• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Mal noch ne andere Idee @Freshdax
Im Apple Store wird doch auch EC-Karte oder Bar akzeptiert, oder??? Hinfahren/abholen ohne vorher online zu kaufen und gut.
Oder ist der nächste Apple Store zu weit weg?
 

Mitch123

Golden Delicious
Registriert
04.01.15
Beiträge
8
Stehe jetzt gerade vor einer Wahl zwischen Diamantschwarz und Schwarz. Bei Otto.de ist es nun wie gesagt so, dass Diamantschwarz erst in mindestens 4 Wochen geliefert werden kann. Schwarz würde ich das 7 Plus in 1-2 Tagen jetzt bekommen. Wie seht ihr das? Welche Farbe sieht eurer Meinung nach edler aus? Diamantschwarz soll ja anfällig sein für Kratzer, ist das merkbar oder eher nicht? Weiß gerade selbst nicht was ich jetzt tun soll. Lohnt es sich für Diamantschwarz mindestens noch einen Monat zu warten?
Es ist extrem anfällig. Es hat schon minimale Kratzer bekommen nur vom aufziehen einer Hülle. Habe jatzt das normale schwarze...gefällt mir eigentlich auch besser. Gruß....
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Auf mich wirkt das Diamantschwarze wie ein hochglanz Kunststoffgehäuse.
Der Schick des Aluminiums ist komplett weg.
Ich habe mir es schon mehrmals in verschiedenen Geschäften ausgiebig angesehen.
Zudem waren alle Vorführer übersäht mit Kratzern klein sowie große.
Das Gerät ist was für die Vitrine aber nichts für den alltäglichen Gebrauch.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich frage mich nur wieso das diamantschwarze iPhone dann so vergriffen war, wenn doch anscheinend die meisten das matte bevorzugen.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Gute Frage, wird aber nur Otto beantworten können.
Aus Erfahrung mit Otto kann ich aber sagen, das meistens doch früher als angegeben geliefert wird , das war zuletzt beim Apple TV so.
Angegeben in dem Fall war vier Wochen es war dann aber dann nach zwei Wochen da.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hallo! Ich habe seit knapp einer Woche ein iPhone 7 128Gb in schwarz. Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich z.B. In der Telefon App bin, steht ja unten so ein Balken mit den Auswahlmöglichkeiten „Favoriten", „Anrufliste"... . Wenn ich gerade aufs Display gucke, sieht man das alles perfekt. Wenn ich das Handy allerdings kippe, und von schräg oben über das Display auf die Stelle gucke, ist die untere Hälfte in so einer Art schwarzen Schatten. Am oberen LCD Rand ist das nicht so. Den Schatten kann man relativ gut auf den Bildern sehen (wobei es bei schwächerer Display Helligkeit noch deutlich mehr auffällt). Könnt ihr bei euch evtl. Mal in z.B. Der Telefon App gucken, ob das auch so ist? Ansonsten habe ich keine Probleme à la Fiepen etc.
 

Anhänge

  • 6C143D7E-F8B7-40A2-B8EC-6CC2C198D77C.JPG
    6C143D7E-F8B7-40A2-B8EC-6CC2C198D77C.JPG
    289,9 KB · Aufrufe: 223
  • DB913C31-BBD0-46AB-8034-30FC703A7C3F.JPG
    DB913C31-BBD0-46AB-8034-30FC703A7C3F.JPG
    295 KB · Aufrufe: 256

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ich sehe da nichts Auffälliges, sehe bei der Verwendung aber auch keinen Grund für so einen Betrachtungswinkel.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@cobra1OnE Bei WhatsApp oder in der Telefon App nervts schon ein bisschen, weil ich dauernd drauf gucken muss. Wenn ich mein iPhone in der Hand halte um z.B. Unterwegs zu tippen, halte ich es meist etwas schief. Mich wundert es nur, dass das nur unten und nicht an anderen Rändern des Displays ist :)
 

Mitglied_171097

Gast
Am besten du gehst mal in ein großen Technik Markt mit den zwei großen M oder S und schaust ob es dort auch so ist. Wenn es da besser ist dann musst halt dein Gerät tauschen lassen.

Edit: Steve Jobs hätte gesagt - Du hältst dein iPhone falsch .
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@cobra10OnE Morgen in einen großen Technik Markt mit zwei großen Ms oder einem mit S zu gehen hatte ich vor ;)

Haha :D
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Das mit den Schatten oben unten ist glaub ich normal, hat mein jetziges und auch das davor, aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja nicht so als würde man in diesem Winkel etwas machen oder das der Schatten irgendwas wichtiges verdeckt . Da hatte ich schon ganz andere Probleme wie ein Display was lila wurde und das Gerät davon sich High End Smartphone schimpft .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das mit dem Schatten hat mein 7er unten auch. Oben tatsächlich nicht.
Allerdings muss ich es so schief halten das man dies bei normaler Benutzung nicht sieht.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@cobra1OnE Die iPhones im Telekom Shop haben das gleiche „Problem". Von daher behalte ich meins einfach
 
Zuletzt bearbeitet: