• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6S und 6Splus Heatgate

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Microsoft ist durch das Bill Gates zum Weltkonzern geworden - damals. :)

So what, enjoy the Gates :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Das stimmt allerdings, eher für mich der Weltkotzern wo die immer noch verzweifelt versuchen ihre Windows Phones den Leuten aufzudrängen. Mir langen die bluescreens auf den PC's die mir Stunden meines Lebens gekostet haben, so einen Müll möchte ich nicht auf meinen Handy!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
EDIT: Ziehe meinen Beitrag zurück, nicht weil er Beleidigungen enthielt, sondern weil ich keine Lust habe, auf diesem Niveau zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Mir langen die bluescreens auf den PC's die mir Stunden meines Lebens gekostet haben, so einen Müll möchte ich nicht auf meinen Handy!
Den letzten Bluescreen hatte ich vor Jahren mit XP, aber selbst die Häufigkeit kann ich an einer Hand abzählen - bissl Systempflege hat auch damals schon ganz gut vorgebeugt und nicht nur daddeln :cool:
 
  • Like
Reaktionen: saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ist eigentlich schon unglaublich, wie man als TE hier so unverschämt den Leuten gegenüber auftritt, wenn man zum einen das Gerät selbst nicht mal besitzt und zum anderen sämtliche (also WIRKLICH alle!) Artikel im Netz vollgestopft mit Konjunktiven sind. Genau so wenig wie es ein Bendgate wirklich gab, wird es ein Heatgate geben. Und selbst wenn - was kümmert's Dich @john.katzenbach? Du besitzt es ja eh nicht und alle, die tauschen wollen, können es kostenlos tun.

Unfassbar.

Und Apfeleimer als seriöse Quelle zu nennen disqualifiziert Dich bereits im Vorfeld als ernstzunehmenden Diskussionspartner. Bei Apfeleimer ist der Name Programm...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich sage nur Bendgate... bei dem ich behaupte - meine Meinung - das es so ein Gate nie wirklich gegeben hat. Außer für diejenigen, die auch ein Weinglas in die Hosentasche schieben und sich wundern das es zerbricht beim drauf setzen...

Meiner Frau ist mal das 6plus runter gefallen, Riss im Display :(
Dank AppleCare+ kam konstengünstig Ersatz. Und da das defekte iPhone eh ausgetauscht werden sollte habe ich "bendgate" mal getestet - vergiss es! Mit normalem Aufwand eines normaldenkenden Menschen ist da nix zu machen. Das verbiegen muss man schon bewusst provozieren.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und ImpCaligula

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Also im direkten vergleich zu meinem 6er, wird das 6s bei einfachen anwendungen wie safari (1 tab) oder facebook auch viel wärmer. solange es aber dabei bleibt ok, aber wäre schon interessant zu wissen warum.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich hab gestern einen Beitrag im Internet gelesen, ich denke auf Giga dort wurde erwähnt dass die CPU im S Modell von Samsung und einem anderen Hersteller stammt. Diese würde zwar nach den Vorgaben von Apple produziert, jedoch sind die Abmessungen unterschiedlich, die von Samsung wäre kleiner als die des anderen Herstellers. Auch wurden dort die Bezeichnungen der zwei verschiedenen CPUs genannt. Vielleicht ist auch die Wärme Entwicklung eine andere.

@rootie unfassbar ist eher deine Einstellung! Man muss ein Gerät nicht besitzen um aufgetretene Fehler zu zitieren. Aber nach deiner Meinung darf man das nicht kopfschüttel ! Auf keinen Fall darüber berichten, das ist dir wichtig, was ist das für eine dumme Einstellung. Ich hatte bereits genügend Smartphones, darunter mein erstes ein HTC Desire ein sehr schönes Handy damals welches auch CPU Probleme hatte zu heiß wurde und regelmäßig abgestürzt ist, dieses wurde vom Hersteller umgehend getauscht. Die Gefahr dass so etwas passiert ist immer relativ groß, da versucht wird das Maximum aus den Geräten heraus zu holen. Sony und andere hatten Probleme bei der Aufnahme von 4k Videos wurden diese zu heiß. Nur weil Apple auf den Geräten steht heißt es noch lange nicht, dass dort nichts schief laufen kann. Ich hatte den Thread begonnen um Meinungen zu hören, in Form von mein Gerät macht bis jetzt keine Probleme oder ja es wurde bei der Anwendung xy sehr warm. Mehr nicht. Aber sofort regen sich hier einige künstlich auf! Sind sowieso immer die gleichen. Wie im Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: makz

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es regt sich keiner auf. Der einzige der abgeht wie ein Dachs auf Flitzekacke bist Du! Man darf gerne News zitieren. Oder Links reinschreiben. Aber was Dir fehlt ist die Fähigkeit, niveaulos von niveauvoll zu unterscheiden. Dass eine mit Werbung vollgekleisterte und im Bild-Stil abgehaltene Seite eine Reddit-Seite verlinkt, in der mal ein paar Leute irgendwas erzählen und das dann als Sensation und neues "Gate" präsentiert wird, NICHT vor Niveau strotzt, sollte selbst Dir klar sein.

Und genau daran leidet heutzutage die allgemeine Berichterstattung: jeder dahergelaufene kann heutzutage irgendeinen Schwachsinn nachlabern. Und die naiven Menschen glauben es dann und erzählen es weiter. So entstehen Gerüchte und Geflechte, die es nie gab.

Und NEIN - Du kannst NICHT urteilen, wenn Du das Gerät nicht hast. Ich habe das 6s und es funktioniert anstandslos - auch bei maximaler Nutzung funktioniert der Blitz und es wird nicht ansatzweise heiß. Aber das bin ja nur ich - und wenn ich es auf Reddit stelle kommen vielleicht ein paar vorbei und verbreiten diese frohe Kunde in die weite Welt. Aber ne, Moment. Ist ja was positives. Uninteressant. Nächster bitte!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde es auch ziemlich witzig nen Thread über nen vermeintlichen Fehler eines Gerätes aufzumachen, das man nicht mal besitzt
und dann noch vehement diesen Fehler zu "verteidigen", weil man da ja was zufällig im Netz gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So sehe ich das auch. Es scheint einfach nur der Drang zu sein, sich mitteilen zu wollen. Und das geht halt nun mal besser mit "Mei hast Du schon gehört?" - Nachrichten...
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Ich hätte da noch ein weiteres Gate. Betrifft allerdings nicht nur iPhone & Co sondern komplett Apple.
Gemeint ist das sog. "Applegate"!

Ich hab da auch eine vernünftige Quelle: RTL Nitro, täglich ab 19:30.