• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Freu dich doch einfach ein tolles Gerät zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wie sind bei Euch eigentlich die Erfahrungen mit dem matt Schwarzen?
Bekommt es schnell Macken oder Kratzer?

Ich wage gerade das Experiment meins ohne Hülle zu nutzen, da es mir so einfach am besten gefällt.
Wenn es natürlich nach ein paar Wochen aussieht wie sau, wäre ich schon enttäuscht.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Ja das stimmt leider,
Zuhause kommt die Hülle immer ab, da will ich es pur in den Händen halten :p
Aber unterwegs brauch ich die Hülle eh wegen der Magnethalterung im Auto und der Griffigkeit
 

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
Habt ihr eine Panzerglasfolie oben? Hatte bis jetzt immer eine, überleg ob ich diese weglassen kann.
Ist der Display kratzanfällig?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Ich hab auch eine drauf und fühl mich einfach "sicherer"
War auch bisher bei den Vorgängern immer eine drauf

*edit:
einzig was mich immer stört ist unten der Übergang zum Homebutto, die Kante spürt man mit Folie und noch mehr mit Glas.
Das ist der einzige richtige Vorteil wenn man kein Schutz drauf ha, da is quasi kein Übergang zum Homebutton zum Display.

Vom Gefühl her finde ich die Spigen Gläser am ehesten dem dem Iphone Glas nachempfunden
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich frage mich nur wieso das diamantschwarze iPhone dann so vergriffen war, wenn doch anscheinend die meisten das matte bevorzugen.

Ich kenne viele die das Diamantsschwarz haben, mich eingeschlossen. Warum auch nicht? Mein erstes iPhone war das 3GS und gerade jetzt wieder diesen zerkratzten Plastiklook in Händen zu halten, finde ich schon gut.
Klar mir hat auch das Alu meiner vorigen iPhones gefallen aber jetzt mal zur Abwechslung das Diamantschwarz ist schon schick.
Die feinen Kratzer stören mich persönlich auch überhaupt nicht, dieses komplett Schwarz macht für mich das Design aus.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich wollte diesmal auch keine Displayfolie nutzen allerdings hatte ich schon nach 2Tagen und wirklich vorsichtiger Nutzung 2 lange Mikrokratzer auf dem Display:(
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich nutze gerne die Glasfolien. Die Schützen notfalls das Display auch vor größeren Einflüssen.
Hab es zB bei einem Freund gesehen wo mehrere Autos über ein HTC gefahren sind. Das Glas ist danach am Rand gesplittert gewesen aber das Display selber hatte nix.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich wollte diesmal auch keine Displayfolie nutzen allerdings hatte ich schon nach 2Tagen und wirklich vorsichtiger Nutzung 2 lange Mikrokratzer auf dem Display:(

Ich habe auf meinem 3 Jahre alten 5S keinen einzigen Kratzer auf dem Display und habe auch keine Displayfolie verwendet. Ich lege das Handy auch oft mit dem Display nach unten irgendwo hin. Wie ist das denn bei dir passiert?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe auf meinem 3 Jahre alten 5S keinen einzigen Kratzer auf dem Display und habe auch keine Displayfolie verwendet. Ich lege das Handy auch oft mit dem Display nach unten irgendwo hin. Wie ist das denn bei dir passiert?
Ich habe bisher noch kein so altes Smartphone egal von welchem Hersteller gesehen das keinen Kratzer im Display hat.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich habe bisher noch kein so altes Smartphone egal von welchem Hersteller gesehen das keinen Kratzer im Display hat.

Dann muss ich wohl extrem gut damit umgegangen sein. Ich habe zwar feine Kratzer auf dem oberen Rand, aber auf dem Display selbst keinen einzigen.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich habe keine Ahnung wie die da reingekommen sind. Ich war auch sehr überrascht als ich sie bemerkt habe.