• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Mein Paket hängt laut DHL-App seit letzter Nacht im Ziel-Paketzentrum fest... Voraussichtliche Lieferung hätte heute zwischen 9.00 und 13.00 Uhr sein sollen... :(
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Mein Büro, was aber an der Adresse nicht zu erkennen ist...
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Liegt aber auch daran, das Apple den Händlern Zusagen macht von zB 100 iPhones die Sie geliefert bekommen und der Shop dann nur 8 bekommt. Das kann man vorher ja leider nicht kalkulieren, da hält sich Apple ja nicht an die Angaben.

Naja ich kann mir aber nicht vorstellen dass Media / Saturn solch eine große Menge zugesagt wurde, dass die bis zum 15.09 Nachmittags mit "Bereit zur Abholung am 16.09.2016" alle Modellvarianten in jedem Markt anbieten konnten. Da sind die selbst dran Schuld. Zumal die Leute ja nichtmal vertröstet bzw. informiert werden oder sonst was.

Dennoch hat Apple auf jeden Fall eine Mitschuld an der Situation. Sowas gabs noch nie, dass eBay Kleinanzeigen dermaßen voll mit "SUCHE" Beiträgen ist und Preise von 1500€ für sofortige Verfügbarkeit als normal angesehen werden. Wenn man es nicht schafft zu produzieren braucht man auch noch nicht releasen. Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie und schraupt

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
@Boone007

Mein Zusteller hier vor Ort ja, aber der scheint die Sendung ja noch gar nicht erhalten zu haben. Und daß die Herrschaften im Paketzentrum das wissen glaub ich kaum...
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Dennoch hat Apple auf jeden Fall eine Mitschuld an der Situation. Sowas gabs noch nie, dass eBay Kleinanzeigen dermaßen voll mit "SUCHE" Beiträgen ist und Preise von 1500€ für sofortige Verfügbarkeit als normal angesehen werden. Wenn man es nicht schafft zu produzieren braucht man auch noch nicht releasen. Meine Meinung.

Hast du das gestern mitbekommen. Ebay Auktion 7+ Diamant ist für 3310 Taler weg.
 
  • Like
Reaktionen: neowulf

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ah ok... So genau sind mir die Logistik-Abläufe nicht bekannt. Also wenn mein Zusteller die Ware selbst im Paketzentrum abholt, dann mag das tatsächlich die Erklärung sein! :cool:

Nun ja, denn eben Montag... Und so n halber Samstag im Büro hat ja auch mal was; irre, was man da so wegschafft! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Boone007

iuoll

Boskoop
Registriert
30.11.13
Beiträge
40
Mein iPhone 7 128gb diamantschwarz wurde soeben versandt.

Als voraussichtlicher Liefertermin ist der 27.09. angegeben.

Standardversand via DHL Express
 

ueberboss

Alkmene
Registriert
08.08.10
Beiträge
30
Hat schon jemand neues Infos bei dieser Konstellation? Sprich hat jemand schon eine Trackingnummer?

Versand wird vorbereitet - Versand 6-8 Geschäftstagen
Lieferung 20 Sep - 22 Sep mit Expressversand
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Apple store münchen und sindelfingen hat noch was auf lager. Fshre jetzt nach sindelfingen
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Aber keine 7 Plus Geräte, da ist deutschlandweit bis auf wenige Ausnahmen Ebbe.

Habe sowohl von Media Markt, als auch von Saturn und Expert noch nichts gehört.
Expert hat mir aber immerhin am Telefon gesagt, dass sie keine Geräte erhalten haben.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Bei mir nach wie vor Versand in 6-8 Werktagen, Lieferung bis 20-22.9 - iPhone 7 Plus 128GB Mattschwarz.. bin mal gespannt haha
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Apple store münchen und sindelfingen hat noch was auf lager. Fshre jetzt nach sindelfingen

Ja gibt wohl vereinzelt Updates bei der Reservierung jetzt ist wieder in Sindelfingen und anderen Apple Stores Matt 128 und 256GB verfügbar. (Nicht Plus)
Muss man denn einen Vertrag nehmen wenn man bei "iPhone mit Vertrag reservieren" zuschlägt? Wär ja auch dämlich. Sonst ist ja überall nix da wenn man auf Abholung geht.