• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Neben mir liegt das Galaxy S7 Edge meiner Freundin und sorry, ich kann diesem Konzept überhaupt nix Positives abgewinnen und hoffe einfach mal weiterhin, dass Apple nicht auf diesen sinnlosen Zug aufspringen wird. Will nicht sagen, dass sie den Kauf bereut aber sie hat schon oft genug über die abgerundeten Ecken geflucht, da diese sich gern verselbständigen bei den Eingaben. Ganz zu schweigen von der Unbenutzbarkeit in der Sonne aufgrund der Reflektionen...

Wie gesagt, das Note hat nur sehr kleine Edge Flächen. Im Endeffekt ist es von der Form her dem iPhone sehr ähnlich (symmetrisch abgerundet auf der Vorder- und Rückseite), nur halt mit dem Unterschied, dass das Display bis zum Rand geht. Ich finde es liegt deutlich besser als das S7 Edge in der Hand.

Bei Einhandbedienung hatte ich auch Fehlbedienungen, wobei ich eher unbeabsichtigt den Sensor Button gedrückt habe mit dem Handballen des Daumens. Die Alternative mit Rahmen wäre allerdings gewesen, dass ich das Gerät gar nicht mit einer Hand bedienen könnte. Das Note 7 fühlt sich im Gegensatz zum iPhone 6s Plus einfach bei weitem nicht so riesig an, trotz des größerem Screens. Mit 2-Hand Bedienung hatte ich keinerlei Fehlbedienungen...

Ich empfehle den TheVerge Testbericht vom Note. TheVerge war schon immer recht Apple freundlich, weil sie Produkteigenschaften wie Design, Verarbeitung und Handling recht hoch bewerten. Dinge, in denen Apple jahrelang führend war. Das Note 7 hat aber nun Höchstwertungen erhalten, weil Samsung beim Note 7 Apple in diesem Punkten mittlerweile eingeholt hat und teilweise auch überholt hat.

http://www.theverge.com/2016/8/16/12491196/samsung-galaxy-note-7-review

Gerade folgenden Part würde ich, soweit ich das nach den 10 Minuten mit dem Note 7 bewerten kann, voll unterschreiben:


The Note 7’s combination of metal and glass, symmetrical sides, and rounded corners make it the nicest-looking phone I’ve ever laid eyes on. It’s just a beautiful piece of gadgetry. But the design isn’t just for aesthetics: it’s all in service to that big screen and making sure that the compromises that come with a large display are minimized. The Note 7’s design is remarkably functional, giving the Note 7 a normal phone feel, even though it has a massive display.
[...]
The Note 7’s dimensions make it easier to handle, easier to slip into a pocket, and generally nicer to use than any other phone with a big screen.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

hellion151

Boskoop
Registriert
08.09.09
Beiträge
41
Kann dem auch gar nix abgewinnen. Ich sehe da nur Nachteile wenn man das Iphone auf eine Ladeschale legen muss statt das Kabel direkt ins Iphone zu stecken.
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum hier so gegen Induktionsladung argumentiert wird. Es ist doch keine Entweder-Oder-Entscheidung, sondern eine zusätzliche Option! Wer mit Kabel laden will, kann das doch weiterhin tun, das soll ja nicht wegfallen!
Ich kenne kein Smartphone mit Induktionsladung, das nicht auch mit Kabel geladen werden könnte (habe selber ein Galaxy S7 und ein Nexus 6)

Und wieso soll man es nicht nutzen können, wenn es auf einer Ladeschale liegt? Gerade das ist doch das praktische daran, dass ich es schnell mal von der Ladestation nehmen und nutzen kann, ohne dass ein Kabel dran hängt! Vorausgesetzt natürlich, dass der Akku noch ein paar Restprozent hat, aber so tief sollte man einen LiIon-Akku sowieso nicht entladen.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D. und frizzo

