• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6S und 6Splus Heatgate

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte bei dem Artikel jetzt nicht den Eindruck, als hätte da jemand mutwillig irgendwie einen Stresstest durchgeführt.
Nein natürlich nicht :D .. wie bei den Bending Test... die macht auch niemand mutwillig ... ho ho ho...

Die Zeit wird zeigen, was dahinter steckt.
Nein... Fakten und Test unter realen Bedingungen würden es zeigen...
Auf Berichte a la "ich habe da auch mal einen Kumpel gehabt, der hat mir berichtet"... gebe ich nichts, gar nichts...

Jetzt mal ganz langsam. Der Fehler ist wirklich ernst zunehmen.
Klar... wenn die Bild Leben auf der Venus meldet nehme ich das auch ernst...

Wenn man jetzt ein Foto macht und danach das iPhone 3 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle liegen lässt, hat man den Salat.
Ok, jetzt habe ich Deinen Beitrag zu Ende gelesen :D

Und wo liegt dein Problem, muss sich nicht jeder sofort ein neues holen, sobald Apple eins raus bringt. Ich hasse einfach Fanboys, egal von welcher Seite.
Glaub mir - ich bin hier im Forum selbst als Moderator einer der kritischsten Apple Besitzer und von mir gibt es hier regelmäßig kritische Äußerungen zu Apple. Aber Kritik muss Hand & Fuß haben! Sie muss diskutierbar und nachvollziehbar sein.... und belegbar. Und nicht so eine Meldung die auf Mutmaßungen basiert...

Bist du traurig das du dir kein 6sPlus leisten kannst und versuchst jetzt verzweifelt es schlecht zu reden?
Oh Mann Hendrik... also wie lange bist Du hier dabei? Ok.. jedem passiert mal ein Ausrutscher. Und heute auch Dir. Aber wenn ich eines höchst unangebracht finde in Diskussionen zu Pro und Contra ist dieses "Du kannst Dir ja nur keines leisten" Argument. Das ist einfach... ohne Worte. Aber ich kenn Dich ja und weiß, dass von Dir normalerweise bedeutend bessere Argumente kommen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sorry da hab ich tatsächlich allergisch reagiert...

warum müssen sich dann eigentlich immer irgend welche Trittbrettfahrer in die Diskussion einmischen?

ich korrigiere schon 2

Jetzt kommen bestimmt 3 Seiten wie furchtbar es doch ist wenn ich jemand als trottel bezeichne auch das gehört zu AT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bocholter

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Ich finde es schön, das so eine Meldung wieder die Fanboys zum glühen bringt. Es ist einfach typisch hier im Forum. Die nette Art von Hendrik eine Diskussion zu führen, wie er andere Mitglieder beleidigt, wird anscheinend ignoriert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
boar ich wie ich diese Trottel hasse die alles glauben was im Netzt steht.... aber natürlich selbst kein Iphone 6s haben... für was hab ich Null Verständnis.... Da MUSS man einfach allergisch reagieren...
Und andere als Trottel bezichtigen? Sorry dafür fehlt mir das Verständnis.
Bist du traurig das du dir kein 6sPlus leisten kannst und versuchst jetzt verzweifelt es schlecht zu reden?
Neidisch. Denkst jemand hätte so etwas nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.405
Bei der zitierten Quelle steht zu lesen:

Ein „konstruiertes“ iPhone 6S Heatgate, weil man sonst nichts negatives am iPhone finden kann – oder ist was Wahres am Heatgate dran?

Einzelne Nutzer berichten nun.....


Das sind wirklich hammerharte Fakten Meister Katzenbach - Fail.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@NorbertM Den Artikel mit dem *schiessmichtot* Gate habe ich auch gelesen. Musste lediglich schmunzeln.
ob was dran ist oder nicht...was weiss ich schon. Irgend ein Gate wird immer hinzugezogen. Auf biegen und brechen.

Man finde die Ironie im Beitrag :)

hä wenn du schon zitierst les' bitte die Zusammenhänge richtig :D
Keine Bange ich las. Aber zog zusammen.
PS und hab es editiert. Damit es richtig gestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die nette Art von Hendrik eine Diskussion zu führen, wie er andere Mitglieder beleidigt, wird anscheinend ignoriert.
Doch... ich habe reagiert.... und das auch als Moderator....
Er - Hendrik - hat auch reagiert und eingeräumt, dass das unglücklich war...

Und damit ist dieser Part beendet. Mehr braucht man darauf nicht herum hacken ;)
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
@ImpCaligula dein Post ist ja okay, nur über die Bild (Computerbild) hat hier der eine oder andere denke ich eine andere Meinung zumal ein Computerbild Redakteur regelmäßig via Skype Gast bei Apfeltalk Live war ;) ich sehe das ähnlich, nur Apfeleimer ist nunmal nicht die Bild. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es auf anderen Webseiten zu lesen ist, denke ich. Ich hatte die Diskussion auch nicht angestoßen um mit Fanboys herum zu streiten, damit meine ich nicht dich! Sondern damit Besitzer eines neuen iPhones mal darauf achten, wie ihr Gerät sich verhält und Feedback bzw. Infos diesbezüglich geben, ein Post gabs ja bereits mit der Navigation, wo das Gerät ziemlich heiß wurde. Ich bin nach wie vor an dem neuen iPhone interessiert, da 2 GB RAM sehr große Vorteile bringen. Aber vorher will ich sicher sein, welche Kinderkrankheiten die neuen tatsächlich haben und welche nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ein "Hitzeproblem" hatte ich am Wochenende auch.

Mein 6S hat mit Google Maps als Navi für 200km gedient. Natürlich per USB mit dem Autoradio verbunden. Das Gerät wurde um einiges heißer, als ich es von meinem 5S gewohnt bin. Am Zielort angekommen war es so heiß, dass ich es erst abkühlen lassen musste, bevor ich es einstecken konnte.

Auf der Rückfahrt dann mit Apples Karten navigiert, ist es nicht ansatzweise so heiß geworden.

Dann scheint es ja ein Problem mit Google Maps gewesen zu sein wenn es mit Apples eigener Karten App nicht auftrat. Ist aber meist so wenn ein neues OS veröffentlicht wird. Ich würde mir in diesem Fall mit den Karten keine Sorgen machen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich nutze mein 6Plus zum Navigieren auch nur mit der Apple Karten Mapp, funkt tadellos, Google war mal besser, aber die Zeiten ändern sich!
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ich nutze gleich navigon für eine längere Fahrt,werde berichten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
! Übrigens die Seite Apfeleimer hat immer aktuelle Infos zu allen Themen, auch Jailbreak upps das ist hier ja auch verboten.
Ich habe ja so ein Frühstücksbrettchen, das Apple da gerade verkauft, nicht.
Aber ich wollte nur drauf hinweisen, daß AT ein eigenes Unterforum für gehackte Frühstücksbretter anbietet. Vielleicht mal etwas über den iPhone-Rand schauen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Gate-Liebhaber
Mädels und Jungs, bin ich eigentlich ein Fanboy, wenn ich die Berichte über Gates mittlerweile unglaublich kritisch betrachte, weil mich bisher...bis auf das 4er Antennen-Dingsbums...keines der unglaublich weltbewegenden Probleme betroffen hat? Okay, ich muss zugeben, dass ich immer nur die S-Varianten kaufe und damit die Hälfte der Geräte auslasse. Und natürlich ist mir klar, dass es auch tatsächlich real existierende Probleme gibt. Ruckelnde 6 Plus, Halbmondobjektive....usw.

Aber wo bleibt die Quellenkritik bei Meldungen aus dem Netzt? Muss man sofort auf jeden Zug aufspringen? Das wirkt ein wenig hysterisch. Vielleicht ist dieses Verhalten auch nur Produkt der heutigen viel zu schnellen Zeit. Bevor eine Information geprüft, gewertet, beurteilt wird ist es offensichtlich wichtiger, diese zu verbreiten. Eine Website fängt an und hunderte folgen blitzschnell. Es wird einfach nachgeplappert. Mir geht das ehrlich gesagt tierisch auf den Geist...

Mein 6s ist über das Wochenende trotz intensiver Nutzung nicht zu warm geworden. Sorry, das liegt wahrscheinlich an den icecold Apple-Fanboy-Hands...
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden ob das Ganze, wenn es denn auftritt, ihn persönlich stört oder nicht! Ohne das publik machen von Mängeln wären viele Produkt Verbesserungen gar nicht erfolgt. Der Bend Gate hat dazu geführt, dass im S Modell ein besserer Aluminium verwendet wird, oder nicht? Also sah Apple doch Handlungsbedarf.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Der Bend Gate hat dazu geführt, dass im S Modell ein besserer Aluminium verwendet wird, oder nicht? Also sah Apple doch Handlungsbedarf.
Ich tendiere eher dazu, dass die Marketing-Abteilung den Grund dafür vorgab, als dass dies aus technischer Sicht wirklich nötig gewesen wäre...Aber wer weiß das schon.