße hatte und dann kam leider der Absturz mit den schwarzen 5er... wo es Apple bzw. Foxcoon nicht hinbekommen hat Vernünftig zu eloxieren und man war fast gezwungen ein Weißes zu nehmen und ab den 5s gab es kein Schwarzes mehr. Beim 7er gab es dann endlich wieder Schwarz, jedoch in 2 Versionen... und meinen empfinden nach sieht das Diamantschwarze einfach schwärzer aus wie das Matte.

Hüllen gab es schon lange vorher und auch Transparente, meine für das 7er wo kurz drauf war ist auch Transparent, jedoch habe ich diese wieder runter. Den damit wirkt die das iPhone nicht so gut, man könnte auch ein Mattes haben und es würde mit der Hülle dann glänzen.


Nein ich möchte kein so dickes iPhone.
So Dick... 8,1mm überall statt 7,1mm fast überall und dann einen 1mm hohen Pickel in einer Ecke. Wenn es um die Dicke von iPhone geht sind alle auf einmal Feinmechaniker und meinen sie würden das spüren oder sehen... Ist auf einmal der Handwerker im Haus/Wohnung fällt es aber nicht auf das mehre mm Abweichungen es gibt wenn dieser Fertig ist und eine Arbeit beendet hat...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich glaube es einfach nicht, nach sooo vielen Jahren gibt es tatsächlich noch Fans dieser Klavierlackfinihes. Wann ham wir das endlich hinter uns?!?!

Das hat auch viel mit Nostalgie zu tun. Ich pers. würde mir sofort wieder ein weißes MacBook kaufen wenn sowas in der Art nochmal käme.

Das Diamantschwarze finde ich aich cool. Ich hatte dieser Tage eins in händen und es sieht aus wie aus einem Guss. Mir gefällt es wirklich super, nur ein weißes könnte das noch toppen!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
So Dick... 8,1mm überall statt 7,1mm fast überall und dann einen 1mm hohen Pickel in einer Ecke.
Ich benutze noch ein iPhone 4 als Firmenhandy und das finde ich inzwischen schon als sehr dick.

Wenn dich etwas nicht stört heißt das aber nicht das es alle anderen auch nicht stört.

Ist auf einmal der Handwerker im Haus/Wohnung fällt es aber nicht auf das mehre mm Abweichungen es gibt wenn dieser Fertig ist und eine Arbeit beendet hat...
Das Argument verstehe ich nicht. Wenn man die Abweichungen sieht würde es einen doch höchstwahrscheinlich stören.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich benutze noch ein iPhone 4 als Firmenhandy und das finde ich inzwischen schon als sehr dick.
Das 4er/4s Empfinde ich mittlerweile auch als zu Dick, jedoch kann ich nicht genau beurteilen ob es wirklich an der Dicke (2mm unterschied zum 6er/6s und 7er) liegt oder nicht doch an den eckigen Kanten. Das 5er/5s und SE hat 7,3 mm kommt mir aber dennoch viel Dicker vor als mein altes 6er oder nun das 7er vor und hier sind nur 0,2mm Unterschied, daher meine ich das das ganze sich eher auf die Kanten zurückführen lässt. Als wirklich auf die Dicke des Gerätes.



Das Argument verstehe ich nicht. Wenn man die Abweichungen sieht würde es einen doch höchstwahrscheinlich stören.
Das sollte nur verdeutlichen, das seltsamerweise bei Apple Produkten (egal welcher Art). Alles Feinmechaniker und Spezialisten der Qualitätssicherung / -management sind, selber aber bei anderen Dingen es auf einmal nicht mehr so genau nehmen.

Die Abweichungen sieht man Untergarantie, wenn man sich die Wand neben den Schrank ansieht. Der Schrank wird nämlich schön im Wasser stehen und einen Winkel aufweisen der fast 90° entspricht und die Wand dagegen wird Krumm und Buckelig sein (da der Maurer schon die Ziegel nicht perfekt hingestellt hat und dann beim verputzen dann auch hinbekommen hat den Pfusch von vorher auszugleichen)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das sollte nur verdeutlichen, das seltsamerweise bei Apple Produkten (egal welcher Art). Alles Feinmechaniker und Spezialisten der Qualitätssicherung / -management sind, selber aber bei anderen Dingen es auf einmal nicht mehr so genau nehmen.
Die Abweichungen sieht man Untergarantie, wenn man sich die Wand neben den Schrank ansieht. Der Schrank wird nämlich schön im Wasser stehen und einen Winkel aufweisen der fast 90° entspricht und die Wand dagegen wird Krumm und Buckelig sein (da der Maurer schon die Ziegel nicht perfekt hingestellt hat und dann beim verputzen dann auch hinbekommen hat den Pfusch von vorher auszugleichen)
Das Smartphone ist für mich das Gerät was ich am Tag am häufigsten in der Hand habe klar das man hier eher darauf achtet.
Das ist mir halt wichtiger als eine gerade Wand in der Wohnung...
Das wäre aber auch so wenn ich kein iPhone sondern ein Samsung oder ein anderes Smartphone haben würde. Da ich das dann ja genauso oft benutze.

