• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone 7 mattschwatz Lack am Lightninganschluss löst sich?

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
Hallo liebe Community,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPhone 7 in der Farbe mattschwarz.
Gestern Abend ist mir nun aufgefallen, dass am Lightninganschluss ein wenig Lack ab ist. Könnt ihr auch sowas bestätigen? Kann man das als normale Gebrauchsspuren bezeichnen? Konnte sowas bei meinem iPhone 6s nicht beobachten.

Viele Grüße!!
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
759
Leider nichts neues, das ist bereits bekannt, wenn man auf Google schaut.

Da hat Apple ordentlich verkackt was die Farben angeht.

Würde mal zum Apple Store gehen, falls es stören sollte.
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
Komisch... ich würde da auf Abnutzungserscheinungen durch den Lightninganschluss schließen..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
habe 2 stück da... beide haben das problem nicht... obwohl ich mit einem zumindest recht viel mache.... da ch über lightning USB musik höre oder mein Mikro darüber häufig anschließe....
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
Man muss dazu sagen, dass es wirklich nur an dieser scharfen kannte ist. nicht der ganze port ist betroffen.
@BlackCore900 Umtauschen lohnt sich bei diesem Gerät nicht...es gibt immer macken, war schon immer so... leider
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
ach immer diese Meldungen.... Leute verrückt machen mehr nicht.....

sieht aus wie am ersten Tag....
IMG_0007.JPG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.178
Leute verrückt machen mehr nicht

Wohl kaum. Bin selber betroffen und folge in div. Foren den Diskussionen.

Schau dir alleine diesen Thread aus dem Apple Forum an.

Da es aber bis jetzt keine Neuigkeiten von Apple gibt behelfe ich mir mit Edding. Da es bei mir nur eine kleine Stelle am Lautsprecher ist kann ich damit erstmal leben.
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
70befabdf54b744795e5ba056a7cddea.jpg

So siehts bei mir aus...
So machts leider kein Spaß mit dem Gerät zu arbeiten ...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
759
@smy998: Nimm ein schwarzen Edding, fahr über die Stelle drüber, dann sieht man es nicht mehr.
Sollte das Problem lösen denke ich :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Achherje.... dann hast du mit dem Mattschwarzen das Flasche gewählt... da kommen sicher noch hier und da ne Macke hinzu... ganz lässt sich das nie vermeiden.... ich dachte ja jetzt das der Lack Abplatzt wie beim 5er.... aber das ist einfach nur ne Macke...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das ist ja wirklich nur minimal, würde mich auch nicht stören, vor allem nicht an der Stelle.
BTW: Da finde ich das case weit schlimmer :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
:D @Apple-Cider ja minimal ist es, hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
Habe heute den Apple Support kontaktiert. Die haben gesagt, ich solle mich mal da aufgrund des Widerrufsrechts an Verkäufer wenden. Der Verkäufer sagt, dass er das iPhone nicht umtauschen kann. Er selbst würde es nur zu Apple schicken kann, um es zu reparieren. Das würde aber auch ein bis zwei Wochen dauern. Gewohnte Ausreden. Werde es wohl noch beobachten und ggf. zu einem AppleStore fahren und es umtauschen lassen. Der Typ von Apple meinte, dass diese Stelle ziemlich ungewöhnlich ist. Zwar sind das "normale" Abnutzungserscheinung eines Lightningports, aber Probleme soll es ja wirklich nur an den Lautstärkebuttons bzw.am Lautsprechergrill geben. Hauptsache der Fall ist bei Apple gemeldet. Ein Austausch würde sich jetzt nicht lohnen, dann habe mit den Problemen vom Austauschgerät zu kämpfen (Probleme mit der Rückseite, Abnützung der Antennenstreifen, usw.). Ein "perfektes" iPhone gibts ja nicht. Was meint ihr?

BTW: Ist nur eine Übergangslösung, bin auf der Suche nach Cases, die die Rückseite des iPhones nicht entstellen. Hab im Moment in der Case noch ein Microfasertuch, um das Aluminium nicht zu beschädigen. Habt ihr da was ?
 
Zuletzt bearbeitet: