• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Diamantschwarz Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Hi

Habe mein iPhone 7 ausgepackt und direkt ( wie von apple empfohlen ) ins Case gepackt.

Heute das erstemal rausgenommen, habe oben Abschürfungen und lauter weiße Punkte. Auch Kratzer, ganz dünn sind zu sehen.

Lieber Handy weg, denn ein Weiterverkauf ist nur mit groben Verlust möglich.

Apple wird mir da auch nix umtauschen, denn sie haben sich ja abgesichert.

5 Wochen alt.

Sagt nich ich bin selber Schuld - neee hatte es war immer im Case und trotzdem.

Werde es jetzt verkaufen, mal sehen ob es überhaupt einer nimmt.

Apple 644 Milliarden Wert und trotzdem geben sie sowas raus ...

und das kann niemals genauso Hergestellt sein wie die anderen, denn diese haben keine derartigen abnutzungserscheinungen ....
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Funktioniert es durch die Kratzerchen nicht mehr? Weil du es verkaufen möchtest? Und in der Hülle sieht man die Kratzerchen nicht, oder? Ich würde es lassen...
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Trollalarm?

Komisch. Falsche Hülle, falsche Pflege, was auch immer.

Teste doch mal ein Samsung S7 Edge in Pearl Black. Würde mich mal interessieren, wie das nach 5 Wochen mit Hülle ausschaut.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Noch ein Apple Mitarbeiter

Und ja Apple warnt davor und schreiben nehmen Sie eine Hülle und wenn du lesen kannst habe ich das getan trotzdem habe ich diese Abschürfungen. Und nein natürlich funktioniert alles trotzdem für den Preis sollten diese Abschürfungen nicht so schnell zu sehen sein . Und immer schön für Apple sprechen. Fakt ist sie haben ein Produkt herausgegeben was nicht 100-prozentig in Ordnung ist und mit der Warnung haben sie sich abgesichert damit es keiner umtauschen kann, ganz einfach und die kommen damit durch.

Oder kannst du mir erklären warum es bei dieser Farbe so ist, obwohl sie ja angeblich das gleiche Verfahren anwenden wie bei anderen ?

Es ist ein Phänomen, weil die Abschürfungen und weißen Punkte auch nicht zu fühlen sind sind einfach nur da.

Und ich glaube Apple sogar das sie selbst nicht wissen wie das passiert ist oder warum das so ist.



Egal, hab es verkauft und mindestens 100 € weniger bekommen als wenn es ok wäre, hatte einfach keine Lust auf ein so teures Handy mit .....

Und ich möchte es nicht wissen wie es nach einem Jahr ausgesehen hätte, wir werden sehen ....

Trollalarm?

Komisch. Falsche Hülle, falsche Pflege, was auch immer.

Teste doch mal ein Samsung S7 Edge in Pearl Black. Würde mich mal interessieren, wie das nach 5 Wochen mit Hülle ausschaut.
Falsche Pflege? Habe es direkt in die Hülle gemacht da ist Nix mit Falsch pflegen .... habe kein Samsung zum testen ... habe ein iPhone 5 in schwarz benutze ich auch seit Anfang an, an den Rändern sowie an der hinteren schwarzen lackierten Stellen ist nicht eine einzige Schramme oder Abschürfung. Mit und ohne Hülle verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Es ist halt nichts neues, dass manche Hüllen wenn Staub zwischen Hülle und Gerät kommt und dort einige Zeit sitzt, unschöne Kratzer bzw. Pünktchen auf dem Alu oder Edelstahl des iPhone hinterlassen. Das gab es beim 4er am Rahmen schon (mit original Apple Bumper) und beim 5er oder 6er iPhone auf der Rückseite auch ohne JetBlack Farboption.
Eine "Klavierlack" Oberfläche ist immer noch empfindlicher und davor hat der Hersteller gewarnt.

Und ich wette mit Dir: diesen Effekt wirst du auch bei fast jedem anderen Smartphone haben. Wie du dein 5er ohne Kratzer und Abnutzung bisher durchgebracht hast ist mir allerdings ein Rätsel.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Um mal auf die Überschrift einzugehen: "was für einen Tip möchtest du denn haben?"
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Welches Case hast du denn benutzt? Und zeig doch mal Fotos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und ja Apple warnt davor und schreiben nehmen Sie eine Hülle und wenn du lesen kannst habe ich das getan trotzdem habe ich diese Abschürfungen.
Würde mich auch interessieren, was du für eine Hülle benutzt hast. Würde dann vielleicht anderen Nutzern mit iPhone 7 helfen, diese eben nicht zu kaufen. ;) Offenbar ist Staub o.ä. zwischen Hülle und Handy gelangt und hat das Gehäuse "beschädigt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrizkro

REDCon

Granny Smith
Registriert
07.10.16
Beiträge
14
ZUr Schadenminimierung werden im Handy-vernarrten Suedostasien gerne auch die Rueckseiten mit Schutzfolien versehen (sehr sorgfaeltig mit Reisingungstuch und Antistatiktuch behandeln, dann Folie drauf, dann ins (hoffentlich gut passende/abschliessende) Case.
Wenn dir das fuer die Zukunft zuviel ist, dann waere zumindest inniger Kontakt mit einem Antistatiktuch vielleicht schadensmindernd (wenn die Huelle nicht voelliger Kaese war).

Ich verstehe den Aerger.....auf der anderen Seite: sind halt Gebrauchsgegenstaende und nichts fuer's Museum (so bloed das in deiner Situation klingt, ich weiss).... Dennoch: hoffe auf ein gutes neues Jahr fuer dich!!!
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Würde mich auch interessieren, was du für eine Hülle benutzt hast. Würde dann vielleicht anderen Nutzern mit iPhone 7 helfen, diese eben nicht zu kaufen. ;) Offenbar ist Staub o.ä. zwischen Hülle und Handy gelangt und hat das Gehäuse "beschädigt"...
Ja, es war von Artwizz dieses durchsichtige Case und ich denke auch dass sich dort ein paar Mini Krümel Staub eingeschlichen haben die diese weißen Punkte zum Vorschein gebracht haben und der Rand (ringsherum) ist ja aus Gummi oder was weiß ich, wohl etwas zu hart und es bewegt sich irgendwie minimal in diesem Case hin und her. Der komplette obere Rand war zerkratzt - gleichmäßig. Ich gebe aber nicht diese Firma die Schuld die Verarbeitung ist solide es passt wirklich super, fäßt sich gut an Rutsch nichts.... Trau mich eigentlich gar nicht es jetzt für mein silbernes zu benutzten. .... Bilder habe ich nicht gemacht zu mindestens mit dem iPhone 5 was ich zu Verfügung hatte waren die Kratzer nicht so zu sehen habe es einfach nur bei eBay Kleinanzeigen rein gemacht und verkauft.

ZUr Schadenminimierung werden im Handy-vernarrten Suedostasien gerne auch die Rueckseiten mit Schutzfolien versehen (sehr sorgfaeltig mit Reisingungstuch und Antistatiktuch behandeln, dann Folie drauf, dann ins (hoffentlich gut passende/abschliessende) Case.
Wenn dir das fuer die Zukunft zuviel ist, dann waere zumindest inniger Kontakt mit einem Antistatiktuch vielleicht schadensmindernd (wenn die Huelle nicht voelliger Kaese war).

Ich verstehe den Aerger.....auf der anderen Seite: sind halt Gebrauchsgegenstaende und nichts fuer's Museum (so bloed das in deiner Situation klingt, ich weiss).... Dennoch: hoffe auf ein gutes neues Jahr fuer dich!!!
Frohes neues Jahr .... wie gesagt oder geschrieben ich hab's verkauft und nie wieder Diamant Schwarz noch mal zur Information klar ist es ein gebrauchts Gegenstand aber iPhone 6 oder 6S hatte ich auch und beide immer ein Jahr, keines dieser iPhones hatte mit und ohne Hülle einen einzigen Kratzer, da ich sehr sorgfältig damit umgehe. Noch eine Info wer Geld hat ärgert sich und sagt egal Kauf ich neu, wer sich das zusammenspart Und nach einen Monat zwei hundert Euro minus macht ( und da hatte ich noch Glück ) ist es eine Katastrophe . Ich habe auch nicht über die Qualität und den Service von Apple gesprochen, die ist unschlagbar jedenfalls in meinen Augen.

Und einige Sprüche hier erst kaufen und dann beschweren das sind für mich echte .... er weiß doch gar nicht wie ich zu diesem Handy gekommen bin ... und es steht auch dort mit einer Hülle ....

Diesen Spruch könnte er machen wenn einer ein MacBook kauft und sich zum Beispiel über das glänzende Display beschwert ..... da ist es angebracht weiß jeder steht überall etc.

