• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
War gerade im Kudamm Store, habe das 6S zurück gebracht, behalte doch mein 6Plus. Der Akku vom kleinen 6S war bei mir nach 5,5 Stunden leer. Mein 6Plus hält bei "meiner" Nutzung 10-12 Stunden.
 

dieAnjaP

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,
vorhin ist nun auch mein 6s + angekommen. Alles ist top nur eine Sache ist mir aufgefallen. Der Homebutton macht ein wirklich lautes Klickgeräusch beim Drücken. Das ist mir tatsächlich fast zu laut... Im Vergleich zu meinem 5s ist das Geräusch sehr anders und sehr viel lauter. Ist dies generell so oder könnte dies ein Fehler sein? Grüße.


Das ist bei mir auch so, und wie ich so mitbekomme bei vielen anderen auch. Das ist das erste Modell (ich habe alle gehabt ab 4s) das so laut klickt und es mich schon etwas stört. Aber es funktioniert tadellos, deshalb bin ich halt noch am überlegen ob ich deshalb überhaupt tauschen soll. Vielleicht ist es ja jetzt generell mit dem neuen Touch ID Sensor so das alles etwas anders geht...
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Habe seit Freitag das iPhone 6S+ und bin sehr zufrieden. Nach 4-5 Tagen Eingewöhnung bin ich bisher vor Allem mit dem Akku 1a zufrieden, habe im Alltag der Größe wegen auch noch keine Einbuße machen müssen.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich Kopfhörer einstecke, diese gar nicht einklicken wie zB bei meinem iPad Air 2. Der Kopfhörer sitzt zwar in der Buchse, wirkt aber sehr leicht rausziehbar. Da ich häufiger Musik höre, trübt das natürlich ein wenig den Kauf. Muss die Tage mal testen, wie sehr das beim Hören im Alltag ggbfls. stört.
Ist euch bei euren 6S+ Geräten Ähnliches aufgefallen ?
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Meine Hometaste ist auch ziemlich laut, aber dass soll mir jetzt nicht die Freude rauben und es kann ja sein dass sich dass noch einsrbeitet :)
 
  • Like
Reaktionen: Gb95

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe seit Freitag das iPhone 6S+ und bin sehr zufrieden. Nach 4-5 Tagen Eingewöhnung bin ich bisher vor Allem mit dem Akku 1a zufrieden, habe im Alltag der Größe wegen auch noch keine Einbuße machen müssen.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich Kopfhörer einstecke, diese gar nicht einklicken wie zB bei meinem iPad Air 2. Der Kopfhörer sitzt zwar in der Buchse, wirkt aber sehr leicht rausziehbar. Da ich häufiger Musik höre, trübt das natürlich ein wenig den Kauf. Muss die Tage mal testen, wie sehr das beim Hören im Alltag ggbfls. stört.
Ist euch bei euren 6S+ Geräten Ähnliches aufgefallen ?

Ja das ist bei meinem 6er auch der Fall.
Stört mich nicht und hat sich auch nie unfreiwillig verabschiedet.
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Habe seit Freitag das iPhone 6S+ und bin sehr zufrieden. Nach 4-5 Tagen Eingewöhnung bin ich bisher vor Allem mit dem Akku 1a zufrieden, habe im Alltag der Größe wegen auch noch keine Einbuße machen müssen.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich Kopfhörer einstecke, diese gar nicht einklicken wie zB bei meinem iPad Air 2. Der Kopfhörer sitzt zwar in der Buchse, wirkt aber sehr leicht rausziehbar. Da ich häufiger Musik höre, trübt das natürlich ein wenig den Kauf. Muss die Tage mal testen, wie sehr das beim Hören im Alltag ggbfls. stört.
Ist euch bei euren 6S+ Geräten Ähnliches aufgefallen ?

Habe grade mal bei meinem geschaut, da klickt es rein und hält Bombenfest.
Sowas habe ich bischen bei meinem Macbook, ist wohl Toleranz.

Locke'
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
War gerade im Kudamm Store, habe das 6S zurück gebracht, behalte doch mein 6Plus. Der Akku vom kleinen 6S war bei mir nach 5,5 Stunden leer. Mein 6Plus hält bei "meiner" Nutzung 10-12 Stunden.
Wieso versuchst du nicht entsprechend das 6S+? Bei mir ist der Akku des 6S im Vergleich zum 6er eher etwas besser. Wird sich wohl analog verhalten bei der Plus Version?
 