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@frizzo

Verstehe dich nicht. Weißt du immer noch nicht, was ich an Edge2Edge so "toll" finde?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich finde das Note 7 ist ein hammer Smartphone, aber mit Android für mich nicht zu gebrauchen :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich denke als Standalonegerät ist es für viele eine Option. Wer mehr Geräte im Apple System nutzt ist mit einem iPhone besser bedient wegen der gesamtheitlichen Lösung. Ich glaube das Apple nächstes Jahr den Burner bringen wird zum 10 jährigen. Und wenn das 7er wirklich so aussehen sollte wie das 6s, nur anders, dann glaube ich noch mehr daran dass es nächstes Jahr ein iPhone geben wird welches sämtliche Rekorde brechen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ChefTeddy

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Wie gesagt, das Note hat nur sehr kleine Edge Flächen. Im Endeffekt ist es von der Form her dem iPhone sehr ähnlich (symmetrisch abgerundet auf der Vorder- und Rückseite), nur halt mit dem Unterschied, dass das Display bis zum Rand geht. Ich finde es liegt deutlich besser als das S7 Edge in der Hand.

Du ich sag ja gar nichts gegen das Gerät. Es mag wirklich top sein und es ist ja auch schön, wenn es so vielen Leuten gefällt. Konkurrenz belebt das Geschäft :cool: Alles ist subjektiv und mir persönlich gefällt es eben nicht. Weder das Design, das Konzept, die Usability, die Stiftbedienung und und und. Habe mittlerweile genug Erfahrungen mit Edge2Edge gesammelt und möchte es nicht in einem iPhone sehen. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass Apple den aktuellen Weg im Design beibehält, mit ein paar Anpassungen im nächsten Jahr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Was ist wirklich klasse finden würde wäre Saphirglas oder Gorilla Glas.
Dann hast du jetzt ja schon Glück mit Gorilla Glas, das ist aktuell in jedem iPhone verbaut.
Bei Saphir Glas bin ich mir nicht so sicher ob das so gut wäre das es ziemlich schnell bricht beim Sturz.
Es hat ja schon was lässiges wenn man heim kommt und das Gerät einfach mal ablegt und es direkt geladen wird. Der Punkt es dann nicht nutzen zu können ist in der heutigen Zeit keiner für mich.
Ob ich es damals wenden könnte oder heutzutage nicht verwenden könnte weil es geladen wird, da sehe ich keinen Unterschied.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen,

Brauchst du auch nicht.
Jeder braucht sein Iphone anders. Das laden per Kabel fand ich bis jetzt ganz gut da man das Iphone auch noch gleichzeitig benutzen kann.

Und wieso soll man es nicht nutzen können, wenn es auf einer Ladeschale liegt?

Weil es dann eben nicht geladen wird. Und nur dazu ist eine Schale gut,zum Laden des Iphones.

Ich kenne kein Smartphone mit Induktionsladung, das nicht auch mit Kabel geladen werden könnte

Je eben,was bringt es dann noch so eine Schale zum laden zu haben die ebenfalls an eine Steckdose muss.

Aber ich will das Induktions laden gar nicht schlecht reden,solange man weiterhin mit Kabel laden kann ist das ein nettes Gimmik das man gerne mitnimmt. Für mich völlig Ok.

Übrigens,sind die Ladeschalen bei Samsung eigentlich im Lieferumfang mit dabei oder mussten die zusätzlich gekauft werden?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@frizzo

Verstehe dich nicht. Weißt du immer noch nicht, was ich an Edge2Edge so "toll" finde?

Ja das verstehe ich wirklich nicht weil du auch nicht wirklich gut argumentierst!?
Habe ja schonmal versucht zusammen zu fassen was du willst aber das war falsch!? Du willst kein größeres handy aber ein größeres Display!? Ein iPhone 6 mit E2E Display ist aber in meinen Augen nicht mehr mit einer Hand bedienbar ausser du hast wie schonmal erwähnt "Oliver-Kahn-Klodeckel-Hände" :D

Auf unsere Kritik dass bei einem E2E Display der Rand unabsichtigt einen Klick auslöst bei der Benutzung mit einer Hand hast du nur gesagt der Rand wird in den seltensten Fällen aktiv vom Display benutzt!? Da hab ich dann widersprochen aber richtig begründen konntest du bisher in meinen Augen nichts ausser mit deinen Sätzen "E2E ist super und es wird kommen" oder mit deinen "Fotos" :D

Also bin ich der Meinung dass du dich nicht wundern brauchst wenn kein Mensch versteht was du eigentlich willst!? :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Habe ja schonmal versucht zusammen zu fassen was du willst aber das war falsch!? Du willst kein größeres handy aber ein größeres Display!?
So schwer zu verstehen was er möchte ist es dann doch auch nicht. Er mag die Displaygröße des 6/6s und würde sich freuen wenn das iPhone schmaler sein könnte wenn der Rand weg wäre...

