• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6S und 6Splus Heatgate

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Unter welchen Bedingungen?
- Welche Apps wurde aufgerufen, welche wurden gespielt?
- Was für ne Umfrage... sogar ich konnte eben eine völlig sinnlose Stimme Voten

Wieder einmal hat es eine Person geschafft ein iPhone an die thermale Grenze zu bringen - oder vereinzelte Personen - aber keine Aussagen oder exakte Test wie warum weshalb - und daraus wird dann "uns haben User berichtet, dass es User gibt, die einen User kennen, dessen iPhone von dessen Kumpel..."

Übrigens... mein Lumia 1520 habe ich 2x zum kompletten Abschalten gebracht! Bei der Navigation im Auto als ich die Halterung an der Windschutzscheibe hatte im Sommer....! Lumia 1520... das neue Hitze Gate! Ich sollte ein Voting im Lumia Forum machen...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Selbst beim AnTuTu Benchmark konnte ich keine nennenswerte Erwärmung feststellen.
Auch das Problem mit dem Gyro-Sensor, aufgrund des Berichtes eines Einzelnen, gibt es auf meinem 6s nicht.

Scheint so, als müsse man Einzelschicksale aufpusten um überhaupt an irgendwelche "Gates" zu kommen. :cool:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich sage nur Bendgate... bei dem ich behaupte - meine Meinung - das es so ein Gate nie wirklich gegeben hat. Außer für diejenigen, die auch ein Weinglas in die Hosentasche schieben und sich wundern das es zerbricht beim drauf setzen...
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ihr solltet vielleicht mal, wenn das iPhone 6 S bzw. Plus recht warm ist den Blitz versuchen ;) wenn der tatsächlich ausfällt, finde ich das persönlich schon ganz eine andere Hausnummer als der Bendgate, welcher ja provoziert wurde. Dann handelt es sich um ein Hardware Problem, welches natürlich mit Software Tricksereien wieder unsichtbar gemacht werden kann, indem man Leistungshungrige Apps einfach immer sofort beendet und nicht im Hintergrund laufen lässt. Das geht dann zwar auf die Performance, welche ja so hoch gelobt wurde. Dann kann man gleich beim alten bleiben ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ne ne Du bekommst ja anscheinend eine Meldung, dass nun der Blitz deaktiviert wurde (wegen der Hitze). Die Frage bleibt aber - wie viel muss ich das iPhone 6s arbeiten lassen, dass es zu dieser Meldung kommt?!

Ich kann bei einem ThinkPad auch einen Stresstest laufen lassen, dass das Gerät fast an die thermale Grenze kommt. Ist es deswegen Müll?

Für ein Gate braucht es daher mehr als dieses "wir haben gehört, dass es einige gibt, die es mal geschafft haben, dass...." - was ist denn das wieder für ein Unsinn. Aber vielleicht haben die Jungs ein paar Apps laufen lassen und sich mit dem warmen Hintern auch noch drauf gesetzt...
 
  • Like
Reaktionen: Xarfai

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Wenn das nicht gar jemand provoziert hat. In die Sonne legen, Heizkissen o.a.
Bis da keine nennenswerte Nutzerzahlen und Berichte kommen ist das nix als heiße Luft.

Finde es gut, dass das iPhone den Blitz dann nicht auslöst, wenn die LED dann eventuell kaputt gehen könnte.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich hatte die Meldung wegen Gefahr der Überhitzung wird das iPhone heruntergefahren, auf meinem 5S damals als es im Auto in der Sonne lag. Konnte ich nachvollziehen und ist auch kein Problem sondern bewahrt das Gerät vor Schaden. Ich hatte bei dem Artikel jetzt nicht den Eindruck, als hätte da jemand mutwillig irgendwie einen Stresstest durchgeführt. Klang eher so, als wäre es beim normalen Gebrauch aufgetreten. Mal sehen, die Kinderkrankheiten neuer iPhones tauchen erst nach Tagen und Wochen auf. Ich finde es auch übertrieben wenn Geräte mit der Lupe untersucht werden, aber Hardware Probleme im Alltag sind nicht optimal. War eigentlich sehr interessiert an dem neuen iPhone, aber jetzt werde ich erst mal abwarten, ob was dran ist an der Meldung.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Kann man nicht endlich mal aufhören, jeden kleinen provozierten Fehler als irgendein neues "-Gate" aufzublasen?! Langsam nervt's…
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Ihr solltet vielleicht mal, wenn das iPhone 6 S bzw. Plus recht warm ist den Blitz versuchen

