• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
@ fresh mir gefällt deine Einstellung, scheinst echt ein chilliger und cooler Typ zu sein

Ich mag das Design des 6s plus auch und werde es wohl auch lange behalten, obwohl ich in der Vergangenheit jährlich mein Telefon gewechselt habe.

Um mich zu einem erneuten Wechsel zu bewegen, müsste das 7er oder vertragstechnisch, schon einiges passieren
 
  • Like
Reaktionen: tobidk

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das hat Tim Cook im letzten earnings conference call am 26. Januar
gesagt:

"the number of people who had an iPhone prior to the iPhone 6 and 6 Plus announcements, so this was in September of ’14, that have not yet upgraded to a 6, 6 Plus, 6s, or 6s Plus is now 60 percent. So another way to think of that is, 40 percent have, 60 percent have not."

richtig lesen, Tim Cook hat nicht gesagt, dass "60% aller iPhone User ein 5er oder älter besitzen".

Er hat gesagt, dass 40% der Leute, die vor September 2014 ein iPhone hatten, auf ein 6, 6 Plus, 6s oder 6s Plus gewechselt sind.

Das heißt nicht, dass die restlichen 60% immer noch das iPhone von damals in Benutzung haben (man kann halt auch auf ein anderes Smartphone wechseln als das iPhone 6(s)). Aber angenommen niemand wäre zu Android/WP gewechselt, dann hätte sich der Prozent-Anteil trotzdem verändert, da die Basis immer größer wird (seit Sep 2014 wurden über 300 Millionen neue iPhones verkauft). Es wären somit eher 40-45% und nicht mehr 60%. Auch hat Cook nicht von "5 oder älter", sondern von "nicht auf 6(s) gewechselt" gesprochen, das 5s ist also mit in den 60% drin). Damit deckt sich übrigens Tim Cooks Aussage mit den von Nightfall85 verlinkten Angaben.
 

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
Ich glaube nicht, daß der Nachfolger vom SE bereits im März'17 oder gar früher kommt. Vor März'18 wird es nicht kommen, da ich davon ausgehe, daß das SE II über die Komponenten des iPhone 7s verfügen wird. Fraglich ist nur, welche äußere Form wird das iPhone SE haben? Die vom 7er, die vom 6er oder gar ne ganz eigene Form.

Des Weiteren glaube ich, daß das SE II vom Preis her deutlich anziehen wird gegenüber dem jetzigen SE. Warum? Weil Apple im Falle des SE zum alten 4" Zoll Gehäuse des 5er iPhone greifen konnte, sprich es musste kein Designteam damit betraut werden, es mussten keine neuen Maschinen für die Produktion her, außer ein wenig wie passen die neuen Teile ins alte 5er Gehäuse war das Pille Palle.

Nach dem 5er gab es keine 4" Geräte mehr also muss Apple ein neues 4" Gerät entwerfen, die Maschinen dafür eingestellt, die Programme für die Maschinen geschrieben werden usw. Ich gehe von rund 100€ Unterschied zwischen iPhone 7s und iPhone SE II aus was z.Zt. ca. 640€ oder 645€ bedeuten würde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@ fresh mir gefällt deine Einstellung, scheinst echt ein chilliger und cooler Typ zu sein

Ich mag das Design des 6s plus auch und werde es wohl auch lange behalten, obwohl ich in der Vergangenheit jährlich mein Telefon gewechselt habe.

Um mich zu einem erneuten Wechsel zu bewegen, müsste das 7er oder vertragstechnisch, schon einiges passieren


Danke. Ich versuche immer mein Bestes, aber auch ich bin nicht perfekt. ;)
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Eine eSim, wie im iPad, wäre toll. Das würde den Weg ebnen dass physikalische SIM-Karten die nächsten zehn Jahre endlich aussterben.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Eine eSim, wie im iPad, wäre toll. Das würde den Weg ebnen dass physikalische SIM-Karten die nächsten zehn Jahre endlich aussterben.

Das hat auch alles seine vor und Nachteile. Wenn man die eSim selber einrichten und konfigurieren könnte wäre das eine wirklich tolle Sache!
 
