• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Diamantschwarz Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Also ich bin ebenfalls im Besitz eine iP7 in diamantschwarz.
Ich denke jedem normaldenkenden Mensch sollte klar sein, daß eine glänzende Oberfläche einfach empfindlicher ist als eine nicht glänzende. Ob das nun ein Handy ist, der Autolack, oder wenn jemand eine glanzlackierte Küchenfront hat überall da sieht man diese kl. Dinge eben schneller als bei anderen Oberflächen.

Ich habe mein iP7 seit Oktober und ab dem ersten Tag in einer Schutzhülle v. Spigen. Als zusätzlichen Schutz habe ich mir von Beginn an eine Schutzfolie auf die Rückseite geklebt. Jedoch selbst an den Rändern (wo keine Folie ist) habe ich 0,0 Gebrauchsspuren.
Ich könnte es heute als neuwertig verkaufen.

Vielleicht hast Du bei deiner Arbeit nochmal mehr mit Staub etc. zu tun.
Da sehe ich genau 3 Optionen:
a) eine geschlossene Hülle (Otter Defender o.ä.) und es am WE in eine schöne handliche Hülle gepackt.
b) a ist zu hoher Aufwand - also lebe ich mit den Microkratzer
c) a zu hoher Aufwand, b will ich nicht - kaufe kein diamantschwarz

Um die nun vorhandenen Kratzer wieder weg zu bekommen..hmm...vielleicht ne Politurpaste?!
Könnte natürlich auch megamässig in die Hose gehn...
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Jo, schwarze Autos sind schrammen natürlich mehr zu sehen :) ( regelmäßiges Waschanlagen - Katastrophe ) sibergraue fast gar nicht .... aber sind überall gleich vorhanden.

langsam denke ich auch das ich ohne Hülle keine bekommen hätte - werde es aber niemals testen.

Egal - bin also einer der ganz wenigen mit Kratzer ( vielleicht sogar der einzige ) und habe auch die einzigen zwei MacBooks wo das Display klappert.

Kein Glückskind .....

werde den Käufer mal anschreiben ob er mir ein paar Bilder schickt.

Bis denne ....
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Also ich bin ebenfalls im Besitz eine iP7 in diamantschwarz.
Ich denke jedem normaldenkenden Mensch sollte klar sein, daß eine glänzende Oberfläche einfach empfindlicher ist als eine nicht glänzende. Ob das nun ein Handy ist, der Autolack, oder wenn jemand eine glanzlackierte Küchenfront hat überall da sieht man diese kl. Dinge eben schneller als bei anderen Oberflächen.

Ich habe mein iP7 seit Oktober und ab dem ersten Tag in einer Schutzhülle v. Spigen. Als zusätzlichen Schutz habe ich mir von Beginn an eine Schutzfolie auf die Rückseite geklebt. Jedoch selbst an den Rändern (wo keine Folie ist) habe ich 0,0 Gebrauchsspuren.
Ich könnte es heute als neuwertig verkaufen.

Vielleicht hast Du bei deiner Arbeit nochmal mehr mit Staub etc. zu tun.
Da sehe ich genau 3 Optionen:
a) eine geschlossene Hülle (Otter Defender o.ä.) und es am WE in eine schöne handliche Hülle gepackt.
b) a ist zu hoher Aufwand - also lebe ich mit den Microkratzer
c) a zu hoher Aufwand, b will ich nicht - kaufe kein diamantschwarz

Um die nun vorhandenen Kratzer wieder weg zu bekommen..hmm...vielleicht ne Politurpaste?!
Könnte natürlich auch megamässig in die Hose gehn...

Welche Hülle von Spigen hast du denn genau? Ich hab auch vor mir eine für mein 7 Plus zu holen, natürlich mit transparenter Rückseite (-> Diamantschwarz).
Jetzt habe ich aber oft gelesen, dass sich bei manchen Hüllen Luftbläschen aufgrund der glänzenden Oberfläche bilden. Ist das bei dir auch der Fall oder gar nicht?
Ohne Hülle will ich es auf keinen Fall benutzen, da ich zu viel Angst habe es mal Fallen zu lassen.
Von Spigen habe ich momentan die Ultra Hybrid in Schwarz und die Neo Hybrid Crystal in Schwarz in der näheren Auswahl.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe die Liquid Christal Clear von Spigen. Die hat innen eine feine Struktur, sodass sich keine Bläschen bilden. Regelmäßiges überprüfen und reinigen ist aber angesagt, da Schmutz in die Hülle geraten kann.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich habe die Liquid Christal Clear von Spigen. Die hat innen eine feine Struktur, sodass sich keine Bläschen bilden. Regelmäßiges überprüfen und reinigen ist aber angesagt, da Schmutz in die Hülle geraten kann.

Ok danke, die werd ich mir dann wohl auch zulegen, da ich bei den anderen nicht weiß ob die auch leicht rau sind um Bläschen zu verhindern.
 

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Welche Hülle von Spigen hast du denn genau? I
Von Spigen habe ich momentan die Ultra Hybrid in Schwarz und die Neo Hybrid Crystal in Schwarz in der näheren Auswahl.

