• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Nicht ganz so richtig, wie ich verstanden habe.

Es ist IP67 zertifiziert, diese Norm besagt, dass das iPhone Max 1m unter Wasser darf für ingesamt 30min.

Also ich fände es cool, damit zu Schnorcheln

Das ist grundsätzlich korrekt. Schnorcheln solltest du damit aber trotzdem nicht. Bei der Angabe "30 min, 1m" wird vorausgesetzt, dass das Handy ruhig liegt und nicht bewegt wird. An sich bedeutet es übersetzt, dass die Dichtungen für diese Zeit dem Druck der Wassersäule stand halten können.

Wenn du mit dem Gerät Schwimmzüge machst, auch weit über 1m (also z.B. 40cm), kannst du durch die Bewegung unter Wasser schon so einen Druck erzeugen, dass Wasser eindringt.

Apple wiegt sich mit dem Kleingedruckten genau für solche Fälle in Sicherheit (genau wie Samsung, Sony, ...).

Zum Schwimmen werden übrigens 5m-Wasserdichtigkeit empfohlen, nur um eine grobe Einschätzung zu bekommen.

Die IP67 schützt im Endeffekt nur vor starkem Regen, der umkippenden Cola oder dem Fall ins Klo.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wie konnte Apple Spacegray (die Farbe) und einen vollwertigen Klinkenstecker weglassen.

Kann ich so auch nicht wirklich nachvollziehen, wird aber sicher auch was mit dem wasserdichtem zu tun haben. Ein Loch weniger durch das Wasser kommen kann.
Aber wenigstens legen Sie nen Adapter bei, also kann man seine alten Kopfhörer weiter nutzen.
Wäre schade wenn ich meine alle wegschmeißen müsste ;)
Das Upgrade von SpaceGrey auf SpaceBlack finde ich garnicht so schlecht.
Wenn es in etwa der selbe Farbton ist wie bei den neuen MacBooks, haben Sie ne Farbe die mir gefällt...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Das schon aber immer noch bisschen billiger als so kaufen.

Bei den Tarif kommen 10€ im Monat drauf weil es mit Handy ist (macht nach 24 Monaten 240€) und dann eben die einmal Zahlung.

SE 64GB nach 24 Monaten 420€ (Apple will 539€)
6er 64GB nach 24 Monaten 560€ (Apple wollte ~739€)
6s 64GB nach 24 Monaten 660€ (Apple will 760€)

7er 128GB nach 24 Monaten (wenn meine Annahme von Einmalzahlung 520€ stimmt) 760€ und (Apple will

Da hast du recht. Ich lass mich mal überraschen. Verlängern kann ich wohl Mitte November. Vielleicht geht der Preis bis dahin runter.

Geholt hatte ich mir den Tarif mit Handy (1. Generation) bei Talkthisway.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So eben noch mal schnell die Telekom geärgert....hab bei denen auf der Hilfe Seite gelesen, das eine Vertragsänderung erst nach frühestens 3 Monaten möglich sein soll....wäre ungünstig, da ich meinen Vertrag letzten Monat extra ohne Handy abgeschlossen hab, genau wegen dem Upgrade auf Vertrag mit Handy....

Telekom Mitarbeiter war hat mir das mit den drei Monaten zwar bestätigt, aber mein Vertrag ist wohl trotzdem zum Upgrade freigegeben, also raffen tue ich das jetzt eher weniger, aber ok, hoff mal, das es dann morgen alles klappen wird.

Wechsel dann hoffentlich morgen einfach in den MagentaMobil L+Premium und bekomm das Handy dazu.
Bin dann nur mal gespannt, was es als Zuzahlung kostet...denk mal, da die Preise relativ gleich zum letzten Jahr geblieben sind wohl um die 150, oder was denkt ihr? 7plus128gb

Wäre gut wenn die Preise mal gleich bleiben würden. Die letzten Jahre sind die Zuzahlungen bei der Telekom immer gut eskaliert. Aber mit deinem L Premium bist ja monatlich auch relativ gut dabei, da wird sichs in Grenzen halten.

Preise fallen ja meistens erst Richtung neues Jahr wenn das Teil auch ohne Verzögerung lieferbar ist :D
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Cloud ist gut aber gerätespeicher beruhigt. Ich nutze sehr viel und massig cloud von einigen diensten aber dennoch will ich auf überdimensionalen speicher nicht verzichten.

In meinem übergangshandy s7 edge gold habe ich 256GB microsd zuzüglich zu den 64gb geräte speicher.

Ich werde mir auch das mattschwarze Plus bestellen. Nun bin ich mir bei der Speichergröße noch nicht sicher. Da mittlerweile alles bei mir über die iCloud läuft (iCloud-Fotomediathek mit aktivierter "Speicher optimieren"-Funktion, Apple Music mit iCloud-Mediathek), brauche ich nicht mehr wirklich viel Speicherplatz. Von meinen 64 GB, die ich jetzt habe, sind regelmäßig 40 GB frei... ich denke ich werde abwarten, wie bei der Telekom die Zuzahlungsmodalitäten sind. Wenn das 128er "nur" 50 € mehr kostet als das 32er, werde ich das 128er nehmen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

Apple Shop ist auf dem iPhone eingerichtet, Kreditkarte gespeichert, iPhone 7 in den Favoriten.
Versteh ich es richtig, dass ich morgen früh um 09:01 Uhr dann nur das iPhone 7 in den Favoriten auswählen muss,
und dann bestellen kann?

Soll ja nichts schief gehen:p
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Was nutzt Ihr denn so für Tarife zum iPhone? Habe noch das 6er mit Magenta Mobil M Friends mit Handy (1. Generation).
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, 400 - 500 Euro Zuzahlung für das 7er mit 128 GB zu zahlen, wenn das Gerät ohne Vertrag lediglich 839 Euro kostet. So viel ist mir der Tarif dann auch nicht wert. Habt Ihr Alternative?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wäre gut wenn die Preise mal gleich bleiben würden. Die letzten Jahre sind die Zuzahlungen bei der Telekom immer gut eskaliert. Aber mit deinem L Premium bist ja monatlich auch relativ gut dabei, da wird sichs in Grenzen halten.

Preise fallen ja meistens erst Richtung neues Jahr wenn das Teil auch ohne Verzögerung lieferbar ist :D

Ich geh zumindest mal davon aus, das die Preise so bleiben.
Bin leider Neukunden, daher keine Ahnung wie es die Jahre davor war, aber zumindest gibt's kein 1000€ Schock mehr wie jedes Jahr.
Und ja, der Tarif ist preislich ziemlich hoch angesiedelt, aber dadurch das jährlich ein neues iPhone drin ist, und man das ja verkaufen kann, ist er auch nicht mehr soooo überteuert....
Zweitkarte für's iPad hätte ich sowieso gebraucht, also warum nicht der Vertrag..Family and more Karte noch für die Freundin, kommt mich auch nicht teurer als meine alten Verträge zusammen....
Hatte vorher für alles 130 und jetzt 145€... also alles im Rahmen, wenn auch nicht so gültig wie ich gerne gewollt hätte :-D
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Nicht ganz so richtig, wie ich verstanden habe.

Es ist IP67 zertifiziert, diese Norm besagt, dass das iPhone Max 1m unter Wasser darf für ingesamt 30min.

Also ich fände es cool, damit zu Schnorcheln


Richtig, IPX7 (Apple Watch) besagt im Grunde genau dasselbe wie IP67 (iPhone 7).
Wenn das aber gut ausgelegt ist geht da mehr. Habe noch nix von einer Apple Watch mit Wasserschaden gehört.
Siehe: https://www.iphone-ticker.de/apple-...n-40-meter-tauchen-und-10-meter-sprung-81515/
40m Wasserdruck hält sie also aus. Wenn ich mich recht erinnere vervierfacht sich der Druck mit jeder Verdopplung der Tiefe.

Natürlich kann man sich im Falle eines Schadens nicht darauf berufen, zeigt aber was Qualität ist.
Muss jeder für sich wissen, was man damit riskiert.

Edit: Kurz nochmal nachgeguckt. IPX7 heisst die selbe Wasserschutzklasse wie IP67, nur nicht staubdicht bzw "nicht gemessen". Quelle: http://www.oldhamgas.com/de/node/1650
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich zahle für ne Allnetflat bei Vodafone inkl. SMS/Ausland und 2GB LTE Full Speed Daten 12€ im Monat.
Dieser ist und bleibt Sim Only, denn ein Vertrag mit iPhone 7 würde mich locker 500€ mehr kosten, als das
iPhone 7 direkt bei Apple zu kaufen.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Morgen wird es teuer befürchte ich ;)
iPhone 7 in Schwarz (welches weiß ich noch nicht, tendiere aber zum matten) mit 128GB + AC+
iPhone 7 Leder Case - RED (hoffe das hier die Qualität mit der vom Schwarzen Case mithalten kann)
Apple Watch 2 Nike+ Aluminiumgehäuse, Space Grau mit Nike Sportarmband, Black/Volt + AC+


Bin am überlegen es wegen eventuellen Lieferverzögerungen auf 3 Bestellungen (Handy / Uhr / Hülle) aufzuteilen.
Oder schicken die zb auch das iPhone schon raus wenn zb die Hülle oder die Uhr vergriffen ist ?
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Moin,

Apple Shop ist auf dem iPhone eingerichtet, Kreditkarte gespeichert, iPhone 7 in den Favoriten.
Versteh ich es richtig, dass ich morgen früh um 09:01 Uhr dann nur das iPhone 7 in den Favoriten auswählen muss,
und dann bestellen kann?

Soll ja nichts schief gehen:p

Also beim iPhone 6 war es so, dass man schneller im Web auf der Apple Seite bestellen könnte, da das iPhone in der Apple Store App noch nicht freigeschaltet war.

Ich werde mal zur Sicherheit beides machen.

@Wasserschutz beim iP7. Ich warte mal die ganzen youtube Videos ab, in denen das getestet wird. Bin mir sicher dass es mehr als 1 Person gibt die das ganze beim Schnorcheln testen werden
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Morgen folgt definitiv meine Bestellung des iPhone 7 Plus in schwarz (nix Jet Black) mit 256 GB. Bin schon aufgeregt ohne Ende. Hoffentlich klappt alles so wie geplant...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
@Wasserschutz beim iP7. Ich warte mal die ganzen youtube Videos ab, in denen das getestet wird. Bin mir sicher dass es mehr als 1 Person gibt die das ganze beim Schnorcheln testen werden

Wird das dann eigentlich das neue "watergate" oder ist der Name schon irgendwie vergriffen? :-D
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Morgen folgt definitiv meine Bestellung des iPhone 7 Plus in schwarz (nix Jet Black) mit 256 GB. Bin schon aufgeregt ohne Ende. Hoffentlich klappt alles so wie geplant...
Wird schon,

ich habe das iPhone 7 als Favorit gespeichert und ein Lesezeichen in Safari eingerichtet.
Eingeloggt bin ich im Store, also kann ich morgen um 09:01 Uhr direkt in die Tasten hauen:)
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich zahle für ne Allnetflat bei Vodafone inkl. SMS/Ausland und 2GB LTE Full Speed Daten 12€ im Monat.
Dieser ist und bleibt Sim Only, denn ein Vertrag mit iPhone 7 würde mich locker 500€ mehr kosten, als das
iPhone 7 direkt bei Apple zu kaufen.

Welcher Tarif ist das denn, bzw. wo hast Du abgeschlossen? Gerne auch per PM.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wird schon,

ich habe das iPhone 7 als Favorit gespeichert und ein Lesezeichen in Safari eingerichtet.
Eingeloggt bin ich im Store, also kann ich morgen um 09:01 Uhr direkt in die Tasten hauen:)

Mach ich exakt genauso. Nur das ich leider nur einen PC habe und mit Chrome unterwegs bin. Aber ich habe mir schon alles so zurechtgelegt, wie ich es am Ende brauche. Ich drück dir die Daumen! :D
 

renehb

Erdapfel
Registriert
08.09.16
Beiträge
2
Mal kurz eine frage, wie läuft bzw lief das mit den Reservierungen ab wo man sich das iPhone für den Releasetag reserviert hat um im store abzuholen. Konnte man das auch zum selben Zeitpunkt Reservieren wie man es auch im Onlineshop vorbestellen konnte?

Das würde mich auch sehr interessieren.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Moin Leute,

ich habe folgende Frage:

Wenn man das iPhone morgen vorbestellt, weiß jemand zufällig, welche der folgenden Optionen es gibt?

1. iPhone direkt bezahlen und zuschicken lassen
2. iPhone direkt bezahlen und im Store abholen
3. iPhone reservieren und im Store bezahlen und abholen

Weiß leider nicht mehr, wie es bei den letzten beiden Releases war.

Danke schonmal für eure Antworten.

Beste Grüße aus Hamburg