don_angelo

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
2
Entsperrst du es mit Fingerabdruck? Dann ist es der sauschnelle Scanner der das Phone so schnell entsperrt
Nein, das passiert manchmal zufällig wenn man aus einer App zurück will. Nachdem entsperren ist es noch nicht aufgetreten. Mal beobachten, vllt lässt es sich reproduzieren. Das Klicken des Homebuttons bessert sich übrigens recht rasch.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Ich habe festgestellt, dass die Auswahlmenüs, die mittels 3D Touch erscheinen, variabel sind. Ich habe die Reihenfolge meiner Email-Postfächer neu sortiert und damit eine bessere Kontextliste erhalten:

image.png image.png
 

Mitglied_171097

Gast
Wie hast du neue Email und Suchen nach oben bekommen?
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
So hab mein 6s Plus verpackt und UPS kommt es morgen abholen. War mir doch zu sperrig für den Alltag. Gibt dann ein 6s mit 128 Gb :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Wieso versuchst du nicht entsprechend das 6S+? Bei mir ist der Akku des 6S im Vergleich zum 6er eher etwas besser. Wird sich wohl analog verhalten bei der Plus Version?
Bei mir ist es leider auch so dass das 6er ne Stunde weniger auf die Uhr bringt. Aber damit kann ich bisher gut leben. Gibt schlimmeres. Der Stromsparmodus ist nicht umsonst installiert worden.
Die Nutzung vieler User variiert so stark da das Gerät wenn es zum Beispiel in der Tasche steckt und man Musik hört auch genutzt wird und somit der Ticker läuft.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Bei mir sieht es so aus. Ich vermute er sortiert die Auswahlfelder je nachdem wie oft jenes benutzt wurde?!

Ich will ja nichts sagen, aber euer Auswahlfenster ist doch total identisch sortiert.
Bei @LeoBerlin klappt es lediglich nach unten auf (daher steht "Neue E-Mail" ganz oben) - an Position 1 vom Icon gerichtet.
Bei @charlyevolution klappt es nach oben auf (daher steht "Neue E-Mail" ganz unten" - an Position 1 vom Icon gerichtet.

Probleme gibts. :rolleyes:
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Hallo,

hier meine Eindrücke nach einer halben Woche Nutzung. Ich bin vom 6er auf das 6s gewechselt.

Nach der Aktivierung letzte Woche habe ich beim Musikhören das GSM Klackern über die EarPods gehört. Ihr wisst schon, dieses Geräusch, dass man immer hörte wenn man sein Nokia Handy neben eine Musikbox legt. Zum Glück ist das Geräusch nur bei den neuen mitgelieferten EarPods hörbar. Also beim freundlichen Apple-Support um Tausch gebeten - die Neuen sind jetzt auf dem Weg.

Der Akku war am ersten Tag schnell leer. Nach einem Tag war ich auf 5% - ich schiebe das mal auf den Spieltrieb und Indexe, die IOS neu aufbauen musste. Denn das neue 6s hält im Alltag genauso lange bei mir durch wie auch schon das 6 ohne s. Nach 2 Tagen muss es bei mir an die Dose. Also kein Grund zur Beunruhigung. Apple hat hier auf meiner Sicht nichts schön gerechnet.

Mit 3D Touch bin ich noch nicht wirklich warmgeworden. Irgendwie bin ich schneller auf Konventionellem Weg. Aber vielleicht gibt sich das noch.

Touch ID funzt schnell. Verdammt schnell. Die neue Vibration vermittelt eine wunderbare Wertigkeit. Das Display ist wie gehabt traumhaft. Die Farben und die Blickwinkel begeistern mich weiterhin. Das höhere Gewicht empfinde ich nicht als störend - das Handy liegt irgendwie besser in der Hand - weniger rutschig.

Die Verarbeitung bei meinem 6s ist genauso wie ich es erwarte: Perfekt.

Ich mag' das Neue :)

Nebenbei sei noch gesagt, dass dies das erste Iphone ist, zu dem mich noch niemand in meiner Umgebung angesprochen hat. Kein "darf ich mal sehen?" oder "lass mich mal draufrumdrücken". Herrlich. Vielleicht das erste Iphone, dass man ganz für sich hat, weil jeder es für das Alte hält.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Nach der Aktivierung letzte Woche habe ich beim Musikhören das GSM Klackern über die EarPods gehört. Ihr wisst schon, dieses Geräusch, dass man immer hörte wenn man sein Nokia Handy neben eine Musikbox legt. Zum Glück ist das Geräusch nur bei den neuen mitgelieferten EarPods hörbar. Also beim freundlichen Apple-Support um Tausch gebeten - die Neuen sind jetzt auf dem Weg.

Meist du wirklich, dass die EarPods da etwas für können? Ich kann mir das nicht vorstellen. Berichte mal, wenn du die neuen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Verhalten wird mit neuen EarPods exakt das Gleiche sein.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Naja - mag' sein, dass Ihr recht habt. Dennoch hatte ich an meinen bisherigen Iphones (4s, 5s, 6) nie ein Problem mit diesen Impulsen. Ich telefoniere fast immer und höre wirklich viel Musik mit den Earpods, von daher sind mir diese Geräusche sofort beim 6s aufgefallen. Die Impulse waren immer dann permanent zu hören, wenn das Iphone in den Edge Modus ging.

Auf jeden Fall sind die Impulse nicht mehr da seit dem ich meine alten Eearpods vom 6er Iphone am 6s nutze. Von daher denke ich schon, dass etwas mit den neuen Earpods, die dem 6s beigelegt waren nicht stimmt.