Ich nutze die Ultra Hybrid allerdings Crystal Clear. Bläschen habe ich nur um das Apple Logo. Liegt aber an der Folie da das Apple Logo einen gefühlten µmm übersteht. Zugegeben nicht 100% perfekt. Werde daher vermutlich auch in Kürze die Folie entfernen da es (wie oben geschrieben) auch am Randbereich ohne Folie keine Probleme gibt.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Kann mich jetzt entscheiden zwischen Schwarz (1-2 Tage Lieferzeit) und Diamantschwarz (min. 4 Wochen Lieferzeit), was würdet ihr tun?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Warum macht man sich solche Gedanken, wenn man das Smartphone sowieso in eine Hülle stecken will?
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Warum kauft man sich ein Diamant schwarzes iPhone wenn man vorher weiß dass man mit möglichen "Schäden" Probleme haben wird?!

Diamant schwarz in Hülle -> sinnfrei?!
iPhone mit leichten Abnutzungserscheinungen-> wo ist das Problem?!

Es handelt sich doch um einen Gebrauchsgegenstand den man häufiger bei sich trägt als alle anderen Gegenstände im Leben! Und es ist denke ich wirklich kein Drama wenn da mal irgendwo was nicht mehr glänzt und glitzert. Bei einem Auto hat man mit der Zeit auch Steinschläge auf der Motorhaube aber naja.... muss ja jeder selbst wissen
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Warum kauft man sich ein Diamant schwarzes iPhone wenn man vorher weiß dass man mit möglichen "Schäden" Probleme haben wird?!

Diamant schwarz in Hülle -> sinnfrei?!
iPhone mit leichten Abnutzungserscheinungen-> wo ist das Problem?!

Es handelt sich doch um einen Gebrauchsgegenstand den man häufiger bei sich trägt als alle anderen Gegenstände im Leben! Und es ist denke ich wirklich kein Drama wenn da mal irgendwo was nicht mehr glänzt und glitzert. Bei einem Auto hat man mit der Zeit auch Steinschläge auf der Motorhaube aber naja.... muss ja jeder selbst wissen

Ich werde ja eine transparente Hülle draufpacken.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Mit der Hülle sieht man ja eh nicht mehr dass es Diamantschwarz ist.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Genau das meinte ich @Freshdax
Selbst wenn es eine glasklare Hülle wäre wäre das Design und die schöne Oberfläche dahin!?

Ich habe es mit Hülle noch nicht real gesehen, aber in Videos kam die Farbe trotzdem noch gut rüber. Außerdem werde ich die Hülle nur draufhaben wenn ich unterwegs bin. Zuhause benutze ich mein Handy viel lieber nackt :p (Also ohne Hülle versteht sich)
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ich habe die Liquid Christal Clear von Spigen. Die hat innen eine feine Struktur, sodass sich keine Bläschen bilden. Regelmäßiges überprüfen und reinigen ist aber angesagt, da Schmutz in die Hülle geraten kann.
Liquid Christal Clear von Spigen - hab mal bei Amazon geschaut und sind schon mindestens drei die es für Diamant schwarz genommen haben - zerkratzt :(
man kann es auch nicht jeden Tage rausnehmen .....
denke es gibt keinen Schutz dafür .....

vielleicht wird es ja mit iPhone 8 besser ......

hoffe das sie das super extrem robustem 7000er Aluminiumin inovativer Ingenieurskunst ausgewechselt wird, sowie der verantwortliche jetzt zu samsung wechselt :)) und dort sein Werk unterbreiten kann ......

unterstrichendes Original von der Apple Seite.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Liquid Christal Clear von Spigen - hab mal bei Amazon geschaut und sind schon mindestens drei die es für Diamant schwarz genommen haben - zerkratzt :(
man kann es auch nicht jeden Tage rausnehmen .....
denke es gibt keinen Schutz dafür .....

vielleicht wird es ja mit iPhone 8 besser ......

hoffe das sie das super extrem robustem 7000er Aluminiumin inovativer Ingenieurskunst ausgewechselt wird, sowie der verantwortliche jetzt zu samsung wechselt :)) und dort sein Werk unterbreiten kann ......

unterstrichendes Original von der Apple Seite.

Die Neo Hybrid Crystal soll sehr gut sein und führt anscheinend auch zu keinen Kratzern, solange man die Hülle nicht dauernd ab- und wieder dranmacht, deshalb ist sie für mich leider ungeeignet.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich sage es immer wieder. 900 Euro Handy 5 Euro Hülle. Eine Hülle kann und sollte 10% des Kaufpreises ausmachen, genau wie beim Fahrradschloss.
Ich nutze seit je her das Apple Ledercase. Teuer ohne Frage aber es schütz mein Handy und durch das innenbeschichtete Futter werden Staub und Schmutz an ihrem Platz gehalten und können keine Kratzer verursachen.
Ich persönlich hätte mir bei all den Meldungen das Diamantsschwarze IP7 als viel Kratzempfindlicher vorgestellt. Bin allerdings eher positiv überrascht und damit zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Benutzer 176034

Gast
"Bei dem Preis...", "Für das Geld...", "1000-€-Handy..."
Ich werde da immer mehr müde, wenn ich lese, dass der Anschaffungspreis die Größe des Schutzschildes darstellen soll. Beide Komponenten haben nicht unmittelbar miteinander zu tun. Wann wandert diese Erkenntnis endlich hinter die Stirn derer, die endlos auf diese Weise argumentieren?
Lack = kratzempfindlich = ganz normal!
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hat hier jemand das schwarze auch ohne jegliche Folien und Casen in Verwendung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.