• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6s könnte das Ende der 16-GB-iPhones einläuten

Benutzer 188980

Gast
Glaube ich erst wenn ich es im September sehe.

Die ganzen Nachrichten in letzter Zeit klingen zu gut um wahr zu sein, 32GB statt 16GB, 2GB Ram, 12MP Kamera, Force Touch, A9, dickeres Gehäuse für mehr Akku und integrierte Kameralinse.
Für meinen Eindruck zu viele wichtige Neuerungen auf einmal, wäre zwar schön aber ich hab Zweifel dass das alles auf einmal kommt.
 
  • Like
Reaktionen: R2D2mitRetina

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Und alle mit Datenschutz-Bedenken können ja z. B. eine SD-Karte mit Apples "Lightning auf SD"-Kartenlesegerät am iPhone verwenden.
So etwas gibt es aber nicht.
Der SD Kartenleser ist nicht Kompatibel mit dem iPhone sondern nur mit dem iPad ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Wenn das Einstiegsmodell selbst schon bei 32GB liegt, sollte sich nach meinem Verständnis die "Idee" eines SD-Slots endgültig erledigt haben.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ja, es gibt LTE. Aber auch nicht überall. Und delbst wenn, wie bekomme ich jetzt über LTE von meinem PC/MacBook das Gigabyte an Fotos und MP3's in die Cloud? Im Prizip bleibt nur der weg über Wlan.
Seit es Apples Instant Hotspot für OS X und iOS gibt, ist die LTE-Nutzung theoretisch kein Problem mehr. Aber ich verstehe deine Anmerkung schon. Natürlich müsste man bei Cloud-Speicher mit einem Kompromiss leben. Aber das ist nun mal in allen Situationen so, in denen jemand eine Extra-Wurst braucht. Der Mainstream-Markt kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Diejenigen, die eben mehr als 128 GB auf ihren Geräten benötigen, machen etwas falsch bzw. nutzen das Gerät in einer Weise, für die es nun mal nicht vorgesehen ist. Diese Leute seien eben höflichst auf die zahlreichen Android-Geräte verwiesen.

Davon abgesehen habe ich aber auch niemals gesagt: "Braucht eh keiner!". Ich habe nur gesagt, dass ich keine Person kenne, die mehr als 128 GB auf einem mobilen Gerät benötigt.

Das wird auch Apple merken. Und solange es keine signifikante Anzahl von Leuten gibt, die mehr als 128 GB benötigen, wird es Apple auch nicht bringen. Wenn sich das ändert, wird Apple aber mit Sicherheit nachziehen. Vielleicht ist es schon beim kolportierten "iPad Pro" der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Wozu überhaupt eine SD-Karte? Ich glaube viele verwechseln "SD-Karten-Slot" mit "freiem Dateisystem-Zugriff" bzw. sagen das eine, und meinen eigentlich das andere.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
So etwas gibt es aber nicht.
Der SD Kartenleser ist nicht Kompatibel mit dem iPhone sondern nur mit dem iPad ;)
Hehe, da hast du mich erwischt. ;) Stimmt, den gibt es nur fürs iPad. Aber prinzipiell gibt es ja einige Drittanbieterlösungen, mit denen sich Daten vom iPhone per Lightning oder WLAN auf einen Flashspeicher/SD-Karte übertragen lassen, falls wirklich mal mehr als die 128 GB benötigt werden.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Seit es Apples Instant Hotspot für OS X und iOS gibt, ist die LTE-Nutzung theoretisch kein Problem mehr. Aber ich verstehe deine Anmerkung schon. Natürlich müsste man bei Cloud-Speicher mit einem Kompromiss leben. Aber das ist nun mal in allen Situationen so, in denen jemand eine Extra-Wurst braucht. Der Mainstream-Markt kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Diejenigen, die eben mehr als 128 GB auf ihren Geräten benötigen, machen etwas falsch bzw. nutzen das Gerät in einer Weise, für die es nun mal nicht vorgesehen ist. Diese Leute seien eben höflichst auf die zahlreichen Android-Geräte verwiesen.

