• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Da muss was neues her, das werde ich tun. Für mein 2 Jahre altes 6 Plus 128GB bekomme ich noch 50 Prozent vom Anschaffungspreis. Bei dem was sich da als 7er ankündigt werde ich 200€ draufpacken und es mal ein Jahr mit dem Note 7 versuchen, mal schauen ob mich das zufrieden macht. Wenn nicht.... es soll ja im nächsten Jahr alles besser werden:cool:.
Ich finde USB-C, ip68, SD-Steckplatz und schnurlos laden keinen überflüssigen Luxus sondern aktuellen Standard und rein technisch ohne weiteres für wenige Euros umsetzbar. Die wollen bloss nicht, weil sie es nicht brauchen. Mit dieser Einstellung sind schn andere auf die Nase gefallen. Mal schauen wie lange das gut geht.

Grüße Mario
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
also das 5s und auch 6s verkauften sich, relativ zum Markt, schlechter als das 5 und 6.

Beim 6S stimme ich dir zu, beim 5S wäre ich mir da nicht so sicher. Auf jeden Fall ist es Apple bewusst, dass sie mit einem 6S Nachfolger, der nur wenige Neuerungen zu bieten hat (innen wie außen), nicht mit allzu hohen Verkäufen rechnen können.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Beim 6S stimme ich dir zu, beim 5S wäre ich mir da nicht so sicher.
siehe hier: http://www.idc.com/prodserv/smartphone-ms-img/chart-ww-smartphone-os-market-share.png
Das 5s (wie jetzt auch beim 6s) hatte einen geringeren Marktanteil als das 5er und 6er.

Auf jeden Fall ist es Apple bewusst, dass sie mit einem 6S Nachfolger, der nur wenige Neuerungen zu bieten hat (innen wie außen), nicht mit allzu hohen Verkäufen rechnen können.
Also Tim Cook sieht das wohl eher anders (zumindest öffentlich): http://www.macrumors.com/2016/07/26/tim-cook-optimistic-iphone-7-sales/

Ich bin echt gespannt, irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.


Warum kannst du dir das nicht vorstellen. Seine Worte sind doch nur oberflächlich. Er nennt keine Details. Ob ich ohne iPhone leben kann oder nicht, entscheide immer noch ich ;) Allerdings funktionieren die Apflelprodukte in ihrer Gesamtheit ziemlich perfekt und da greift Tim an. Für mich völlig ok :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Warum kannst du dir das nicht vorstellen.

Weil das in den Gerüchten beschriebene iPhone 7 meiner Meinung nach zu wenig Kaufanreize bietet, um die Upgrade-Rate wieder ansteigen zu lassen und so den im Moment negativen Trend beim Absatz umkehren zu können.

Ich meine das in Bezug auf den Markt... da ist die Frage, ob du oder ich ohne iPhone leben können, ziemlich irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Weil das in den Gerüchten beschriebene iPhone 7 meiner Meinung nach zu wenig Kaufanreize bietet, um die Upgrade-Rate wieder ansteigen zu lassen und so den im Moment negativen Trend beim Absatz umkehren zu können.

Ich meine das in Bezug auf den Markt... da ist die Frage, ob du oder ich ohne iPhone leben können, ziemlich irrelevant.

Und Du meinst zu Wissen was der Markt will oder nicht? Es entscheidet doch jeder für sich, ob das Update einen Kauf rechtfertigt. Für mich tut es das auf jeden Fall und ich glaube mit der Meinung stehe ich sicher nicht allein da :eek: Bisher wurde jedes Update, und war es auch noch so klein, ein Verkaufsschlager. Und das für eine Firma mit eigentlich nur drei angebotenen Modellen.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Und Du meinst zu Wissen was der Markt will oder nicht?

Nein, ich schätze. So wie du schätzt, dass das iPhone 7 für dich "auf jeden Fall" ein Upgrade rechtfertigt, habe ich mir, wie viele andere auch, Gedanken gemacht wie wohl so ein iPhone 7 vom Markt angenommen würde. Darum gings nämlich auch ursprünglich in diesem Thread.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Manche sind halt mit wenig zufrieden und kaufen in jedem Fall, andere sind da etwas weniger schnell zum Kauf zu überreden. Ich werde es nicht kaufen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Manche sind halt mit wenig zufrieden und kaufen in jedem Fall, andere sind da etwas weniger schnell zum Kauf zu überreden. Ich werde es nicht kaufen.

