• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Die Ikea Möbel sind jedoch der Qi-Standard. Genau den, den Apple nicht haben will. Da muss das Smartphone genau auf einer bestimmen Stelle liegen.

Bei Apples Bemühungen soll das Handy über eine größere Distanz geladen werden können. Also wenn es z.B. in der Hosentasche ist während man in einem Cafe sitzt.

Wie und ob das dann genau kommt, da lasse mich überraschen. Und inwieweit dass dann verträglich für den Menschen ist neben dem ganzen Mobilfunk und WLAN Wellen auch noch weiteren Smog zum Laden von Elektronik hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.508
Jetzt mal im Ernst... ist es so schlimm ein Kabel anzuschliessen fürs Aufladen? Der Dockingstation wo du das Telefon drauflegen kannst, räumst dann nie weg? Ist also immer in der Steckdose? Auch wenn das Telefon nicht geladen wird, frisst das doch Strom? Oder irre ich mich da?
Der Netzstecker ist doch jetzt auch die ganze Zeit eingesteckt. Bei mir zumindest.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Induktionsladung ist ein Muss.
Eventuell schwenkt Apple schon 2017 auf OLED um. 2018 aber ganz sicher.

Das die Kamera flach wird sehe sich als Selbstverständlichkeit an. Genauso müssen die Antennenstreifen optisch kaschiert werden. Darüber hinaus rate ich Apple dazu seitlich Edge2Edge zu realisieren. Ein um den Rand gewölbtes Display ist hingegen nicht notwendig.

Make Apple great again, FFWD2016!

1280x720--fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taliesin und Günne1
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@ Ozelot
Ohne Frage, dieses iPhone würde mir gefallen. Keine hässlichen Antennenstreifen mehr und die Kamera schließt bündig mit dem Gehäuse ab. Wird so aber nicht kommen. Hat ja noch einen Kopfhöreranschluss und der soll ja zukünftig entfallen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann entfällt der eben. Was soll`s.

Erfordert eine Umgewöhnung, aber ich könnte damit leben. Der Nachteil ist halt, dass man die Musik am Mac nicht weiter hören kann, weil der keinen Lightning-Anschluss hat. Ob da ein Adapter kommt? Das ist umständlich.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Dir ist aber schon bewusst @Ozelot, das das oben gezeigte phone mit noch dünnerer Elektronik bestückt werden muss wodurch das Gerät wahrscheinlich noch teurerer wird. Und ich glaube ,wenn es denn mal so dünn wird, das es nicht gut in der Hand liegt sowie die Bentgategefahr wieder um ein Vielfaches erhöht würde.
 

Benutzer 198681

Gast
Dir ist aber schon bewusst @Ozelot, das das oben gezeigte phone mit noch dünnerer Elektronik bestückt werden muss wodurch das Gerät wahrscheinlich noch teurerer wird. Und ich glaube ,wenn es denn mal so dünn wird, das es nicht gut in der Hand liegt sowie die Bentgategefahr wieder um ein Vielfaches erhöht würde.
Darum gehen wohl einige wieder zum SE. Oder meint ihr nur wegen der Größe?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Denke allein schon wegen der Größe werden viele wechseln.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Nichts ... Wie es aussieht sind die antennenstreifen genau so wie momentan.

Gehe aber davon aus das die nicht wieder so sind. Von daher sehe ich es als Fake. Aber mal schauen ... Freue mich immer wieder über neue leaks
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ist relativ sicher ein Photoshop-Fake. Sieht man rechts oben im Bild an der Kante wo der Bildschirm in die weiße Fläche übergeht.
 

JONAS0506

Golden Delicious
Registriert
16.10.15
Beiträge
7
wie könnt ihr da was erkennen, ob es Fake ist. Ich seh da gar nichts. Es kann sich auch um einen Prototyp handeln, welcher noch einige Mängel aufweist.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Induktionsladung und wasserdicht - das wäre es.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vielen Dank @rootie

Ich glaub eh das über 90 % der Gerüchte und Bilder falsch sind
Momentan sicher noch, ich denke 2-3 Wochen davor tauchen dann erste Bilder der echten Produktion auf (ob von Apple gewollt oder nicht weiss man natürlich auch nicht) & die werden dann erfahrungsgemäss echt sein. Dass Apple randlose IPhones baut kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist relativ sicher ein Photoshop-Fake. Sieht man rechts oben im Bild an der Kante wo der Bildschirm in die weiße Fläche übergeht.
Kann auch einfach nur eine schlechte Kamera verwendet worden.

Wenn das iPhone 7 so aussehen würde, könnten sie es behalten. Ich fand persönlich dieses randlose Design schon immer hässlich und unattraktiv.
Vor allem glaube ich nicht das es praktisch ist, wenn ich das iPhone halte wie ich es immer halte. Habe ich nun dann immer die Finger seitlich im Display...

Abgesehen das dann das Verhältnis von 16:9 glaube ich gar nicht mehr eingehalten werden kann. Wenn das iPhone einfach so kommen würde, wie es auf den Bild zu sehen ist. (Schaut ja so aus, als wäre einfach nur das Display bis zum Rand und ansonsten ist die Form gleich vom iPhone.)


Wenn es so kommt, so ist die Entscheidung für mich sehr einfach. Ich nehme dann im Herbst ein SE mit 64GB zur Vertragsverlängerung und gebe dieses meiner Lebensgefährtin, den ihre 16 GB im 5S langen einfach hinten und vorne nicht mehr. Ich selbst behalte mein 6er dann einfach noch weitere 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir geht es in erster Linie erst einmal um die Optik. Ich finde für mich persönlich die Optik und Symmetrie die das 6s Plus bietet "perfekt". Oben und unten und an den Seiten. Das sieht sehr gut aus. Egal ob in die Gesamtfläche zum Beispiel viel mehr Display passt oder das Gehäuse kleiner sein könnte. Aktuell wüsste ich auch nicht was das iPhone 7 Plus mir bieten könnte. Außer vielleicht 256 GB an Speicher, um vielleicht wirklich den iPod Classic in Gänze ablösen zu können. Aber nur das als Wechselgrund wäre kein Wechselgrund für mich. Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf das iPhone 7 und was es bringen wird. Technikinteressiert bleibt man ja immer.

Wenn mir 3D Touch und die Größe des Display egal wäre, dann wäre das SE in Silber jetzt auch meine erste Wahl. Wobei ich auch darauf gespannt bin wie der Nachfolger des SE werden wird. Ändern sie dann das Design, bekommt es ein verbessertes Display welches auch laminiert sein wird? Ich gehe von beiden Dingen jedoch aus. Und kommt es gleich im Herbst mit dem iPhone 7 oder bleibt für das SE jetzt der Updatezyklus März beibehalten?
Schauen wir mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.