iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Habe mal eine Frage an die Jungs die auch eine tmobile Vertragsverlängerung Gemacht haben.
Was steht bei euch genau ?
Bei mir steht : ihr voraus Liefertermin KW 39
19.09 - 24.09. ist das bei euch auch so ? Ich bin auch Magenta1 Kunde und habe direkt Freitag morgens um 8 Uhr verlängert. Das Premien Ticket hatte ich auch direkt am Tag 1 gehabt , sprich 8. August.
Aktueller Status ; Bestellung in Bearbeitung .
Und wo kann ich unter tmobile die Lieferadresse einsehen ? Habe nämlich eine andere gewählt da ich im Urlaub bin bin mir nicht sicher ob die die richtige aufgeschrieben haben .
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
Habt ihr etwa ohne Apple Care bestellt?

habe seid 2007 iPhones nie mit Apple Care und auch nie gebraucht.
bei meinem 5s habe ich mal den Akku tauschen lassen, war billiger als Apple Care
Das ist wie jede Versicherung nur ein Spiel mit der Angst
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Habt ihr etwa ohne Apple Care bestellt?
Ich für mich habe ohne Apple Care + bestellt, da man es in den ersten 60 tagen telefonisch nachordern kann habe ich ja dann noch die Möglichkeit. Gründe für mich, ich möchte nicht noch mehr Kohle auf einen Schlag ausgeben dann fragt mich meine Frau ob ich noch alle Tassen im Schranke habe und zweitens überlege ich momentan ob es sich lohnt wenn ich das Gerät eh nur ein Jahr halte xD
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Habe mal eine Frage an die Jungs die auch eine tmobile Vertragsverlängerung Gemacht haben.
Was steht bei euch genau ?
Bei mir steht : ihr voraus Liefertermin KW 39
19.09 - 24.09. ist das bei euch auch so ? Ich bin auch Magenta1 Kunde und habe direkt Freitag morgens um 8 Uhr verlängert. Das Premien Ticket hatte ich auch direkt am Tag 1 gehabt , sprich 8. August.
Aktueller Status ; Bestellung in Bearbeitung .
Und wo kann ich unter tmobile die Lieferadresse einsehen ? Habe nämlich eine andere gewählt da ich im Urlaub bin bin mir nicht sicher ob die die richtige aufgeschrieben haben .

Die Rechnungs- und Lieferadresse siehst du in der Eingangsbestätigung (E-Mail).
Bei der iPhone-Lieferübersicht steht bei jedem das selbe, die voraussichtliche Kalenderwoche.
Wobei die Angabe nicht zuverlässig ist (siehe ein paar Posts weiter vorne).
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Seit man Apple Care+ quasi kündigen kann und die nicht genutzte Zeit rückerstattet bekommt, ists für mich mittlerweile interessant geworden. Habe es fürs 6s und werde es mir am Freitag auch direkt im Store zum 7er dazu holen. Aufs Jahr gerechnet geht das dann preislich schon in Ordnung, finde ich.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Seit man Apple Care+ quasi kündigen kann und die nicht genutzte Zeit rückerstattet bekommt, ists für mich mittlerweile interessant geworden. Habe es fürs 6s und werde es mir am Freitag auch direkt im Store zum 7er dazu holen. Aufs Jahr gerechnet geht das dann preislich schon in Ordnung, finde ich.
Seit der 29€ Pauschale fürs Display ist es auch wieder sehr attraktiv.
Bzw. kann man es auch auf den neuen Käufer übertragen lassen, was zumindest in meinem Falle den Wiederverkaufswert ungemein gesteigert hat.
 
  • Like
Reaktionen: bl:nd

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
habe seid 2007 iPhones nie mit Apple Care und auch nie gebraucht.
bei meinem 5s habe ich mal den Akku tauschen lassen, war billiger als Apple Care
Das ist wie jede Versicherung nur ein Spiel mit der Angst


Mir ist es halt tatsächlich passiert das ich mit meinem 5er in einen Wolkenbruch kam. Bekannte hatte beim Kauf noch gesagt "hol dir Apple Care" brauch ich nicht hab ich mir gedacht. Im Endeffekt hätte ich es doch gebraucht daher hab ich nun alle nachfolgenden Geräte (Watch und iPad) mit Apple Care gekauft. Auch wenn ich es beim iPad wahrscheinlich nie brauchen werde, so gibt es mir doch ein sicheres Gefühl....

Gut vermutlich wird das 7er künftig Wolkenbrüche überstehen, werde aber wohl doch zu Apple Care greifen. Ich find einfach, wenn ich schon so viel Geld für ein Handy ausgebe da tun die ca. 200€ dann auch nicht mehr weh.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Die Rechnungs- und Lieferadresse siehst du in der Eingangsbestätigung (E-Mail).
Bei der iPhone-Lieferübersicht steht bei jedem das selbe, die voraussichtliche Kalenderwoche.
Wobei die Angabe nicht zuverlässig ist (siehe ein paar Posts weiter vorne).
Habe gerade nochmal nachgesehen . Die Lieferadresse steht leider wirklich nicht drinne. Wo sie sonst noch zu finden ist weist du nicht ?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Mir ist es halt tatsächlich passiert das ich mit meinem 5er in einen Wolkenbruch kam. Bekannte hatte beim Kauf noch gesagt "hol dir Apple Care" brauch ich nicht hab ich mir gedacht. Im Endeffekt hätte ich es doch gebraucht daher hab ich nun alle nachfolgenden Geräte (Watch und iPad) mit Apple Care gekauft. Auch wenn ich es beim iPad wahrscheinlich nie brauchen werde, so gibt es mir doch ein sicheres Gefühl....

Gut vermutlich wird das 7er künftig Wolkenbrüche überstehen, werde aber wohl doch zu Apple Care greifen. Ich find einfach, wenn ich schon so viel Geld für ein Handy ausgebe da tun die ca. 200€ dann auch nicht mehr weh.
AppleCare ist die normale Garantie von Apple bzw an AppleCare wendest Du Dich in einem Garantiefall. Du meinst AppleCare+ *Klugscheißermodus* :p
 

DaveManiac

Golden Delicious
Registriert
13.09.16
Beiträge
10
Hey Leute,

ich habe das schwarze iPhone 7 Plus 128GB bei der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Reservierungsservice am erstmöglichen Tag und Bestellung am ersten Tag um ca 10:30 am morgen.
Wenn ich nun die generelle Statusabfrage mache steht dort, dass dieses Modell in dieser Konstellation vorausichtlich ab 10.10 lieferbar sein wird. In meinem Benutzerkonto steht nur in Bearbeitung. Klar, kann es trotzdem früher kommen, aber finde es schon schade, dass selbst derjenige, der sich bemüht alles am erst möglichen Tag zu erledigen das Gerät anscheinend trotzdem erst relativ spät erhält.
Und das beim mit Abstand teuersten Anbieter den man wählen kann.
Freunde von mir bei anderen Anbietern haben später bestellt und deren Pakete mit dem gleichen Gerät befinden sich in der Versandabwicklung.