• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

apfelboxx

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
13
Jemand eine Info von 1&1?
Habe am 9.9 bestellt lieferstatus zundem Zeitpunkt ab 16. natürlich heute ist der Lieferstatus auf Mitte Oktober gesprungen was klar is je mehr bestellen umso weiter nach hinten geht der Liefertermin. aber meines sollte dann am 16. bzw. 17. eintreffen oder?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hab gerade bei Media Markt bestellt, garantierte Abholung in meinem Markt am 16.09.2016. Wuhuuuu!!!

iPhone 7 Plus Diamantschwarz 256GB

Mach dir keine Hoffnung. Der Support sagt das sie nicht wüssten ob und wieviele iPhones sie für Freitag bekommen werden. Also stehen die Chancen gleich null
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also so gering schätze ich die Chancen auch nicht ein. Ich gehe mal davon aus, dass MM oder Saturn iPhones da haben werden, wie in den letzten Jahren auch. Ob jetzt ein diamantschwarzes 7+ mit 256GB dabei sein wird, das weiß wahrscheinlich nicht einmal Tech-Nik! ;)
 

User 74856

Gast
Ja, sehe ich auch so. Natürlich ist das gerade reines Marketing, dass MM/Saturn bei allen iPhones Freitag angibt. Meine Reservierung ist nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle ;)
 

phil_1989

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
10
So siehts aus! Hier hat sich auch bei einigen der Status vom 27.-29. auf den 20.-21. geändert!

Meine Bestellung ging um 09:03 Uhr raus. Mail kam um 09:04. sollte also einer der ersten gewesen sein aber mein Status ist weiterhin auf dem 27-29.09.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Meine Bestellung ist um 09:27 raus. iPhone 7 32GB schwarz. Ich glaube, ich muss mich bei den 27.-29. Leuten ganz hinten einreichen.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Jup, richtige Entscheidung - und vormerken lassen ist ja kein Beinbruch.
Ich mache diesen Zirkus jetzt aller 2 Jahre seit 2007 mit.
Und ich kann mich ziemlich genau erinnern, dass es bei einer Variante, nachdem die Telekom-Exklusiv-Bindung wegfiel und man simlockfrei kaufen konnte (kein Plan ob iPhone 5 oder 6) es so war, dass überall in allen Medien die langen Schlangen vor den Apple Stores gezeigt wurden und viele im Forum berichtet haben "Trololol, war im Mediamarkt, da standen etliche Stapel an iPhone Kartons rum - hab mir direkt eins mitgenommen!!1"
Wenn geschätzte 50% eben nur direkt verkauft werden und die anderen 50% über Reseller (Achtung, Schätzwerte!), dann kann das einfach so sein.
Was im US-Forum gequasselt wird, hat da auch wenig Relevanz - auch dort gibt es Einzelhandelsketten, die die Teile verkaufen werden und auf der anderen Seite ist auch nicht jedes Hänschen, dass sich ein Telefon bestellt hat dort aktiv und muss berichten. Manch einer lehnt sich halt einfach zurück. ;)

Selbst genau so gemacht. War damals das iPhone 5, korrekt. Schon morgens über Blog gesehen, dass ca. eine halbe Millionen Leute bei Apple anstehen. Dann zu Saturn und ein Gerät gekauft, als ob es das normalste von der Welt sei. Trotzdem noch mal kurz zum Apple Store gelatscht um sich das Spektakel anzusehen. Es kam sogar noch ein Fernsehteam, die mich/uns interviewt haben... Haben aber auch dumm geguckt, als wir auf die Frage, wie lange wir denn angestanden haben, "0 Minuten?" geantwortet haben.
Ich frage mich, wieso das nicht ausgestrahlt wurde:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: roesti und neowulf

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

iPhone 7 Plus 32 GB in Gold

Reserviert am 07.09., bestellt am 09.09. noch vor 9 Uhr.

Bisher wurde uns der 16. als Liefertermin angegeben. Mittlerweile ist dieser um eine Woche nach hinten gerutscht :(.

Hat das sonst noch jemand bei der Telekom?
Ich traue der Seite nicht so ganz. Wenn man mal ein bisschen mit den Daten spielt und variiert kommen komische Sachen raus. Z.b. Jemand der ein gewisses Modell später bestellt hat bekommt es früher als jemand der direkt am 9.9. geordert hat. Das macht keinen Sinn.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Meine Bestellung ist um 09:27 raus. iPhone 7 32GB schwarz. Ich glaube, ich muss mich bei den 27.-29. Leuten ganz hinten einreichen.
Woher kommst du denn? Gestern waren 7er iPhones einfach in München zur Abholung zu reservieren. Evtl. heute nochmal checken bei einem Store in deiner Nähe.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich traue der Seite nicht so ganz. Wenn man mal ein bisschen mit den Daten spielt und variiert kommen komische Sachen raus. Z.b. Jemand der ein gewisses Modell später bestellt hat bekommt es früher als jemand der direkt am 9.9. geordert hat. Das macht keinen Sinn.

Abgesehen von fragwürdigem Tracking/Angaben kann es aber auch andere Gründe haben. Vielleicht eine Nachlieferung einer bestimmten Variante. Die bereits ausgelösten Bestellungen sind vielleicht schon in der Pipeline und werden deshalb von den anderen "überholt".
Ist ja nicht so, dass dort 5 Mitarbeiter in einem Lager hängen, die dann frei Schnauze verteilen. "Jou, hier sind wieder mal 20 Dinger angekommen. Dann schmeißen wir davon mal eins in den Karton 'Fritz-Meier', der hat ja zuerst bestellt" :D
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

iPhone 7 Plus 32 GB in Gold

Reserviert am 07.09., bestellt am 09.09. noch vor 9 Uhr.

Bisher wurde uns der 16. als Liefertermin angegeben. Mittlerweile ist dieser um eine Woche nach hinten gerutscht :(.

Hat das sonst noch jemand bei der Telekom?

Es liegt fast immer an der Reservierung. Ich habe am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt. iPhone 7 Plus 32gb Gold. Und es steht diese Kalenderwoche drin.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Die Bestände scheinen aber wirklich zu schwanken (Storno, Nachlieferungen)..
Gestern Abend war kein iPhone 7 Plus in HH/Jungfernstieg reservierbar. Jetzt immerhin 128GB in Silber.
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Sorry for OT: heute vor 2 Jahren registriert, Danke für jede Konversation mit euch!

BTT:
Allein schon wegen dem forum hier sollte man zu Apple wechseln und IOS ist wirklich das fortschrittlichste und bequemste OS. Habe das letzte Jahr 36 Android phones und 4 Apple phones besessen.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Es sind wieder so gut wie überall iPhone 7 reservierbar für Abholung am Freitag (nur kein Diamantschwarz). Beim Plus Modell nichts.