• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich finde die Hülle sehr griffig und liegt gut in der Hand. Klar macht es das Handy etwas wuchtiger, aber mir wird das Gefühl vermittelt das es stürze gut abfängt. Und das Teil ist viel leichter als es aussieht. Die Tasten lassen sich super ohne Kraftaufwand wie es bei manchen Hüllen der Fall ist bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Heute konnte ich dann auch endlich mal meine Ledercase in Sattelbraun testen. Die Knöpfe lassen sich noch viel besser drücken als schon beim Silikon case und das Feeling ist einfach super!


Hallo,

Das kann ich nur bestätigen! Die Verarbeitung und Haptik sind einfach super. Habe Sattelbraun zusammen mit mattschwarzem 7er. Bin echt begeistert.
 

ph-neutral

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
5
Servus, hätte da mal ne Frage zu den Panzerglas von CellBee.

Ist da auch so ein Frame zu anbringen dabei wie bei der Glaz?

Merci
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nein. Diese Hilfe hab ich bis jetzt nur bei den GLAZ Produkten gesehen und bei Panzergläsern ohne abgerundete Ecken.
 
  • Like
Reaktionen: ph-neutral

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich hab zwar keins von Cellbee, aber ich muss sagen, dass man die 3D Panzergläser auch ohne Schablone das Glas extrem gut anbringen kann. Einfach Panzerglas an den Ecken überkreuz anfassen, an Homebutton und Hörmuschel orientieren und dann gleichmäßig herunterlassen. Dann in die Mitte des Glases tippen und das Teil saugt sich fest. Zur Sicherheit an den Rändern des Panzerglases herunter streichen, ob das Panzerglas überall gleich anliegt. Gegebenenfalls falls neu anheben und positionieren. Klappt wunderbar und die überteuerten GLAZ Preise kann man sich mal eben schenken .
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Ich hab zwar keins von Cellbee, aber ich muss sagen, dass man die 3D Panzergläser auch ohne Schablone das Glas extrem gut anbringen kann. Einfach Panzerglas an den Ecken überkreuz anfassen, an Homebutton und Hörmuschel orientieren und dann gleichmäßig herunterlassen. Dann in die Mitte des Glases tippen und das Teil saugt sich fest. Zur Sicherheit an den Rändern des Panzerglases herunter streichen, ob das Panzerglas überall gleich anliegt. Gegebenenfalls falls neu anheben und positionieren. Klappt wunderbar und die überteuerten GLAZ Preise kann man sich mal eben schenken .

Das kann ich bestätigen. Ich bringe die Dinger bei uns im Laden regelmäßig an, und hatte damit noch nie Probleme(ist aber auch keine Raketenwissenschaft). Die Schablonen find ich allerdings bei kunststofffolien ganz Praktisch.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Mattschwarzes 7er:

Heute kam die "vau Panzerglas Pro" 3D Folie für 11,99€ im Angebot bei Amazon, habe sie gleich angebracht und sie macht einen sehr guten Eindruck. Passgenau und im Gegensatz zur ganz billigen Folie, die ich vorher drauf hatte, ist beim drüber gleiten kein störender Rand zwischen Display und Rahmen zu fühlen und sie ist auch deutlich dicker. Optisch sieht man sie nur bei genauem Hinschauen aus nächster Nähe. Ich hoffe, sie ist auch nicht besonders kratzempfindlich, das wird sich zeigen.

Der jetzt deutlich tiefer liegende Home Button ist klar spürbar und der Rand herum fühlt sich auch leicht scharfkantig an.

https://www.amazon.de/vau-Panzergla...coding=UTF8&psc=1&refRID=C5XQRW9T8DRZ9F7J1NGF

Dann habe ich mein noch relativ neues Apple Ledercase wieder abgemacht und die ultraleichte, schwarze Humixx Hülle wieder drauf und war verblüfft, wie viel schlanker sie im Vergleich zur Lederhülle das 7er macht bzw. kaum dicker. Dazu ist sie optisch sehr unauffällig und das iPhone wirkt fast wie ohne Hülle.