Du hast gar kein 6s - womöglich? Warum machst du dann so ein Thema auf und erzählst Geschichten vom heissen iPhone?
Mein 6s lässt sich jedenfalls bei sachgemäßem Gebrauch nicht zu so einem Fehler provozieren.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Warum ich so ein Thema aufmache? Weil es vielleicht mehr interessiert, aber hier reagiert jeder sofort allergisch, wenn negative Schlagzeilen zum neuen Spielzeug auftauchen. Wie im Kindergarten. Man sollte nicht nur alle positiven Aspekte, sondern auch die negativen zu neuen Geräten ansprechen dürfen, oder sind wir in einer Diktatur? Sollte später Apple die Geräte tauschen, falls es tatsächlich ein größeres Problem sein sollte, sind die gleichen Leute sofort dabei und wollen schnell tauschen. Komisch! Versucht einfach mal etwas objektiver an die Sache heran zu gehen. Es ist doch wirklich nicht das Gleiche ob jemand mit Gewalt versucht ein Handy zu verbiegen, oder wenn die CPU zu warm wird. Zur Zeit kann keiner sagen ob es Einzelfälle sind oder vermehrt das Problem auftritt. Die Zeit wird zeigen, was dahinter steckt.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hatte mal einen xperia z2 wurde extremst heiß bei "4K" Aufnahmen , hat damals auch keinen gejuckt
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ein "Hitzeproblem" hatte ich am Wochenende auch.

Mein 6S hat mit Google Maps als Navi für 200km gedient. Natürlich per USB mit dem Autoradio verbunden. Das Gerät wurde um einiges heißer, als ich es von meinem 5S gewohnt bin. Am Zielort angekommen war es so heiß, dass ich es erst abkühlen lassen musste, bevor ich es einstecken konnte.

Auf der Rückfahrt dann mit Apples Karten navigiert, ist es nicht ansatzweise so heiß geworden.
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Jetzt mal ganz langsam. Der Fehler ist wirklich ernst zunehmen.
Außerdem ist der Fehler sogar so oft zu reproduzieren bis das iPhone tatsächlich nicht mehr funktioniert.
Also, wer es selber ausprobieren möchte, sollte folgendes machen:
Zuerst muss Spotlight aktiviert werden.
Dann muss Safari mindestens 19 verschiedene Tabs offen halten.
Wenn man jetzt ein Foto macht und danach das iPhone 3 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle liegen lässt, hat man den Salat.
Also ich finde, ein Handy für das Geld, und dann auch noch von Apple, sollte das wohl aushalten...Frechheit, ich werde nie wieder ein iPhone kaufen (oder zumindest in Zukunft ein anderes Gras rauchen).

Auch wenn ich diese Generation überspringen werde, Apple hat mal wieder ein tadelloses Handy auf den Markt gebracht.

Gruß aus Bocholt
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
boar ich wie ich diese Trottel hasse die alles glauben was im Netzt steht.... aber natürlich selbst kein Iphone 6s haben... für was hab ich Null Verständnis.... Da MUSS man einfach allergisch reagieren...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Der Trottel bist wahrscheinlich DU!!! Ich hab das Vorgänger Model!! Und wo liegt dein Problem, muss sich nicht jeder sofort ein neues holen, sobald Apple eins raus bringt. Ich hasse einfach Fanboys, egal von welcher Seite. Ich kann jetzt noch sehen, wie ich die Kamera von meinem 6 Plus getauscht bekomme, aber Apple macht keine Fehler, klar. Man man man, kopfschüttel!!
 
  • Like
Reaktionen: makz

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
mich stören solche hypes gar nicht, das bestätigt nur die Qualität und erfolg des Unternehmens.

Weiss gar nicht warum soviel allergisch reagieren, gibt den hatern Zeit und sie finden zu apple.

Kenne etliche in meinem Bekanntenkreis, die die Gates gefeiert haben und heute Apple Fans durch und durch sind
 
  • Like
Reaktionen: makz

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja und ich hab auch ein 6Plus was hat das mit den Beitrag zu tun?
Bist du traurig das du dir kein 6sPlus leisten kannst und versuchst jetzt verzweifelt es schlecht zu reden?

Oder welchen Hintergrund hat dein Beitrag?
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich wußte nicht dass hier Berichte über möglich Fehler am neuen iPhone nicht erwünscht sind, hätte man vielleicht mal groß über das Forum schreiben sollen!! Übrigens die Seite Apfeleimer hat immer aktuelle Infos zu allen Themen, auch Jailbreak upps das ist hier ja auch verboten. Muss man echt aufpassen was man hier postet. Schlimm schlimm, weil hier so pseudo Experten, ihren Senf dazu geben.