  • Like
Reaktionen: belinea

JONAS0506

Golden Delicious
Registriert
16.10.15
Beiträge
7
Induktionsladung ist ein Muss.
Eventuell schwenkt Apple schon 2017 auf OLED um. 2018 aber ganz sicher.

Das die Kamera flach wird sehe sich als Selbstverständlichkeit an. Genauso müssen die Antennenstreifen optisch kaschiert werden. Darüber hinaus rate ich Apple dazu seitlich Edge2Edge zu realisieren. Ein um den Rand gewölbtes Display ist hingegen nicht notwendig.

Make Apple great again, FFWD2016!

1280x720--fc.jpg

Dieses iPhone 7 würde ich auch sofort kaufen. Und was sehe ich, einen Klinkenstecker. Find ich super
 

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
Mir wäre das Ding einfach zu dünn. Ansonsten gefällt mir dieser Designvprschlag richtig gut dann noch in 4" und es ist meines.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir würde oben die Symmetrie fehlen. Sieht für mich, egal bei welchem Smartphone immer falsch aus wenn oben weniger Abstand zum Bildschirmrand vorhanden ist als unten beim Homebutton. Ansonsten schick.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Wasserdicht wäre für mich ein Argument ein neues zu kaufen. Ich bin da sich sehr vorsichtig und ängstlich wenn ich beruhigt im strömenden Regen telefonieren könnte, das hätte schon was
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich sehe den Verlust den Klinkensteckers auch kritisch, denke aber, dass es den meisten nichts ausmachen wird, da sie sowieso nur die mitgelieferten Kopfhörer nutzen.
Ansonsten sehe ich kein Innovationspotenzial im Smartphone-Segment, es geht nur noch darum, Produktpflege zu betreiben. Schön wäre es, wenn Apple die oberen und unteren Ränder noch schmaler macht, die Kamera im Gehäuse verstaut und dem Gerät etwas mehr Akku verpasst, dann passt das auch schon.

Wenn ich da die Gerüchteküche in Android-Foren lese, wo Leute Retina-Scanner und wasweißichwas fordern, da hat Apple keine große Erwartungshaltung bei den Fanboys und -Girls zu erfüllen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Die Apple-Fanboys kannibalisieren sich ja ihre Ideen selber. Kaum sagt einer OLED wäre schön, kriegt er richtig Gegenwind, wie er sich nur sowas wünschen könne, schließlich brennt sich da alles ein (hat mein iMac eigentlich OLED oder warum "brennt" sich da auch immer wieder was ein?) und die Farben sind so grell, das sind einfach keine Farben mehr. Wasserdicht? Willst du damit tauchen gehen und so ein blabla. Und letzten Endes heißt es dann "Apple macht das schon" und beim neuen iPhone wird als Hauptinnovation die Batterie 200 mAh größer und alle flippen aus.
Die Android-Plattform bzw. die Hersteller die da drauf setzen sind da wesentlich experimentierfreudiger und bringen immer mal wieder was verrücktes raus und so kommt es halt, dass die Androidbasis mittlerweile zur Innovationsschmiede und Testplattform wird und Apple nur noch adaptiert, wenn es ihnen mal passt. Und am Ende heißt es dann: Ja, JETZT, wo Apple es gemacht hat...JETZT brauchen wir Innovation XY ja auch erst und vorher nicht und überhaupt hat Apple es erst RICHTIG gemacht. Ich betrachte mir den Zirkus längst nur noch von "außen" und kaufe gebrauchte Geräte und kann oft nur lachen oder den Kopf schütteln, wenn ich mir das alles so ansehe.
 

Mitglied 105235

Gast
Kaum sagt einer OLED wäre schön, kriegt er richtig Gegenwind, wie er sich nur sowas wünschen könne, schließlich brennt sich da alles ein (hat mein iMac eigentlich OLED oder warum "brennt" sich da auch immer wieder was ein?) und die Farben sind so grell, das sind einfach keine Farben mehr.
Das wird aber auch nur gemacht, weil es hier eben einen User gibt der immer nur OLED fordert, als wäre dies das Ultimative Display. Und die Argumentation dann immer, Schwarz ist Schwarz, kein Grau mehr. eine Gleichmäßige Ausleuchtung. Das hier dann entsprechend Gegenargumente kommen ist doch wohl klar, Interessiert wirklich die Mehrheit ob Schwarz dann Schwarz ist? Die Minderheit wird vermutlich einen Film auf dem iPhone anschauen. Gleiche bei der Ausleuchtung, ich sehe wie du vermutlich auch mehr mals am Tag auf das Display, ich kann da keine Ungleiche Ausleuchtung erkennen. Als Vergleich sind dann immer Bilder von Fernseher gekommen und wie oft passt von der Displaygröße ein iPhone in den Fernseher?

