• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Vodafone

iPhone 7 mattschwarz 128 GB, Zuzahlung: 299,90 EUR
Tarif: Red M (3 GB) für 58,49 EUR im Monat
Anschlusspreis: 34,99 EUR

Auf 24 Monate: 1.738,65 EUR

Auch hier lässt sich aber noch kein Vorteil für Studenten/Junge Leute auswählen, so dass möglicherweise noch Vergünstigungen auf dem Programm stehen.

Siehe Screen. VF "junge Leute" Vorteil. Nicht mehr ganz so teuer.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 180

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hm, ich muss gerade über mich selbst staunen.

Obwohl das 256er Plus in den Varianten Silber, Gold und Rose noch immer recht fix erhältlich ist (keine Woche später als zum Release-Termin), kann ich mich einfach nicht zum Kauf durchringen. Der Gedanke, mein "altes" 6 Plus einfach gegen das 7er Plus zu tauschen, für etwas mehr als 1000€, der zieht bei mir einfach nicht. Es muss schon dieses verdammte "Diamantschwarz"-Design sein. Das neue Design ist bei mir offenbar kaufentscheidend. Obwohl das 7er wirklich so viel besser ist als das 6er. Eigentlich. Würde ich im Alltag nur sehr wenig davon bemerken. Weil ich nur wenig fotografiere / filme. Bis auf ein paar Ausnahmen läuft doch alles super.... (Und wenn es dann 5-10 Sekunden dauert, bis Facebook gestartet ist, sorry, dann lösche ich lieber die Facebook-App, als dafür ein neues Smartphone zu kaufen...) iOS 10 ist auch mit an Bord. Stereo-Lautsprecher... schön und gut... muss aber nicht sein. Schönere Farben... ja klar doch... gerne... aber das 6er Display ist doch immer noch sehr schön anzuschauen... Was interessiert es mich, wie der Home-Button funktioniert? Macht null Unterschied. Und ohne 3D-Touch bin ich nun auch seit 2 Jahren ausgekommen.

Das Beste aber: Ich habe eine Klinke-Buchse !!!! Irgendwie kann ich mich jetzt richtig darüber freuen, dass diese Buchse an meinem iPhone ist.... ??? Wow !!! Plötzlich weiß ich das richtig zu schätzen...

Wem geht es hier ähnlich wie mir?

Zu Thema, warum die diamantschwarzen Ausführungen so extrem schnell vergriffen waren:

Leuchtet mir irgendwie nicht ein. Sind die bei Apple so doof, dass sie nicht vorher sehen konnten, wie groß die Nachfrage danach sein wird? Ich meine, das Jet-Black Design war doch von vorneherein als billiger Ersatz für das eigentlich anstehende, massive Design-Update gedacht.

Genau genommen handelt es sich doch einfach nur um eine Gehäuse-Variante. Das Innenleben ist natürlich bei allen 7 Plus identisch. Und daher auch keine Mangelware. So schwierig kann es doch nicht sein, dieses Gehäuse herzustellen... Oder ? Ich kombiniere: 1) Man hat tatsächlich nicht mit so einem Ansturm gerechnet 2) Man ist wirklich nicht dazu im Stande, größere Stückzahlen zu produzieren 3) Das ist reines Kalkül, um... ??? Ich verstehe es einfach nicht. Hat jemand von Euch eine einleuchtende Erklärung... ??

PS: Ist jemandem von Euch auch aufgefallen, dass die Bilder - wie eh und jeh - total verzerrt sind ? Gerade bei vertikalen Aufnahmen mit Personen im Bild, nicht zu nah oder entfernt, fällt mir das besonders krass auf. Das ist für mich ein Hauptgrund, warum mir das Fotografieren mit dem iPhone noch nie so richtig Spass gemacht hat. Immer wieder denke ich beim Betrachten der Fotos: Boah, sehen die Leute (oder ich selbst) krass komisch aus... Monster-Like.... Bah....
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Höhere Nachfrage nach der Kombi als erwartet? Obwohl man diamantschwarz schon nur in Kombination mit 128 und 256 GB anbietet. Also die 32 GB-Modelle hierbei keine Rolle spielen.

