• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Diamantschwarz Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
"Bei dem Preis...", "Für das Geld...", "1000-€-Handy..."
Ich werde da immer mehr müde, wenn ich lese, dass der Anschaffungspreis die Größe des Schutzschildes darstellen soll. Beide Komponenten haben nicht unmittelbar miteinander zu tun. Wann wandert diese Erkenntnis endlich hinter die Stirn derer, die endlos auf diese Weise argumentieren?
Lack = kratzempfindlich = ganz normal!

Danke, genau das denke ich mir auch immer. Der Lack eines 300.000€-Autos zerkratzt genauso leicht wie bei einem 100.000€ Auto vor allem wenn ich jeden Tag 500km fahre und das Auto extrem nutze!

Zudem verstehe ich nicht wo das Problem liegt wenn da etwas der Lack abgeht. Nach 2-3 Jahren wird das Gerät sowieso ersetzt und landet bei den meisten in der Schublade. Und auch der Wiederverkaufswert wird nicht groß beeinflusst werden denn am Ende sehen einfach ALLE diamant schwarzen verkratzt aus die verkauft werden!?

grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich nutze seit je her das Apple Ledercase. Teuer ohne Frage aber es schütz mein Handy und durch das innenbeschichtete Futter werden Staub und Schmutz an ihrem Platz gehalten und können keine Kratzer verursachen.
Ich persönlich hätte mir bei all den Meldungen das Diamantsschwarze IP7 als viel Kratzempfindlicher vorgestellt. Bin allerdings eher positiv überrascht und damit zufrieden.

Aber durch die Lederhülle erkennt man ja gar nicht mehr das Diamantschwarz.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hi

Habe mein iPhone 7 ausgepackt und direkt ( wie von apple empfohlen ) ins Case gepackt.

Heute das erstemal rausgenommen, habe oben Abschürfungen und lauter weiße Punkte. Auch Kratzer, ganz dünn sind zu sehen.

Hipsters nennen das Used Look. Das ist total angesagt und steigert den Wert des Gerätes. Sehr geil. Be happy!
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und frizzo

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Vintage oder Destroyed Look wäre auch adäquat.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hat hier jemand das schwarze auch ohne jegliche Folien und Casen in Verwendung?

Ich selbst nicht, aber ein guter Freund. Abgesehen von reichlich Fingerabdrücken auf der Rückseite, kann man keine Abnutzungserscheinungen oder Kratzer feststellen.

Hätte ich anfangs so nicht erwartet…
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Benutzer 176034

Gast
Zudem verstehe ich nicht wo das Problem liegt wenn da etwas der Lack abgeht.

Ein eng anliegendes, weiches, original Apple-Silicon-Case könnte da bereits vorbeugend sehr wirksam sein. Mein 6S+ wird durch ein solches super geschützt und wird noch nicht mal staubig, weil die runden Kanten etwas auf Spannung sitzen und so kein Fitzelchen durchlassen.
Kostet halt 50,00 €, was den meisten Nutzern sicherlich auch wieder viiiiiiiiiieeel zu teuer ist aber es wirkt nunmal.
Auch höre ich bereits: "Dann sehe ich ja die diamantschwarze Oberfläche nicht mehr..." Tja...

1. Man kann immer nur eines haben!
2. Der Geniesser freut sich dennoch, wenn er das Gerät mal zur Selbstbeweihräucherung herausnimmt und ein makelloses iPhone sieht!
3. Wer so viel Probleme damit hat, kleinste Mikrobenkratzerchen zu sehen, hat eindeutig einen Fehlkauf getätigt (unabhängig vom Preis)!

Alle iPhones kosten sauviel Geld... Wer das nicht ausgeben will/kann, darf sich keines zulegen.
So würde ich das sehen...
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
3. Wer so viel Probleme damit hat, kleinste Mikrobenkratzerchen zu sehen, hat eindeutig einen Fehlkauf getätigt (unabhängig vom Preis)!

Mikrokratzer sind mir auch egal wenn sie mal nach einem Monat auftreten, deshalb werde ich mir wahrscheinlich ein transparentes Case zulegen.
 

Benutzer 176034

Gast
Das dürfte es aber nicht geben, jedenfalls nicht original von Apple.
Mir ist kein transparentes Silicon-Case bekannt, nur farbige.
Bei "Diamantschwarz" ist ein schwarzes (sieht aber eher dunkelgrau aus) zu empfehlen - sieht gut aus und schützt irre gut.
Gib die ollen 50,00 Eurolotten aus - das Gerät dankt es Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich denke hier ist alles gesagt worden. Und das Risiko hier noch mehr Konfliktpotential entstehen zu lassen, gehe ich hier mal nicht ein.

Und zu.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.