• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 mattschwatz Lack am Lightninganschluss löst sich?

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
Hm...der Lack ist nicht abgeplatzt... da ist ein Makel... soweit sind wir jetzt gekommen
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
So zur Info: Mein iPhone wurde am 8. Februar 2017 in Chengdu bei Foxconn produziert.
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
So ich war heute im AppleStore...der Herr hat sich das Problem angeschaut und meinte, dass es sich hierbei um Abnutzungserscheinungen handelt. Das sei bei keinem Gerät zu vermeiden. Sogar die iPhones in Silber, Roségold und Gold haben diese Abnutzungserscheinungen. Das hat er mir auch schnell an den Geräten die vor Ort sind gezeigt... und es war wirklich so. Man konnte bei bestimmten Lichteinfall erkennen, dass die Geräte am Port Abnutzungserscheinungen haben. Die waren auch ganz schön extrem. Das sei aber auch schon bei iPhone 6S so gewesen. Es fällt aber bei silbernen Ports nicht so auf wie bei schwarzen. Zudem ist ihm aufgefallen, dass nicht der ganze Port betroffen ist, sondern nur die Kante, die mit dem Lightningport in Berührung kommt. Dort gäbe es die einzige Möglichkeit den Lack abzutragen. Also ein ästhetischer Mangel.

Wenn es jedoch schlimmer wird, also wirklich der ganze Port Silber wird, soll ich zum AppleStore und das iPhone wird mir ausgetauscht...aber jetzt könne man das nicht machen, da jedes iPhone aufgrund solcher Abnutzungserscheinungen ausgetauscht werden könnte...
Was meint ihr? Ausrede oder Wahrheit ?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zumindest aufgrund deines Fotos würde ich dem Apple-Mitarbeiter zustimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Naja, die Geräte vor Ort als Reverenz zu nehmen ist ja eigentlich Schwachsinn. Die stehen da vermutlich schon seit September und werden mehrere hundert mal am Tag in das Dock gesteckt welches eh schwer zu treffen ist von Leuten die da eh wenig acht drauf geben.
Aber was willst du jetzt tun, entweder du reklamierst es und trittst innerhalb der 14 Tage vom Kauf zurück, oder du akzeptierst es einfach so wie es ist und erfreust dich an deinem iPhone. Ich würde es behalten und mir ein kleines Pinselchen und ein Döschen schwarz matt im Bastelladen kaufen und es austupfen, fertig!
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Gute Entscheidung
Kannst es ja wirklich wie ich sagte ein wenig austupften und dann sieht man das auch nicht mehr, ist ja eh eine Stelle wo man nicht immer hin schaut.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Richtige Entscheidung. Wenn ich extrem genau hingucke, habe ich auch ganz ganz leichte Abnutzungserscheinungen, an der inneren Kante des Port-Eingangs.

Da das Problem sowieso wieder besteht, wenn man ein anderes iPhone hat, bringt es auch nichts das zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
Ein Austauschgerät ist auch älter als meins. Das muss man auch beachten denke ich. Das glänzende Aluminium stumpf auch mit der Zeit ab, sowas nicht mehr so auffällt