Der Stromverbrauch könnte Interessant sein, wenn dieser bei allen Farben geriniger ist und nicht nur bei Schwarz, den Schwarz heißt Display ist dort aus. Was ich am Schwarz auf meinen Display sehe ist überschaubar.

Wasserdicht? Willst du damit tauchen gehen und so ein blabla.
Auch das ist doch eine Berechtigte Frage, ich selbst hatte noch kein Problem mit einen iPhone welches mal in Regen gekommen ist oder im Schnee lag beim Skifahren. Ein iPhone aus meinen Umkreis hat sogar einen Ausflug ins Klo gemacht und es Funktioniert nun immer noch. Wozu also dieser Wunsch das es Wasserdicht sein muss?


Aber in Allgemeinen gebe ich dir recht, wir (nicht nur die Fanboys, den ich bin definitiv keiner) kannibalisieren viele Features in vor hinein und wenn es dann doch kommt nutzt man sie trotzdem und findest das ein oder andere Nützlich (Begeisterung kommt nun natürlich bei den Fanboys auf und die Funktion wird als die Funktion schlecht hin gehandhabt, jetzt Beispiel Night Shift.).

Die Android-Plattform bzw. die Hersteller die da drauf setzen sind da wesentlich experimentierfreudiger und bringen immer mal wieder was verrücktes raus und so kommt es halt, dass die Androidbasis mittlerweile zur Innovationsschmiede und Testplattform wird und Apple nur noch adaptiert, wenn es ihnen mal passt.
Hier gebe ich dir aber vollkommen recht. Das ist schon seltsam bei einigen Features, ich sage bewusst nicht alle. Den hin und wieder ist Apple ja doch wieder mal der Vorreiter. Touch ID war die letzte Sinnvolle in meinen Augen.


Ich würde zum Beispiel mal gebrüßen wenn man mehre SIM Karten oder nur Nummern/Tarife nutzen könnte. Einfach um dann mir wirklich das zu holen was ich so will. Im Ausland einfach eine Prepaid Karte rein fürs surfen und trotzdem noch über die normale Nummer erreichbar sein oder in einen von unseren EU Nachbarn sich einen Datentarif holen der einen eher zusagt aber trotzdem über die Deutschenummer noch Telefonieren können.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Solange es nur ein bißchen ist, stimmt ja auch für dich das meiste, das reicht doch :)
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Die Android-Plattform bzw. die Hersteller die da drauf setzen sind da wesentlich experimentierfreudiger und bringen immer mal wieder was verrücktes raus und so kommt es halt, dass die Androidbasis mittlerweile zur Innovationsschmiede und Testplattform wird und Apple nur noch adaptiert, wenn es ihnen mal passt. Und am Ende heißt es dann: Ja, JETZT, wo Apple es gemacht hat...JETZT brauchen wir Innovation XY ja auch erst und vorher nicht und überhaupt hat Apple es erst RICHTIG gemacht. Ich betrachte mir den Zirkus längst nur noch von "außen" und kaufe gebrauchte Geräte und kann oft nur lachen oder den Kopf schütteln, wenn ich mir das alles so ansehe.

Ich bin von Android zu Apple gewechselt und habe mir den Wechsel nicht leicht gemacht. Das Samsung Nexus S, welches ich fast 4 Jahre genutzt hatte, war einer der besten Tech-Käufe die je gemacht habe. Das Gerät hatte ein erstklassiges AMOLED Display, NFC, war schnell und ergonomisch gut zu nutzen, einzig das Plastikgehäuse war nicht so toll. Derzeit sehe ich aber kein Android Gerät dass deutlich besser als das iPhone ist. Einzig ein Blackberry mit Tastatur wäre für mich noch eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: klickerl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.