Die Tasten (On/Off & Lauter/Leiser) sind gut ertastbar und haben einen sauberen Druckpunkt, erfordern aber deutlich mehr Druck bzw. Kraft als ohne Hülle oder als mit dem Apple Leder Case.

https://www.amazon.de/Humixx-Hochwertigem-Anti-Fingerabdruck-Anti-Scratch-FederLeicht/dp/B01MZB1D2B/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1500158579&sr=8-1&keywords=iphone+7+humixx+hülle

Wer Wert auf einen passablen Schutz legt, aber die dezent - edle Optik und Haptik eines schwarzen 7ers nur so wenig wie möglich verändern möchte, bekommt mit der Kombi aus der verlinkten Folie und Hülle für einen bezahlbaren Preis ordentlich was geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunn

uti-pepe

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
23
Hallo,

ich bin leider auch auf der unmöglichen Suche nach einem halbwegs vernünftigen Schutz für mein iPhone 7.
Ich habe binnen 7 Tagen nun schon die 4 Folie bzw. Schutzglas drauf, aber es haftet einfach keine an den Kanten.
Ich habe immer Luftbläschen drunter, das die Kanten werden an den Ecken nach oben gedrückt.

Ich habe bisher folgende Artikel gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B01MPXO5TD/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

-> Problem hier: links und rechts wird das Glas nach oben gedrückt

http://***.de/itm/3D-Curved-Apple-i.../332208230925?ssPageName=ADME:X:RRNTB:DE:3160

-> Problem hier: oben, unten, links, rechts wird das Glas nach oben gedrückt, Folie hält an den Kanten nicht

https://www.amazon.de/Bodyguard-Sch...00385182&sr=1-1-catcorr&keywords=bodyguard+6s

Problem hier: wie beim ersten Glas, hatte ich noch für das 6s über, dort hielt sie einwandfrei

https://www.amazon.de/Puro-IPC74703...&qid=1500385281&sr=1-6&keywords=Puro+iPhone+7

Problem hier: Die Folie haftet unten nicht richtig.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand eine Folie, oder ein Glas empfehlen was am Gerät richtig haftet?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bevor ich ein 3D Panzerglas auf meinem iPhone hatte, befand sich dieses Panzerglas auf meinem Display. Super leicht anzubringen durch eine Schablone, haftet so am Rand des iPhones, dass sich keine Luftblasen bilden und die Ränder sind so abgerundet, dass man super drüber streichen kann, ohne das es sich scharfkantig anfühlt. Ansonsten würd ich dir aber gleich zu einem 3D Panzerglas raten. Meins passt auch mit den Apple Cases super.
 

uti-pepe

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
23
Ich möchte gerne eine Folie/Glas + Silkoncase nutzen.
Das habe ich nun schon viele Jahre erfolgreich genutzt (iPhone 3S / 4 / 5S / 6S), aber soweit bin ich bei dem 7er noch nicht.
Es hält einfach keine Folie/kein Glas richtig am Gerät.
Bei allen habe ich das Gefühl, dass diese zu groß für das Display sind (weil sie nicht halten).
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Genau das ist auch oft der Fall. Die Ränder des iPhones sind dank minimalen Produktionsschwankungen leicht unterschiedlich. Daher haftet nicht jedes Panzerglas bzw. jede Folie auf jedem iPhone 7 gleich gut. Bei dem verlinkten Panzerglas (1. Link) sind die Kanten so bemessen, dass sie auf jedem iPhone 7 blasenfrei halten (laut Verkäufer und laut eigenen Erfahrungen). Bestell es einfach mal und probiere es aus. Wenn nicht, kannst du es ja immer noch zurückschicken ;)
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Das XeloTech ist definitiv zu empfehlen. Hab es auf meinem ipad 2017 drauf. Werd ich mir auch für mei 7'er holen... Da hab ich jetz noch ein Panzerglas drauf das es mal zu nem Case gegeben hat. Denk das war A & S Case.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Bevor ich ein 3D Panzerglas auf meinem iPhone hatte, befand sich dieses Panzerglas auf meinem Display. Super leicht anzubringen durch eine Schablone, haftet so am Rand des iPhones, dass sich keine Luftblasen bilden und die Ränder sind so abgerundet, dass man super drüber streichen kann, ohne das es sich scharfkantig anfühlt. Ansonsten würd ich dir aber gleich zu einem 3D Panzerglas raten. Meins passt auch mit den Apple Cases super.