Das hat er jetzt schon so oft gesagt...
Also bin ich der Meinung dass du dich nicht wundern brauchst wenn kein Mensch versteht was du eigentlich willst!? :D
Ich glaube immoment du möchtest es nur nicht verstehen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein 6er iPhone ohne Rand. Die 4,7" Diagonale bleiben bestehen, nur der seitliche Rand soll weg. Dann passt es.

Auf keinen Fall soll das Display wieder größer werden, bei Edge2Edge. Die Gehäusebereite soll dafür reduziert werden, damit das Handling bzw. die Ergonomie besser wird.

Eigentlich ganz einfach.

Fehlinterpertationen der Eingaben werden von der Software berücksichtigt. Das hat Apple bereits beim iPad Mini eingeführt, weil der Rand hier schmäler ist, als beim iPad mit 9,7". Auch das habe ich schon geschrieben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Meinst du dass es ohne seitlichen Rand einen Puffer, bei einem Sturz, bzgl Toleranz Richtung Glassprung hat ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Meinst du dass es ohne seitlichen Rand einen Puffer, bei einem Sturz, bzgl Toleranz Richtung Glassprung hat ?
Die aussage verstehe ich nicht da auch jetzt das Glas schon bis zum Rand geht auch wenn dort kein Display ist.
Es ändert sich dich nichts oder?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und wenn das 7er wirklich so aussehen sollte wie das 6s, nur anders, […]

Ja was denn nun? Gleich oder anders? :D

Zur Edge 2 Edge Diskussion: Das abgerundete Display der Edge-Reihe bei Samsung find ich Quatsch. Gerne dürfen und sollen die Ränder an der Seite und ebenso der Rand oben dünner werden. Eine Einschränkung in der Bedienung sehe ich da überhaupt nicht, ich kann eure Zweifel daran also in keinster Weise verstehen. Als erstrebenswert sehe ich hier vor allem das LG G5:

222201630456PM_635_lg_g5.jpeg


Anbei noch eine Liste mit den Smartphones mit dem besten Verhältnis zwischen Display und Gesamtfläche:

https://08-08-08.com/2016/06/12/screen_to_bezel_mid_2016/

OLED + schmaler Rahmen + schwarzes Design = mein nächstes iPhone
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Meinst du dass es ohne seitlichen Rand einen Puffer, bei einem Sturz, bzgl Toleranz Richtung Glassprung hat ?

Das musst du die Nutzer der Samsung Edge-Reihe fragen. Anhand von Millionen verkauften Geräten, konnte ich noch von keinem Problem lesen. Das Glas wird auch immer weiterentwickelt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum hier so gegen Induktionsladung argumentiert wird. Es ist doch keine Entweder-Oder-Entscheidung, sondern eine zusätzliche Option! Wer mit Kabel laden will, kann das doch weiterhin tun, das soll ja nicht wegfallen!
Ich kenne kein Smartphone mit Induktionsladung, das nicht auch mit Kabel geladen werden könnte (habe selber ein Galaxy S7 und ein Nexus 6)

Und wieso soll man es nicht nutzen können, wenn es auf einer Ladeschale liegt? Gerade das ist doch das praktische daran, dass ich es schnell mal von der Ladestation nehmen und nutzen kann, ohne dass ein Kabel dran hängt! Vorausgesetzt natürlich, dass der Akku noch ein paar Restprozent hat, aber so tief sollte man einen LiIon-Akku sowieso nicht entladen.
Ich glaube bei Apple gibt's dann nur eine Lösung. Wie auch beim Kopfhörer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.