Ergo scheint die Farbe der Renner im Portfolio zu sein. Oder hat Apple in Relation soo wenige 128 und 256 GB-Versionen produziert und damit verbunden auch wenige diamantschwarz?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Wollte jetzt bei o2 einen Vertrag abschließen aber sehe gerade dass es da nur 21 mbit gibt. Merkt man da einen großen Unterschied zu 50?
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Kenne bis jetzt nur O2 und bin zufrieden mit dem Speed.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Höhere Nachfrage nach der Kombi als erwartet? Obwohl man diamantschwarz schon nur in Kombination mit 128 und 256 GB anbietet. Also die 32 GB-Modelle hierbei keine Rolle spielen.

Ergo scheint die Farbe der Renner im Portfolio zu sein. Oder hat Apple in Relation soo wenige 128 und 256 GB-Versionen produziert und damit verbunden auch wenige diamantschwarz?

Da kommt bei mir auch gleich noch die Frage mit auf, weshalb das Jetblack Modell nicht als 32er Variante angeboten wird. Offenbar ist das Interesse an 32er Modellen ähnlich wie bei den 128er Varianten. Vielleicht dachte man aber, den Kunden mit dem "neuen" Design besonders leicht schröpfen zu können ? So nach dem Motto: Nutzen wir die Gier der Leute doch aus, um sie zum Kauf profitablerer Modell zu "zwingen". Dann aber müsste es logischerweise sogar noch mehr Geräte in Jetblack geben, wenigstens so viele wie bei den anderen Speichervarianten zusammengenommen. Das würde bedeuten, dass die Nachfrage im Vergleich zu den anderen Farbvarianten, vor allem Silber, Gold und Rose, extrem hoch ist.

Klingt das logisch ? Dafür spricht, dass man bei Apple von massiver Raffgier als "Leitstern" ausgehen kann....
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Wenn ich da bei o2 bestellen will kommt nur:
Leider ist ein Fehler aufgetreten
 

iuoll

Boskoop
Registriert
30.11.13
Beiträge
40
Falls es jemanden interessiert (und die Info noch nicht bekannt ist):
Das iPhone 7 hat bei Vodafone laut Kundenberater kein Sim Lock.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Das iPhone 7 hat bestimmt bei keinem Anbieter irgend einen Lock :v
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hi!
Wollte heute morgen auch bei O2 ein 7er bestellen, mit Finanzierung. Das ging aber nicht, kam im letzten Schritt auch immer " Es ist ein Fehler aufgetreten". Habe dann telefonisch bestellt. Dort sagte man mir, das mit Ratenplan erst ab dem 16.09. geht. Als Möglichkeit hat man mir einen Flex Tarif dazugebucht. Den kündige ich im ersten Monat. Aber damit ging dann die Finanzierung schon heute.
Ob es jetzt wirklich so ist, weiss ich nicht. Aber so hat es geklappt.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Hi!
Wollte heute morgen auch bei O2 ein 7er bestellen, mit Finanzierung. Das ging aber nicht, kam im letzten Schritt auch immer " Es ist ein Fehler aufgetreten". Habe dann telefonisch bestellt. Dort sagte man mir, das mit Ratenplan erst ab dem 16.09. geht. Als Möglichkeit hat man mir einen Flex Tarif dazugebucht. Den kündige ich im ersten Monat. Aber damit ging dann die Finanzierung schon heute.
Ob es jetzt wirklich so ist, weiss ich nicht. Aber so hat es geklappt.
Laut dem Facebook Support ist es ein Serverfehler der heute Abend behoben wird.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Apple sagt zu seinem Diamantschwarz sollte man ein Case verwenden. Dann hat man ja sehr viel von der Farbe.

Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Prozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart, wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen verfügbaren Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.
 

ozih

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
20
Apple sagt zu seinem Diamantschwarz sollte man ein Case verwenden. Dann hat man ja sehr viel von der Farbe.

Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Prozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart, wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen verfügbaren Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.

Scheinbar waren sogar die Diamantschwarzen Geräte in der Hands on Area der Keynote schon mit Mikrokratzern übersät :D
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Die Geräte haben nirgends einen Simlock. Lediglich bei Vodafone werden die Geräte mit Entlock ausgeliefert, welcher in 6 Monaten entfernt werden kann!
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Hier mal die aktuellen Preise für Reparaturen
Bildschirmfoto 2016-09-09 um 17.38.22.png
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Mal ne Frage an die O2 Besteller.
Habt Ihr eine Bestätigungsmail bekommen?
Ich habe bisher keine bekommen und in meinem Account ist auch nichts hinterlegt.