• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Schau die mal

Spigen
Neo Hybrid


Cases an
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Danke dir für die Auflistung, hätte aber gerne eines mit Logo drauf :)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Also die original Apple Lederhülle für das SE nutzt bei mir bisher nicht ab. Bei normaler Behandlung.

Bin sehr zufrieden damit.

P.S. Hab das Thema mal nach Kaufberatung verschoben
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Nutzt nicht ab? Hm. Bisher über Leder viel negatives gelesen bezüglich der Abnutzung. Daher Silikon. Hat da vielleicht wer nen Link zu Original Apple Silikon Hüllen fürs SE?
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Frage: Gibt es Hüllen für das iPhone SE überhaupt mit Silikon, origi. von Apple?!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Nutzt nicht ab? Hm. Bisher über Leder viel negatives gelesen bezüglich der Abnutzung. Daher Silikon. Hat da vielleicht wer nen Link zu Original Apple Silikon Hüllen fürs SE?

Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe bisher nur negatives über die Silikon-Hüllen von Apple gehört. An den Ecken stößt die oberste Schicht des Silikon häufig ab wodurch ein gewisser Glanz entsteht. Äußerst unschön. Bei einem Freund sind trotz normaler Benutzung und ohne Sturz sogar ganze Stücke aus dem Silikon ausgebrochen.

Das was du von Leder vermutlich als "Abnutzung" beschreibst ist denke ich die ganz natürliche Patina die Leder durch die Benutzung erhält. Das ist in meinen Augen aber genau das was ich an einem Ledercase schätze. Dabei handelt es sich aber um kein Defekt sondern ein unvermeidbarer "Alterungsprozess" eines Naturprodukt. Egal ob Leder, Stoff oder Holz. Solche Materialien verändern durch Nutzung Ihren Charakter. Dies macht Sie aber individuell und meiner Meinung nach oft auch schöner...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe bisher nur negatives über die Silikon-Hüllen von Apple gehört. An den Ecken stößt die oberste Schicht des Silikon häufig ab wodurch ein gewisser Glanz entsteht. Äußerst unschön. Bei einem Freund sind trotz normaler Benutzung und ohne Sturz sogar ganze Stücke aus dem Silikon ausgebrochen.

Das kann ich zu 100% bestätigen. Stückchen vom Silikon brachten an den unteren Ecken aus und die oberste Silikonschicht löst sich schon nach 1,5 Monaten ab... Und das, obwohl ich mein Handy nichtmal in die Hosentasche stecke sondern in die Jackentasche...
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Bin zurzeit auf einem roten Siliconcase Trip.

Meine Frage, kann jemand von euch eines empfehlen?
Keines von Apple. Habe eines bei Ebay bestellt aber das ist eher dunkles Rosa als schönes kräftiges Rot. Für die Plus Modelle gibt es eine größere Auswahl aber nicht für das normale iPhone 7.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Das was du von Leder vermutlich als "Abnutzung" beschreibst ist denke ich die ganz natürliche Patina die Leder durch die Benutzung erhält. Das ist in meinen Augen aber genau das was ich an einem Ledercase schätze. Dabei handelt es sich aber um kein Defekt sondern ein unvermeidbarer "Alterungsprozess" eines Naturprodukt. Egal ob Leder, Stoff oder Holz. Solche Materialien verändern durch Nutzung Ihren Charakter. Dies macht Sie aber individuell und meiner Meinung nach oft auch schöner...

Aber habe schon gelesen, dass bereits Hüllen deswegen von Apple umgetauscht wurden sind. Warum sollte Apple dies tun, wenn es der ganz normale "Alterungsprozess" ist? Würde mir, denke ich, schwarz oder dunkelblau als Lederhülle nehmen, weil da die Patina nicht stark zu sehen ist.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wobei gerade Sattelbraun mit der Zeit immer besser aussieht
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Aber habe schon gelesen, dass bereits Hüllen deswegen von Apple umgetauscht wurden sind. Warum sollte Apple dies tun, wenn es der ganz normale "Alterungsprozess" ist? Würde mir, denke ich, schwarz oder dunkelblau als Lederhülle nehmen, weil da die Patina nicht stark zu sehen ist.

Naja man liest viel im Internet. Und gerade bei Apple Produkten wirst du 1001 Meinungen zu einem Thema finden. Zudem Apple tauscht wie jeder andere Hersteller manchmal auch Produkte aus Kulanz um den Kunden zufriedenzustellen, auch wenn kein Defekt vorliegt.

Ich beziehe mich bei MEINEN Erfahrungen zu den Silikon und Ledercases rein auf meine Eigenen und auf die aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis. Und dort kenne ich drei Leute die mit der Silikonhülle unzufrieden sind und zwei die mit der Lederhülle sehr zufrieden sind.
Ich nutze seit ca. 4 Wochen die Lederhülle in strumgrau und bin sehr begeistert. Sie war am Anfang viel zu glatt was mir bisschen Angst gemacht hat. Jetzt nach 4 Wochen ist das Leder aber sehr griffig und dunkelt an den Rändern langsam etwas ein, was dem sturmgrau einen super Look verleiht. Und das Leder weist eben auch leichte Kratzer usw auf was aber ganz normal ist und mir persönlich gefällt.
Wenn eine solche Patina aber eher nicht dein Look ist solltest du defintiv nicht zu einem Ledercase greifen, das wirst du dort nämlich immer haben mit der Zeit. Bei schwarz vielleicht noch am wenigsten.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hab mein iPhone jetzt seit mehr als 2 Monaten und bin extrem zufrieden.
Das Leder Case ist auch in Ordnung. Mich stört, wie leicht das iPhone-Display zerkratzt. Ich habe es nicht wie ein rohes Ei behandelt, sehr wohl aber habe ich es nicht schlecht behandelt. Meistens in der Hosentasche oder Jackeninnentasche transportiert, habe ich jetzt schon einige Kratzer auf dem Display, welche man bei leichter Lichteinstrahlung schon sieht. Einen habe ich, neben der Hörmuschel, der auch ertastbar ist und immer sichtbar.

Habe erst überlegt, das iPhone bei AC+ tauschen zu lassen, habe mich aber dann dafür entschieden mir eine GLAZ Displayschutz 2.0 Panzerglasfolie zu kaufen. Ist nicht ganz billig, für mich aber die einzige Lösung, da man diese Folie nicht sieht und sie auch die gesamte Front abdeckt.

Wie gesagt, Preis ist sehr happig:
IMG_1749.PNG
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Das mit den leichten Kratzer kann ich bestätigen. Gehe immer sehr sorgsam mit dem iPhone um und habe es immer in einer Tasche aber auch ich habe bereits einen leichten Mikrokratzer neben dem Homebutton.

Habe mir diese Woche deshalb auch auf ebay ein Panzerglas bestellt das die ganze Front abdecken soll.

http://m.ebay.de/itm/302169290055

Hatte vorher bereits 7 Panzergläser ausprobiert und keines hat richtig funktioniert. Entweder war es viel zu klein und hat das Display nicht ganz abgedeckt oder war zu groß und hat an der Seite nicht richtig gehoben wegen der Rundung an der Front. Hatte dann keine Lust mehr weiter zu suchen und habe es dann ohne probiert in der Hoffung das Display würde es auch ohne packen. Aber leider war das ein Trugschluss.

Jetzt bin ich mal auf das Produkt von ebay gespannt und hoffe dieses enttäuscht mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Als ich entschieden habe, ein Panzerglas zu kaufen, bin ich direkt auf Glaz-Displayschutz.de gegangen. Kannte diesen Hersteller schon, habe NUR gutes gehört (Super Support, anbringen der Folie mit einem Tool welches beiliegt usw.).

Klar, der Preis ist sehr hoch und sicherlich auch überteuert (ich hätte für 2€ weniger mein iPhone mein iPhone via AC+ tauschen lassen können :eek:). Aber wer mehr als 1000€ für ein Handy ausgibt, kann denke ich mal, auch 40€ für Schutz aufbringen.
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Berichte bitte anschließend ob du mit dieser zufrieden bist.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das mit den leichten Kratzer kann ich bestätigen. Gehe immer sehr sorgsam mit dem iPhone um und habe es immer in einer Tasche aber auch ich habe bereits einen leichten Mikrokratzer neben dem Homebutton.

Habe mir diese Woche deshalb auch auf ebay ein Panzerglas bestellt das die ganze Front abdecken soll.

http://m.ebay.de/itm/302169290055

Hatte vorher bereits 7 Panzergläser ausprobiert und keines hat richtig funktioniert. Entweder war es viel zu klein und hat das Display nicht ganz abgedeckt oder war zu groß und hat an der Seite nicht richtig gehoben wegen der Rundung an der Front. Hatte dann keine Lust mehr weiter zu suchen und habe es dann ohne probiert in der Hoffung das Display würde es auch ohne packen. Aber leider war das ein Trugschluss.

Jetzt bin ich mal auf das Produkt von ebay gespannt und hoffe dieses enttäuscht mich nicht.

Habe ebenfalls schon viele Panzerglasfolien gekauft. Die einen waren zu klein und klebten am Rand trotzdem nicht, die anderen mit abgerundeten Kanten (die sich also ans iPhone Display anpassen) klebten am Rand entweder gar nicht oder hoben sich wieder an. Mit dem 16,00€ teuren 3D-Pazerglas von mumbi hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Die Panzerfolie hat nicht mal am Display gehalten und fühlte sich wie eine Plastikabdeckung an.

Hab jetzt eine ganz normale Folie von mumbi drauf. Die hält und macht keine Probleme. Wenn ich allerdings sehe, wie viele Kratzer da schon drauf sind (nach ca. 2 Monaten, pfleglich behandelt), frag ich mich wie das ohne Schutzfolie aussehen würde...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Hab jetzt eine ganz normale Folie von mumbi drauf. Die hält und macht keine Probleme. Wenn ich allerdings sehe, wie viele Kratzer da schon drauf sind (nach ca. 2 Monaten, pfleglich behandelt), frag ich mich wie das ohne Schutzfolie aussehen würde...
Natürlich nicht so zerkratzt. Eine einfache Kunststofffolie zerkratzt natürlich sehr sehr schnell im Gegensatz zum Display.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Natürlich nicht so zerkratzt. Eine einfache Kunststofffolie zerkratzt natürlich sehr sehr schnell im Gegensatz zum Display.

Das stimmt natürlich. Aber wenn manche schreiben, wie schnell ihr Display zerkratzt und ich mir so die Schutzfolie angucke (die auch nicht nur Harmlos aussehende Kratzer abbekommen hat)...