So sehe ich das beim Auto auch. Klar sind dort Kratzer ärgerlich stören mich aber nicht so extrem da ich bei der Benutzung vom Auto eh drin sitze und ansonsten wenn ich nicht fahre mir sehr selten mein auto genauer anschaue.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Smartphone ist für mich das Gerät was ich am Tag am häufigsten in der Hand habe klar das man hier eher darauf achtet.
Das ist mir halt wichtiger als eine gerade Wand in der Wohnung...
Da sieht man die Unterschiedlichen Prioritäten, auch wenn ich mein iPhone öfter in der Hand habe wie sonst etwas. So würde es mich deutlich mehr stören wenn ich eine solch schiefe Wand habe, den das eine Spüre ich nur und das andere sehe ich. Dazu ist mich mich das iPhone einfach nur ein Gebrauchsgegenstand und wir bei bedarf einfach gegen ein neueres ersetzt, die Wand daheim habe ich aber wenig Lust alle 2-3 Jahre neu zu verputzen lassen in der Hoffnung das diesmal der Maurer es besser hin bekommt.

Und wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher das ein 4er iPhone wirklich so Dick wirkt wegen der Dicke oder nicht vielleicht doch wegen der Kanten. Beim SE sind es eben nur 0,2mm unterschied, dennoch fühlt es sich viel dicker an wie das 7er.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Und wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher das ein 4er iPhone wirklich so Dick wirkt wegen der Dicke oder nicht vielleicht doch wegen der Kanten.
Finde ich nicht. Das iPhone 4 und das iPhone 5 haben beide diese Kanten. Das iPhone 5 ist 1,7mm Dicker und das spürt man richtig im vergleich zum iPhone 5.
Das iPhone 6 ist 0,5mm dünner als das iPhone 5. Die Kanten machen natürlich auch einen gefühlten Unterschied ich finde es fühlt sich aber nicht so extrem an wie vom iPhone 4 zum iPhone 5. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle das man das aktuelle iPhone wieder um die 1-2mm dicker macht ist der Unterschied bestimmt wieder deutlich zu spüren.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Nicht wirklich, den das iPhone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe beim Diamantschwarzen ca. 1 Woche eine Hülle verwendet und diese dann in den Schrank gelegt, seit dem nutze ich das iPhone so.

Den dann brauche ich mir kein iPhone in Diamantschwarz kaufen wenn ich das ganze dann in einer Hülle verstecke. Beim 6er war auch nur ein Schmales Case drum, weil ich die rausstehende Kamera störte und so war das ganze dann Bündig. Das Kamera Problem habe ich zwar immer noch, jedoch will ich lieber das Diamtschwarze sehen und somit gibt es keine Hülle.

Ich habe um mein matt schwarzes IPhone 7 Plus eine CrystalClear Hülle von Spigen. Damit sieht man die Farbe und das Design.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe um mein matt schwarzes IPhone 7 Plus eine CrystalClear Hülle von Spigen. Damit sieht man die Farbe und das Design.
Ja aber durch deine Hülle wird das iPhone nun glänzen und nicht mehr Matt sein. Das ist genau mein Problem an der Sache, man sieht nicht mehr wirklich den Unterschied ob ich nun ein Diamantschwarzes habe oder ein Mattes.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ja aber durch deine Hülle wird das iPhone nun glänzen und nicht mehr Matt sein. Das ist genau mein Problem an der Sache, man sieht nicht mehr wirklich den Unterschied ob ich nun ein Diamantschwarzes habe oder ein Mattes.

Stimmt, da hast Du recht. Für mich ist es aber nicht so ausschlaggebend.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe die Final Protection Folie auf meinem Mattschwarzen iPhone geklebt.
Jetzt wirkt es fast wie das Diamantschwarze iPhone. Ich muss leider sagen das ich mir vielleicht doch lieber das Diamantschwarze hätte bestellen sollen, es sieht richtig gut aus.