Davon abgesehen habe ich aber auch niemals gesagt: "Braucht eh keiner!". Ich habe nur gesagt, dass ich keine Person kenne, die mehr als 128 GB auf einem mobilen Gerät benötigt.

Das wird auch Apple merken. Und solange es keine signifikante Anzahl von Leuten gibt, die mehr als 128 GB benötigen, wird es Apple auch nicht bringen. Wenn sich das ändert, wird Apple aber mit Sicherheit nachziehen. Vielleicht ist es schon beim kolportierten "iPad Pro" der Fall.

Also, mir reichen 128GB im Prinzip auch nicht.
Aber da ich noch ein iPod touch und ein iPod Classic habe, und ein iPad habe, verteile ich meine Daten so wie es in dem Fall sinvoll ist (das iPad bekommt Videos, die iPods Musik, und das iPhone Apps und Fotos, sowie in geringen Mengen MP3's).
Aber: Das muss ja nicht jeder so handhaben wollen.

Du hast recht. Wer mehr will - muss zu Android.
Aber dann hat Apple keine Einnahmen mehr.
Apple bleibt in dem Fall nur die Speichergrößen zu erhöhen. Und damit die Anzahl der Nutzer die wechseln müssen, weil der Speicher ihnen nicht reicht, zu minimieren.

Ich selbst hätte gerne mehr Speicher pro Gerät.
Und all die jetzt nach SD-Karten schreiben: glaubt mir, ich war schon im Android Lager. Und kann aus erster Hand berichten: Die SD-Karten sind und waren immer scheiße.
Denn, langsam. Alles was man auf der Karte hatte war einfach träger als der Telefonspeicher.
schon die ganze verwaltung - was habe ich wo gespeichert.
Alles Murks.
Ich will einen schnellen und möglichst großen Speicher.

16GB sind ein Witz.

alles ab 64GB ist brauchbar. Apple sollte meiner Meinung nach einfach die Speichergrößen anpassen. Und die Einstiegspreise gleich lassen.
64 GB 128GB 256 GB
Dann ist für jeden genug dabei.
Wer mit 256 GB nicht klar kommt, dem helfen SD karten auch nur beschränkt (auf welcher meiner 4 64GB karten ist jetzt was drauf?)

Aber selbst das, wird bei Apple zuviel verlangt sein.
Und das ist das eigentlich traurige...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das wäre gar nicht so verkehrt. Wenn es dafür 32 GB als Einstieg gäbe und es günstiger wäre, als die Version mit 64 GB

Wie realistisch ist das nun? :D


Wirklich sinnvoll währe es viel eher wenn sie endlich mal einen sd-karten slot einbauen. Jetzt wo Samsung diesen harnebüchenden unsinn ja auch nachgemacht hatt wäre das sogar wieder ein Herausstellungsmerkmal :D

Bloß nicht!

Damit iOS zu Schleuder von Schadcode wird? NEIN! Und die ganze Inkompatibilitäten die dann im Forum nach Hilfe suchen...

Außerdem wären Speicherkarten nicht geschützt, die könnte man einfach entnehmen und die Daten auslesen.

Zum Glück 100% unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Wenn ich mich bei Microsoft OneDrive anmelde bekomme ich 15 GB geschenkt. Wenn ich Office 365 Abonnent bin, dann habe ich 1 TB inklusive, und das für 66 Euro im Jahr (wenn ich eine vergünstigte Key-Card kaufe, beispielsweise bei Amazon.de).