Es ist dasselbe wie immer: Hat man das 2 Jahre alte iPhone, lohnt sich das Upgrade, als 6S Nutzer wiederum eher nicht.

Trotz meines Daseins als iPhone 6 Nutzer geht meine Tendenz zum Verbleib. Das 2017er iPhone hört sich einfach zu spannend an! Obwohl die ganzen 3D Touch Features in iOS 10 schon ganz gut zu sein scheinen. :(
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe auch noch das 6er. Da es noch mehr als gut funktioniert, spare ich mir das Geld für ein Neues.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Beim 6er gibt es eigentlich nur eine Kleinigkeit auszusetzen: Es hat nur 1GB RAM und entsprechend oft müssen Apps neu geladen werden. Das ist das einzige, was mich da schmerzt (habe mein privates 6s verkauft und nutze nur noch das Diensthandy).
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da ich das iPhone nur quasi im Notfall, also unterwegs zum Surfen nutze, stört mich das nicht. Für das normale Surfen nutze ich das iPad. Da störte mich der Arbeitsspeicher beim Air schon mehr.
 

Slenzo

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
Ich hoffe, dass es in Sachen Größe etwas alternatives geben wird.
Ich meine: Iphone 6s ist mir ein wenig zu klein und Iphone 6s plus ist mir ein wenig zu groß.
Mir gefallen die 5 Zoll Geräte, bei der die Konkurrenz momentan punktet. (Z.b. Huawei P9)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich hoffe, dass es in Sachen Größe etwas alternatives geben wird.
Ich meine: Iphone 6s ist mir ein wenig zu klein und Iphone 6s plus ist mir ein wenig zu groß.
Mir gefallen die 5 Zoll Geräte, bei der die Konkurrenz momentan punktet. (Z.b. Huawei P9)

Naja eher unwahrscheinlich dass neben dem 6SE, dem 6S und dem 6S Plus noch eine vierte Größe erscheinen wird oder!?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Was ich nicht verstehe, warum bekommt es Apple nicht hin, die Displayränder kleiner zu machen? Also das Verhältnis besser zu nutzen. Ich meine richtige technische Innovationen haut doch keiner mehr raus aber gewisse Kleinigkeiten, dass wäre es - für mich zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was ich nicht verstehe, warum bekommt es Apple nicht hin, die Displayränder kleiner zu machen? Also das Verhältnis besser zu nutzen. Ich meine richtige technische Innovationen haut doch keiner mehr raus aber gewisse Kleinigkeiten, dass wäre es - für mich zumindest.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht sooo hundert prozentig erstrebenswert. Ich benutze das Handy öfter mal mit einer Hand und möchte mit dem Daumen auf die gegenüberliegende Seite touchen um zurück zu blättern oder einen Button am oberen Rand zu drücken und da komme ich dann mit dem handballen am Daumengelenk auf das Display. Wird der Rand kleiner passiert das nicht nur hin und wieder sondern immer...

weisst du was ich meine?
 
  • Like
Reaktionen: hellion151

Kryptisium_87

Idared
Registriert
29.04.15
Beiträge
25
Ich fände das auch nicht so toll. So wie das Verhältnis jetzt ist, kann es gerne bleiben. Ich finde auch, dass viele Android Phones die kaum noch Rand haben, nicht besonders gut aussehen.. Aber gut, das ist auch immer ein persönliches Empfinden.

Ich würde mir einen Force Touch Homebutton wünschen und die Farbe schwarz. Wenn das kommt, dann schlage ich glaub ich zu .
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Da muss was neues her, das werde ich tun. Für mein 2 Jahre altes 6 Plus 128GB bekomme ich noch 50 Prozent vom Anschaffungspreis. Bei dem was sich da als 7er ankündigt werde ich 200€ draufpacken und es mal ein Jahr mit dem Note 7 versuchen, mal schauen ob mich das zufrieden macht. Wenn nicht.... es soll ja im nächsten Jahr alles besser werden:cool:.
.....
Grüße Mario

Ich werde das 2017er iPhone so lange behalten, bis es keine Updates mehr bekommt. Wenn nötig wird der Akku getauscht und weiter geht`s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.