Ich schließe mich hier @randomuser20 an, ein gebogenes 3D Panzerglas, das (fast) bis ganz an den Rand geht, sieht viel besser aus da fast unsichtbar und keine störenden Kanten, wenn man bis an oder über die Ränder des Displays streicht.

Ich habe das vau 3D Panzerglas Pro jetzt zwar erst wenige Tage drauf, aber es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert und scheint dem XeloTech recht ähnlich. Schön dick, recht kratzfest und die Ränder sind gut abgerundet. Die originale Apple Lederhülle geht ringsherum direkt bis an den Rand der Folie und unten an den Ecken sogar drüber und die Folie hebt sich nicht an. Anbringung nach Anleitung mit einem ruhigen Händchen völlig blasenfrei und simpel.

Einziger Haken: Da das Glas wirklich richtig dick ist, sitzt der Homebutton deutlich tiefer und fühlt sich erstmal wie ein ungewohnter "Fremdkörper" an, ausserdem fühlt sich die Aussparung für den Homebutton leicht scharfkantig an. Ich weiß nicht, wie es in dem Punkt um die XeloTech bestellt ist.

https://www.amazon.de/vau-Panzergla...efRID=C5XQRW9T8DRZ9F7J1NGF&tag=apfeltalk07-21
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Beim XeloTech fühlt man nichts scharfkantiges, wenn man den Homebutton drückt. Um das "zu tiefer Homebutton"-Problem zu beheben, gibt es Touch ID Sticker, wie z.B. von Cellbee. Hab ich noch nie probiert, aber von der Marke hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört.
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Klingt jetzt wie Eigenwerbung aber ich find die von der Telekom sehr gelungen. Die decken die komplette Front ab und man merkt quasi nix davon. Man muss nur mit Hüllen aufpassen, weil das Glas wirklich bis zum Rand geht und die eine oder andere Hülle dementsprechend das Glas wieder hochdrückt.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Beim XeloTech fühlt man nichts scharfkantiges, wenn man den Homebutton drückt. Um das "zu tiefer Homebutton"-Problem zu beheben, gibt es Touch ID Sticker, wie z.B. von Cellbee. Hab ich noch nie probiert, aber von der Marke hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört.

Mich persönlich stört der tiefer liegende Home Button nicht, habe es nur erwähnt, weil es doch für den einen oder anderen unangenehm zu sein scheint. So einen Touch ID Sticker probiere ich vielleicht mal nur aus Interesse aus. Bin gespannt, wie gut die halten, wenn man da mehrfach täglich (teilweise schräg) raufdrückt.

Nachtrag: Danke für den Link, habe die CellBee Homebuttons grad bestellt, mal gucken wie gut sich mit dem vau Glas vertragen (die Ausschnitte werden bestimmt nicht bei jdem Glas gleich sein).

Das mit dem scharfkantigen Ausschnitt des Home Buttons ist auch meckern auf hohem Niveau - aber im Vergleich zu den perfekt geschliffenen Kanten / Rundungen am Rand der vau - Folie fällt er einfach deutlich negativ auf und da die XeloTech das nicht hat, ist das ein klarer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Scharfkantig sieht jeder natürlich auch etwas anders. Falls deine Erfahrungen mit dem Cellbee Touch ID Sticker gut sind, werd ich mir auch mal einen bestellen!