Die Integration in iOS oder OS X ist gut, und der automatische Bilder-Upload ähnlich Fotostream klappt auch.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wenn ich Office 365 Abonnent bin, dann habe ich 1 TB inklusive, und das für 66 Euro im Jahr
Beim Office 365-Abo hast du sogar unbegrenzt Online-Speicherplatz bei OneDrive. :) Ich habe ein 4-Jahres-Abo laufen und hab für die ermäßigte Key-Card nur 45 Euro bezahlt. Ich zahle also für den unbegrenzten Online-Speicherplatz nicht mal ganz einen Euro im Monat. Und dann gibt's ja Office und Skype-Minuten noch kostenfrei obendrauf. Unschlagbar. Da könnte sich Apple mal eine Scheibe abschneiden. Dort kostet der reine Online-Speicherplatz mindestens mehr als das 10-fache ohne Extras bis maximal einen Terabyte.
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wenn ich mich bei Microsoft OneDrive anmelde bekomme ich 15 GB geschenkt. Wenn ich Office 365 Abonnent bin, dann habe ich 1 TB inklusive, und das für 66 Euro im Jahr (wenn ich eine vergünstigte Key-Card kaufe, beispielsweise bei Amazon.de).

Die Integration in iOS oder OS X ist gut, und der automatische Bilder-Upload ähnlich Fotostream klappt auch.
Nicht ganz korrekt. Eigentlich haben Abonnenten unbegrenzt Speicher wobei derzeit erst 10TB davon freigeschalten wurden.
So richtig lässt sich das derzeit aber noch nicht nutzen, da man keine ganzen Ordner hochladen kann. Nur einzelne Dateien. Die zwar gesammelt aber eben nicht als ganzer Ordner. Sprich: manuell Ordner erstellen und dann alle Dateien raufladen. Ziemlich zeitaufwendig wenn man eine 1TB Platte diversester Files hochladen möchte...

Ups! Da war wohl wer schneller :)

Ps: Ich hab das ganze jetzt schon bald 2 Jahre und weiß nicht wie es aktuell aussieht, aber bei mir ist neben dem Speicher und OfficeSuite offline und SkypeGuthaben auch noch Office as a Stream dabei. Damit kann ich mir Office temporär auf jedem Computer mit Internetzugang starten. Die richtige Version, nicht die abgespeckte Onlinevariante.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmilyT

Golden Delicious
Registriert
02.11.14
Beiträge
7
Ich würde es schade finden wenn das neue Iphone und der Ipad nicht in 256GB auf den Markt kommen würden...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Falls es sie in der Größe geben wird dann ziemlich sicher noch teurer.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Es wird Zeit für mehr Speicher. Vor einem Jahr hab ich 16GB auch noch für ausreichend gehalten und mir entsprechend das kleinste Gerät gekauft. Heute ärgere ich mich darüber. Die 12 GB müllt man sich viel zu schnell zu; nicht nur mit den Apps selbst sondern auch mit deren Daten, die sich mit der Zeit anhäufen. Und dann will man auch noch Musik, Podcasts und Bilder auf dem Gerät haben. Jetzt muss ich regelmäßig nicht dringend benötigte Apps löschen und kann nur einen Bruchteil meiner Musik mitnehmen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Nicht ganz korrekt. Eigentlich haben Abonnenten unbegrenzt Speicher wobei derzeit erst 10TB davon freigeschalten wurden.
So richtig lässt sich das derzeit aber noch nicht nutzen, da man keine ganzen Ordner hochladen kann. Nur einzelne Dateien. Die zwar gesammelt aber eben nicht als ganzer Ordner. Sprich: manuell Ordner erstellen und dann alle Dateien raufladen. Ziemlich zeitaufwendig wenn man eine 1TB Platte diversester Files hochladen möchte...

Ups! Da war wohl wer schneller :)

Doch, das geht. Ich habe die OneDrive-App unter OS X, die erstellt eine Ordner mit einer Unterstruktur der automatisch online synchronisiert wird. Da kann man per Drag auf Drop reinziehen was man will.
Weiterhin wird in der Statusleiste der aktuelle Zustand angezeigt.
Mehr macht die App nicht, die Ordner können ganz normal im Findet benutzt werden.