Um mal auf die Überschrift einzugehen: "was für einen Tip möchtest du denn haben?"
Ja genau .... Der Tip ist von mir Hände weg von Diamant Schwarz oder einfach damit leben dass ihr Kratzer drin haben werdet.

Mich wundert es dass es keine Beiträge nach dem 21.10.2016 mehr gibt zum Thema zerkratztes Display

Ich glaube nicht dass ich der einzige bin der das Problem hat ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ken-wut und REDCon

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Ist doch gut jetzt. Tut mit leid für dich.

Ich habe mein Gerät bewusst in JetBlack gekauft und schütze es halt so gut es geht mit Folien und Hüllen. Bin Handwerker und hab mein iPhone immer dabei und noch keine Kratzer.

Hoffe du hast mit dem silbernen iPhone mehr Glück & Spaß daran
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ist doch gut jetzt. Tut mit leid für dich.

Ich habe mein Gerät bewusst in JetBlack gekauft und schütze es halt so gut es geht mit Folien und Hüllen. Bin Handwerker und hab mein iPhone immer dabei und noch keine Kratzer.

Hoffe du hast mit dem silbernen iPhone mehr Glück & Spaß daran
Danke .... denke dass du auch den besseren Schutz genommen hast ...... hatte das mit den Folien auch überlegt aber leider nicht gemacht ....
 
  • Like
Reaktionen: REDCon und chrizkro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Treten diese Probleme denn auch beim Original-Case von Apple auf? Vielleicht sollte man hier nicht an der falschen Stelle sparen...
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich habe seit dem iPhone 5s nur noch silberne Geräte, nutze sie immer ohne Hülle, weil sie so nach einem Jahr besser aussehen als mit.

Schmutz kommt immer irgendwie rein, reibt dieser dann eine Weile, sieht man auch an den silbernen Geräten Spuren.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Also ich habe seit dem iPhone 5s nur noch silberne Geräte, nutze sie immer ohne Hülle, weil sie so nach einem Jahr besser aussehen als mit.

Schmutz kommt immer irgendwie rein, reibt dieser dann eine Weile, sieht man auch an den silbernen Geräten Spuren.
Mach mir keine Angst ..... eigentlich nehme ich die Hülle nur wegen der halben Meter vorstehende Kamera, mit dem Gummicase kann ich es gut hinlegen ohne dass es auf der Linse liegt. Bist du sicher dass es da auch Kratzer geben wird, denn bei dem iPhone 6 s Hat es keine Spuren hinterlassen Rosé Gold ..... beim 6 auch nicht ...... hmmmm

HIIFE ....
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Hab ne Hülle von Tech21 drum und hab das Case nach über einem Monat mal abgenommen und keinerlei Kratzer. Das A und O ist einfach nur ne gute Vorarbeit. Nicht einfach nur in die Hülle knallen, sondern vorher auch mal putzen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mach mir keine Angst ..... eigentlich nehme ich die Hülle nur wegen der halben Meter vorstehende Kamera, mit dem Gummicase kann ich es gut hinlegen ohne dass es auf der Linse liegt. Bist du sicher dass es da auch Kratzer geben wird, denn bei dem iPhone 6 s Hat es keine Spuren hinterlassen Rosé Gold ..... beim 6 auch nicht ...... hmmmm

HIIFE ....

Sind meine Erfahrungen nach einem Jahr Nutzung mit Hülle bei einem 5s und 6. Das 6S Plus hab ich dann ohne Hülle genutzt und das sah nach nem Jahr aus wie neu. Genau so mach ich es beim 7er auch.

Kollege von mir hat das 7er in Diamantschwarz seit ein paar Monaten ohne Hülle in Gebrauch, da sieht man auch keine Kratzer dran...
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Hab ne Hülle von Tech21 drum und hab das Case nach über einem Monat mal abgenommen und keinerlei Kratzer. Das A und O ist einfach nur ne gute Vorarbeit. Nicht einfach nur in die Hülle knallen, sondern vorher auch mal putzen.
LOL .... ja ich habe Die Hülle aus der vepackung genommen dann im Sand zu gewälzt und das Handy von 5 m Abstand rein geworfen ... O. k. hat erst nach nach dem acht mal geklappt ..... tut mir leid das ich soooo dummmmm bin .....
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@Max1966 Dein neues iPhone scheint auch kaputt zu sein, zumindest lassen die etlichen "..." darauf schließen................
Falls du am PC bist, wechsle mal die Taste, sie klemmt wohl........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.