• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Warum soll er da sofort anrufen? Solange das Lieferdatum noch immer auf dem 16.09. steht besten da kein Grund.
Es muss ja nicht bei allen Bestellungen zum selben Zeitpunkt der Status wechseln.
3 Tage vor Lieferung sollte da auf jeden Fall mehr als "Bestellung wird bearbeitet" stehen.

Wieso riskieren, dass ein Fehler vorliegt? Lieber nachfragen und schauen, ob alles korrekt ist?
Nicht ? Oder möchte man lieber länger auf das iPhone warten, weil man einen möglichen Fehler nicht gemeldet hat?
 
Worauf ich gespannt bin, ist die Sache mit der

Bestellung wird bearbeitet Versand 6-8 Geschäftstagen

Ob schon früher das iPhone eintreffen wird, wenn man als Lieferdatum 27.-29. stehen hat? Laut Apple Supprt, ja!
Muss aber nicht sein... Auch das sagt der telefonische Support. Aber was machen die nach den 6-8 Geschäftstagen?
Und vor allem: Welche Geschäftstage hat Apple? Sprich: Von wann bis wann?

Fragen über Fragen... Antworten gibts die kommenden Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20
Worauf ich gespannt bin, ist die Sache mit der

Bestellung wird bearbeitet Versand 6-8 Geschäftstagen

Ob schon früher das iPhone eintreffen wird, wenn man als Lieferdatum 27.-29. stehen hat? Laut Apple Supprt, ja!
Muss aber nicht sein... Auch das sagt der telefonische Support. Aber was machen die nach den 6-8 Geschäftstagen?
Und vor allem: Welche Geschäftstage hat Apple? Sprich: Von wann bis wann?

Fragen über Fragen... Antworten gibts die kommenden Tage.
Geschäftstage = montags bis samstags
Meines Wissens! Oder zählt der Samstag nicht mehr?
 
@Fr3Meu Wieso? Auch wenn sich der Status erst Mittwoch oder Donnerstag ändert kommt das Gerät Freitag pünktlich.
Wenn er jetzt anruft bekommt er zu 100% die Aussage, das der Supportmitarbeiter den selben Status wie er selber sieht. Lieferdatum 16.9.
Erst wenn die Lieferung nicht am Freitag ankommt besteht ein berechtigter Grund für einen Anruf. Auch, weil der Support ja nichts machen kann.
 
Geschäftstage = montags bis samstags
Meines Wissens! Oder zählt der Samstag nicht mehr?

Naja, wenn man sich die ändernden Status-Meldungen einzelner Nutzer hier anschut, könnte man sogar meinen, dass Apple selbst Sonntags was macht. :D Zumindest ein bisschen... :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu
@Fr3Meu Wieso? Auch wenn sich der Status erst Mittwoch oder Donnerstag ändert kommt das Gerät Freitag pünktlich.
Wenn er jetzt anruft bekommt er zu 100% die Aussage, das der Supportmitarbeiter den selben Status wie er selber sieht. Lieferdatum 16.9.
Erst wenn die Lieferung nicht am Freitag ankommt besteht ein berechtigter Grund für einen Anruf. Auch, weil der Support ja nichts machen kann.
Man kann auch alles an sich vorbeiziehen lassen, ja... bis man mal damit auf die Fresse fliegt [emoji6]
 
@Fr3Meu Darum geht es doch gar nicht. Aber die Erfahrungen der letzen 8 Jahre mit Vorbestellungen von iOS Geräten und den Berichten dazu hier im Forum, zeichnen ein deutliches Bild.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer
Versuch gerade durchzukommen. Warteschleife. Vielleicht ist bei der Bezahlung was schiefgelaufen. Bezahlstatus kann man ja nicht erkennen. KK wurde bis jetzt nicht belastet.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu
Bei mir steht da tatsächlich "an Paketdienst übergeben".

Dann herzlichen Glühstrumpf. Dann mag es sein, dass es voran geht - hat aber null zu heißen, erst wenn "Auftrag ausgeliefert" dort steht und eine DHL-Nummer unter "Paketnr." steht, ist es auch wirklich raus ;) Gab da ja schon genug Anekdoten in der Vergangenheit.
Wird aber schon schief gehen, bin mir recht sicher, dass alle das Ding am Freitag bekommen werden, die letzte Woche am ersten Tag bestellt hatten.
 
@Fr3Meu Darum geht es doch gar nicht. Aber die Erfahrungen der letzen 8 Jahre mit Vorbestellungen von iOS Geräten und den Berichten dazu hier im Forum, zeichnen ein deutliches Bild.
Ja, normalerweise läuft da nichts schief. Aber es kann immer mal passieren und da ist Eigeninitiative ein guter Schritt.
 
Dann herzlichen Glühstrumpf. Dann mag es sein, dass es voran geht - hat aber null zu heißen, erst wenn "Auftrag ausgeliefert" dort steht und eine DHL-Nummer unter "Paketnr." steht, ist es auch wirklich raus ;) Gab da ja schon genug Anekdoten in der Vergangenheit.
Wird aber schon schief gehen, bin mir recht sicher, dass alle das Ding am Freitag bekommen werden, die letzte Woche am ersten Tag bestellt hatten.

Es ist auch eine Paketnr. angegeben, diese lässt sich auf DHL.de aber noch nicht tracken.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu
Warteschleife immer noch. Übrigens iTunes neue Version schon zum Download verfügbar.
 
Ich hoffe ja noch immer das es per DHL kommt
(Der UPS-Mann hat es beim Leder Case heute mal wieder nicht geschafft zu Klingel ... Frau, Kinder und ich waren daheim. Aber nööööö Zetel im Briefkasten)

KK wurde heute belastet
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu