• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Vielleicht hätte ich nicht Diamantschwarz nehmen sollen. Aber der AppStore ging bei mir eh erst um 09:10 Uhr. Vorher kam ich nicht rein.

Ich habs auch über den Browser bestellt. Die Bestellung war schon ziemlich nervtötend. Mittlerweile bin ich wirklich froh das normale schwarz genommen zu haben. Transparentes Case drauf und ich hab schon fast das Jet Black. :D

Wann sollst du deins bekommen?
 

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Ich habs auch über den Browser bestellt. Die Bestellung war schon ziemlich nervtötend. Mittlerweile bin ich wirklich froh das normale schwarz genommen zu haben. Transparentes Case drauf und ich hab schon fast das Jet Black. :D

Wann sollst du deins bekommen?
Zwischen 5. und 11. Oktober.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Hab jetzt von o2 zwei Bestätigungsmails jeweils für das iPhone und die SIM-Karte bekommen. Leider keine Hinweise zu einem möglichen Liefertermin, mal anrufen morgen.
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Gab es denn Produktionsprobleme oder warum die Knappheit an Geräten?

Seit dem ersten iPhone ist das jedes mal zu Release eines neuen iPhones so. Die Geräte sind knapp (ob künstlich verknappt oder tatsächlich von der Produktion nicht stämmbar kann man halt als Außenstehender immer nur munkeln), aber das ist nichts ungewöhnliches oder "beunruhigendes". Wenn man nicht Punkt 09:00 im Apple Store vorbestellt, kanns halt mit manchen Speicher- oder Farbvarianten schwer werden. Wobei es dieses Jahr geht. Zumindest war (oder ist) es ja lange genug möglich, in einem Store vor ort zu reservieren, Zeitslot auswählen und abholen - ohne Schlange stehen.

Mir ist das Wurscht, weils bei mir über die Telekom läuft und das bisher jedes Jahr immer reibungslos geklappt hat. Aber auch hier gab es schon genug Ärger, wenn man die Foren verfolgt hat. Kann halt nicht jeder seines direkt bekommen - außer er hämmert kurz vor der Shop-Öffnung F5 und hat Glück ;)
 

Benutzer 209670

Gast
Das komische ist eher das es anzeigt das der Versand in 6-8 Tagen rausgeht.. Aber die Lieferung erst am 27-29.09 eintrifft !! Das verstehe ich net so

Bei mir ist es genauso. Überlege sogar, noch eins zu bestellen, da die aktuelle Lieferzeit mit 21. September bis 23. September angegeben wird. Somit wäre es sogar eine Woche eher da als mein am 9.9. Bestelltes und ich könnte einfach stornieren.

IP7 128GB schwarz
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Hab gerade bei Media Markt bestellt, garantierte Abholung in meinem Markt am 16.09.2016. Wuhuuuu!!!

iPhone 7 Plus Diamantschwarz 256GB
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe eines bei Apple eines im Saturn und ein dasselbe im Media Markt bestellt :))) mal sehen welche Email als erster einflattert.. Der Rest wird storniert
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Natürlich kann man es bezweifeln - wüsste aber nicht wieso. Es kann durchaus sein, dass Apple manche Geräte eben auf bestimmte Zulieferer verteilt hat, die es dann unter ihren Märkten eben aufteilen können, wie sie möchten. Kann doch sein, dass da die Dinger (in wenigen Stückzahlen) verfügbar sind, online eben nicht mehr.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Natürlich kann man es bezweifeln - wüsste aber nicht wieso. Es kann durchaus sein, dass Apple manche Geräte eben auf bestimmte Zulieferer verteilt hat, die es dann unter ihren Märkten eben aufteilen können, wie sie möchten. Kann doch sein, dass da die Dinger (in wenigen Stückzahlen) verfügbar sind, online eben nicht mehr.

Na klar haha :D Das 256GB 7 Plus in Jet Black wirst du nicht vor Ende Oktober bekommen
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Naja sehen wir dann, melde mich am Freitag gleich was daraus geworden ist. Hab am Freitag direkt eins bei Saturn bestellt aber waren sehr vage die Aussagen des Mitarbeiters. Nunja ich lass mich überraschen.
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Na klar haha :D Das 256GB 7 Plus in Jet Black wirst du nicht vor Ende Oktober bekommen

Und das weißt Du, weil Du bei Apple arbeitest oder wie? Wüsste manchmal gern, woher manche ihre Glaskugeln nehmen - wie ich schrieb, es kann möglich sein, dass die Stückzahlen für diese Version eben äußerst gering war. Wer es nicht geschafft hat (innerhalb 10 Sek. nach Shop-Öffnung, was auch immer), der hat eben Pech - und da kann es Oktober sein. Media Markt wird aber ihre Kontigente kaum aus dem Apple Online Store "für jedermann" bestellen, sondern anderweitige Verträge besitzen. Und da kann es sein, dass denen 1000 - oder was weiß ich - iPhones dieser Kategorie zugesichert wurden. Diese fehlen dann halt den stinknormalen "Sterblichen" Apple Store bestellern im Netz. Ist das so schwer nachzuvollziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Hc20 und neowulf

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Naja sehen wir dann, melde mich am Freitag gleich was daraus geworden ist. Hab am Freitag direkt eins bei Saturn bestellt aber waren sehr vage die Aussagen des Mitarbeiters. Nunja ich lass mich überraschen.
In den US Foren hat es noch keiner verschickt bekommen also kannst du das vergessen! Ruf lieber an bevor du dich ärgerst.
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Jup, richtige Entscheidung - und vormerken lassen ist ja kein Beinbruch.
Ich mache diesen Zirkus jetzt aller 2 Jahre seit 2007 mit.
Und ich kann mich ziemlich genau erinnern, dass es bei einer Variante, nachdem die Telekom-Exklusiv-Bindung wegfiel und man simlockfrei kaufen konnte (kein Plan ob iPhone 5 oder 6) es so war, dass überall in allen Medien die langen Schlangen vor den Apple Stores gezeigt wurden und viele im Forum berichtet haben "Trololol, war im Mediamarkt, da standen etliche Stapel an iPhone Kartons rum - hab mir direkt eins mitgenommen!!1".
Wenn geschätzte 50% eben nur direkt verkauft werden und die anderen 50% über Reseller (Achtung, Schätzwerte!), dann kann das einfach so sein.
Was im US-Forum gequasselt wird, hat da auch wenig Relevanz - auch dort gibt es Einzelhandelsketten, die die Teile verkaufen werden und auf der anderen Seite ist auch nicht jedes Hänschen, dass sich ein Telefon bestellt hat dort aktiv und muss berichten. Manch einer lehnt sich halt einfach zurück. ;)
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Bei Saturn und MM gibt es sowieso kurz vorher oder am Tag des 16. eine Bestätigung per Email. Kommt diese nicht, gibt es auch kein iPhone zur Abholung.

Nur vorbestellen via Web kann hier jeder. Erst wenn die Bestätigung da ist (nein nicht die 1-2 Emails direkt nach der Bestellung)
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Also ich habe jetzt noch mal eine E-Mail von o2 bekommen mit einer Auftragsnummer! Vorbestellung steht als Auftragsstatus vermerkt und was im Paket drin ist, mehr aber noch nicht.
 

apfelboxx

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
13
Habe das IPhone 7+ Diamantschwarz 128 GB telefonisch bei Vodafone (Vertragsverlängerung) am Freitag um ca. 09:15 bestellt. Erst stand voraussichtliche Lieferung am 15.09.2016 da. Hat sich heute auf 14.09.2016 geändert.

edc5a4fef3096086a451a49d844e19c2.jpg
Kannst du Info geben wann es ankommt? Wäre super