• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 mattschwatz Lack am Lightninganschluss löst sich?

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Also ich hab jetzt seit knapp einem Monat mein neues iPhone 7 Plus in mattschwarz. Auch bei mir ist absolut nix erkennbar von Abnutzungen, Abplatzer oder ähnlichem. Das der Port ein bissl Lack verliert wenn der Stecker etwas unsanft in den Port wandert, sollte denke ich mal logisch sein. Von rein überhaupt nichts fällt auch kein Lack ab. ;)

Natürlich ist es ärgerlich, aber die Probleme sind im Allgemeinen bekannt. Deswegen sollte man sich ohnehin klar werden lassen, dass gerade dieses Fast-Pechschwarz auf Aluminium ziemlich riskant werden kann. Bei einer hellen Oberfläche (in dem Fall wäre es Silber) ist es völlig wurscht. Da sieht man kaum was (wenn nicht sogar überhaupt nix).

Und was die Hülle betrifft, die hier so umstritten ist:
Von mir aus könnte da Kaugummi drauf kleben. Ist halt eben Geschmacksache und Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden. :cool:
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@smy998: Also hässlich habe ich die Hülle nicht genannt, naja für den Übergang ist sie wenigstens da.

@Apple-Cider: Ja genau, habe eben nochmal in ein Video geschaut.

@Pherano: Eben, es gibt Leute die tragen Cases und gibt Leute die machen es ohne.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt Leute die schützen ihr iPhone und scheißen auf die Optik
Anscheinend ja nicht, da dort am Port irgendwas "erkannt" wird, was gar nicht wirklich da ist. Und das soll dann dazu führen, dass man gar keine Lust mehr hat, das iPhone zu nutzen. Irgendwie ein Widerspruch, findest du nicht?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
@Pherano: Eben, es gibt Leute die tragen Cases und gibt Leute die machen es ohne.

Wie ich. Ich hab ebenfalls keine Hülle drum herum und bei mir sieht alles so aus wie frisch ausgepackt. Schlimm dagegen ist nur meine Panzerfolie, die vorne draufklebt und ich immer wieder überlege, ob ich das hässliche Teil einfach abziehe. Aber da ist das Risiko vorhanden: Wenn ich das iPhone in die gleiche Tasche stecke, in dem auch mein Schlüssel ist, hab ich einen schönen Kratzer auf dem Display. Und das wäre BÄH! :D

@Pherano Ist das den bei dir auch der Fall?

Nein, wie oben geschrieben ist alles top bei mir! Ich muss dazu sagen, dass ich mein iPhone fast so behandel wie ein Baby. Bekloppt, aber ja... Isso! :p

Was meint ihr rot oder klassisch schwarz ?

Schwere Entscheidung! Das Rot wirkt zwar genial, aber ob es auf Dauer etwas wäre, ist halt die Frage.
Bei Schwarz ist das ein komplett anderes Ding.
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
@Pherano Dann ist das alles ganz schön ärgerlich :/ naja, wenn das so bleibt bin ich zufrieden! Einmal unsanft hineingesteckt und dann sowas.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Anscheinend ja nicht, da dort am Port irgendwas "erkannt" wird, was gar nicht wirklich da ist. Und das soll dann dazu führen, dass man gar keine Lust mehr hat, das iPhone zu nutzen. Irgendwie ein Widerspruch, findest du nicht?

Ich rede hier nicht vom Port, und wieso sollte der TE nun jetzt die Lust daran verlieren? Wie kommst du darauf?

@smy998: Wenn Rot, dann eher die Silikonversion. :)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
@Pherano Dann ist das alles ganz schön ärgerlich :/ naja, wenn das so bleibt bin ich zufrieden! Einmal unsanft hineingesteckt und dann sowas.

Ich hatte ein einziges Ding mal bei einem iPhone. Damals noch bei einem weißen 3GS. Zwei Tage alt, in dieselbe Tasche gesteckt in der auch mein Schlüssel lag und dann ein schöner fetter Kratzer am Display. Natürlich ungeschützt. Man glaubt mir überhaupt nicht, wie sehr ich heute noch darunter leide. :D Aber gut, wenn man Risiken eingeht, muss man auch damit rechnen, dass auf einmal alles ganz schnell auf gewisse Art nicht mehr so schön aussieht.

Gut, Gorilla-Glas ist nun etwas anders, aber dennoch sind die Gefahren doch vorhanden.
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
naja gut, dann weiß ich jetzt, dass es "normale" Abnützung ist an meinem Port. Hoffe, wie gesagt, dass das so bleibt. Sonst ab zu Apple !

Ich habe sonst eine panzerglasschutzfolie aufm Display, will nichts riskieren..
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich habe sonst eine panzerglasschutzfolie aufm Display, will nichts riskieren

Ich bin noch stark am schwanken. Soll ich oder nicht? :D

Schließlich gebe ich keines meiner iPhones mehr her und sammel die Dinger. Und so ganz nach dem Motto "Hey, guck mal wie du im Jahr 2017 dein iPhone 7 Plus behandelt hast" zu leben, kann ja auch ganz lustig sein. :D:D:D
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
Ich würde es lassen und nichts riskieren. Ist natürlich deine Entscheidung
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@echo.park: Nein die Aussage bezog sich nicht auf den Port, sondern eher Allgemein, die Leute die ein Case nutzen und die, die keins benutzen. :)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Auch wenn das beim 7er früher oder später passiert, aber nach 1 Tag ist echt heftig.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@echo.park: Keine Ahnung was du meinst, aber du hattest geschrieben warum die Leute denn nen Case benutzen, und das war sicherlich nicht wegen dem Port gemeint.
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
@randomuser20 hast du das Foto gesehen? Ich habe gestern Nacht zum Laden angeschlossen. Es ist nichts weiter passiert...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Seit November 7 mattschwarz. Jeden (!) Abend Kopfhörer rein. Nochmal:

Jeden. Ist mein Ding.

Mal raus abends, mal erst morgens, keine besondere Vorsicht.

Bei mir ist nichts. Ich habe bei meinem mattschwarzen einen Superqualitätseindruck.

Ich habe so die Vermutung, dass es bei bestimmten Chargen oder bestimmten Werken Qualitätsmängel geben muss. Bei meiner Nutzung müssten sich gerade unten irgendwelche Abplatzer zeigen, wenn das ein generelles Problem wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988